E-Plus UMTS mit normaler SIM. Wo?

• Hi,
    @seby:
    In Gladbeck stehen schon paar Antennen, jedoch ist bis dato (stand: 22.12.03) noch keine online. Ich denke, im Januar müssten wir mit Strahlung :D rechnen.

Ich werde es mal austesten, ist ja net weit von essen.
    Die umgebung ckeck ich mal durch, das aber erst am 2.1.04

strassl:
    München ist ziemlich gut ausgebaut, jedoch auch hier noch nicht alle online.

So leute,
    bis 2.1.04 erstmal pause,
    dann könnt ihr mich löchern.

Wäre schön, wenn sich jemand in anderen Regionen melden würde,
    ich mein, Osten, Süden, Norden, Mitte... Westen mach ich ja schon,
    der ein UMTS Handy besitzt und ein paar Städte testet.

Dies können wir auf einer Website veröffentlichen... ;)

Bis dann, guten Rutsch an alle!!!!!!

(Mal schauen, ob ich ne freie Leitung heut abend zum telefonieren per UMTS bekomme, während alle anderen "voll" sind, und das in Düsseldorf! :D)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

So leute,
    bis 2.1.04 erstmal pause,
    dann könnt ihr mich löchern.

Na wenn Du einen schon so aufforderst ;)

Tut sich auch im Gebiet 425... etwas oder sind das noch zu kleine Städte?

• @ SynTom

Ich bekomme in wenigen Tagen ein Moto A920.
    Ich bin allerdings weder im Besitz einer E+Karte, noch Teilnehmer einer FUP
    Habe hier O2- und MobilCom D1 Karten.
    Kann es hierbei zu Problemen beim Einbuchen kommen, bzw. muss ich bestimmte Sachen beachten?

Vielen Dank für die Unterstützung,

stylens.

• Das Problem dürfte ganz anderer Art sein. U.u. kann es sein, daß das Gerät auch mit einer deutschen U-SIM nicht einbucht.

Grund: Die A920/925 sind ausschließlich auf die H3G (Hutchinson)-Netze abgestimmt, d.h. direkt auf die verwendete Netz-HW. Derzeit kocht so jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, d.h. auch ein-und dasselbe Gerät kann im Netz A einbuchen, in Netz B jedoch nicht. Dazu kommt noch, daß die H3G-Geräte heftigst customized (gebrandet) sind, und es auch keine generischen Versionen gibt. Der Browser will z.B. beim Initialisieren immer zum H3G-Server, der im Flexing eingestellt ist, verbinden. Dieses Profil läßt sich nicht löschen oder ändern.

Michl

• Klasse! Dann könnte ich im Prinzip in Frankfurt UMTS nutzen? Wohl nicht, oder?
    Erzählt doch mal: Könnt ihr telefonieren und wenn ja, berechnet eplus dafür etwas? Wie sieht es mit Internet aus? Dazu braucht ihr ja wahrscheinlich neue Zugangsverbindungen...

Was ich eher enttäuschend finde: Am schnellsten soll laut teltarif UMTS in Köln sein; Dort kommt es aber auch nur auf lausige 368 kBit/s. Umgerechnet sind das 48 kb. Eigentlich gehe ich davon aus, dass UMTS ADSL Konkurrenz machen wird...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Klasse! Dann könnte ich im Prinzip in Frankfurt UMTS nutzen? Wohl nicht, oder?
    Erzählt doch mal: Könnt ihr telefonieren und wenn ja, berechnet eplus dafür etwas? Wie sieht es mit Internet aus? Dazu braucht ihr ja wahrscheinlich neue Zugangsverbindungen...

Was ich eher enttäuschend finde: Am schnellsten soll laut teltarif UMTS in Köln sein; Dort kommt es aber auch nur auf lausige 368 kBit/s. Umgerechnet sind das 48 kb. Eigentlich gehe ich davon aus, dass UMTS ADSL Konkurrenz machen wird...

Könntest du mal nen Link zu dem teltarif Artikel posten? Wohne nämlich in Köln und das würde mich dann schon interessieren :top:

Thx
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    ....Dort kommt es aber auch nur auf lausige 368 kBit/s. ...

Ich glaub Deine Erwartungshaltung ist ein wenig weit von den Realitäten entfernt.

384 kbit/s ist afaik derzeit maximal theoretisch möglich.

Und da kann man schon gut mit "mobil" leben.

Die theor. 2Mbit/s von denen zu Zeiten der Auktion immer die Rede war sind
    meines Wissens erst mit Nutzung der TDD Frequenzen möglich.
    Das waren die "biligen" die noch hintendran verhökert wurden.
    Weiß aber gar nicht wieweit die technologische Entwicklung auf diesem Gebiet ist.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das Problem dürfte ganz anderer Art sein. U.u. kann es sein, daß das Gerät auch mit einer deutschen U-SIM nicht einbucht.

Grund: Die A920/925 sind ausschließlich auf die H3G (Hutchinson)-Netze abgestimmt, d.h. direkt auf die verwendete Netz-HW. Derzeit kocht so jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, d.h. auch ein-und dasselbe Gerät kann im Netz A einbuchen, in Netz B jedoch nicht.

Das es bei UMTS sowas gibt ist wirklich nicht schön, dann sind die Mobiles garnicht richtige UMTS konform, wenn sie es wäre, müssten sie mit jeder erdenklichne Netzhardware zusammenarbeiten, insofern diese UMTS konform ist.

• Hi,

sehr interessant... Hat schon mal jemand UMTS mit E-Plus in Dresden und Umgebung getestet oder weiß was darüber? Konkret interessieren mich vor allem die PLZ-Bereiche 01067 bis 01099 und Pirna (PLZ 01796).

Danke & Gruß,

Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!