Hi
Welches Handy ist immoemnt am besten für überwiegend SMS schreiben?
Es sollte noch Farbdisplay haben, relativ klein sein (nicht so wie das 6600 Z.b.) und Wav Töne abspielen können ![]()
Der rest ist egal!
Welches Handy am besten für SMS?
-
-
-
Hallo,
spontan hätte ich nun 6310i gesagt, aber da dies ja ausscheidet, weil es kein Farbdisplay hat, rate ich Dir in diesem Fall trotzdem zu einem Nokia- Handy, da diese meist das beste SMS Handling besitzen ... also schau Dir mal 6610, 7250, 6100 oder ähnliche an. Wenn Du es ganz komfortabel willst, dann vielleicht sogar das 6800 ... dies hat eine normale QWERTZ- und eine T9- Tastatur.
Nachteil hier: Der fehlende WAV- Support!
Da es aber dabei wirklich schwierig wird, siehst Du hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=50737&highlight=wavDa bleibt gut zum SMS schreiben noch das C55 über, das eben auch wav- Dateien abspielen kann. Aber hier fehlt wieder das Farbdisplay.
Kannst Du Deine Anforderungen auch runterschrauben?!
ciao
Chris -
*lach*
Gibt es kein Handy was Alles 3 kann? *Grübel*
Nagut runterschrauben.., es darf auch ein bißchen größer sein :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
Nagut runterschrauben.., es darf auch ein bißchen größer sein :cool:
Ein "bißchen" größer ist natürlich immer relativ.
Es gibt nur eine echte SMS-Maschine: Nokia 9210.

Dürfte aber vermutlich etwas übers Ziel hinausgeschossen sein, oder?
Bietet aber dafür wav-Support in Vollendung.
-
Das 92xx ist doch schon ein älteres oder?
-
Was heißt "älteres"?
Es ist meiner Meinung nach immernoch absolut up-to-date!
Ein großes Farbdisplay mit 4096 Farben, eine vollwertige Tastatur, WAP und WEB- Browser ... das einzige was fehlt, ist GPRS und Bluetooth.Aber, wenn das 6600 schon zu groß ist, dann denke ich, dass das 9210 nicht in Deiner Größenordnung liegen wird.
Mmhh... ich bin im Moment ein bisschen ratlos. Ein Sharp würde ich z.B. im Bezug auf "am besten für SMS" nicht empfehlen, obwohl das immerhin die anderen Dinge erfüllen würde.Chris
-
Klar ist es schon etwas älter und wohl wahrscheinlich nicht das richtige Gerät für Dich, da in vielerlei Dingen etwas "oversized", sowohl bei der Gerätegröße als auch sicherlich teilweise im Funktionsumfang.
Aber obwohl das 9210 nicht gerade neu ist, ist es in gewissen Bereichen bis heute State of the Art, da es einfach kein anderes Gerät gibt, das absolut vergleichbar ist.
Und gerade im Bereich SMS ist es aufgrund seiner Speicherkapazität, der vollwertigen QWERTZ-Tastatur und des großen Innendisplays unerreicht.Carsten
PS: Bitte jetzt keine Smartphone-Diskussion, ich weiss selber, dass P900 usw. vieles besser können - aber darum geht es hier ja nicht.

-
Dem kann ich mich nur anschließen; komfortabler als mit dem 9210 kann man SMS nicht schreiben, ich hatte mal eines und habe es weggegeben, weil es kein GPRS fürs net hat, aber ich kann mich erinnern, mit keinem Gerät so schnell SMS geschrieben zu haben. Das 6800 ist da bei weitem nicht so komfortabel, wenn auch wirklich pfiffig, schon weil die Tastatur beleuchtet werden kann. Der Komfort ist übrigens auch schon durch die S/W Vorgängerversion 9110 (i) gegeben, bei dem ich die SMS Funktion optisch noch pfiffiger gemacht fand und Farbe braucht man ja dafür nicht unbedingt. Diese Geräte sind inzwischen zwischen 50 und 100 EURO zu haben; warum nicht als Zweitgerät....
-
Moin
Danke erstmal für Eure Antworten, welches währe den von den beiden "SX1 oder 6600" besser für Viiiiiiiiele SMS schreiben tippe ehr das 6600 wegen der Tastatur oder?
und welches der Beiden Handys hat einen größeren SMS speicher? -
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
welches währe den von den beiden "SX1 oder 6600" besser für Viiiiiiiiele SMS?
und welches der Beiden Handys hat einen größeren SMS speicher?Der SMS-Speicher ist egal, da beide Geräte MMC-Karten unterstützen und du somit derzeit bis 512MB Speicher haben kannst ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!