Internet öffnet nicht mehr alle Seiten? Wie beheben?

• Hallo TT´ler,

heute hab ich mal wieder ein Computerproblem.

Seit gestern kann ich nicht mehr alle Seiten im web öffnen. Darunter meine ich, dass ich weder unter bei web.de noch bei lycos.de meine E-Mails lesen kann. Die Startseiten werden ganz normal geöffnet, aber wenn ich mich dan einlogge, dann ist die Seite ganz weiß. In derunteren linken Ecke des Explorers steht dann "Fertig". MAn meint aber, dass der noch gar nicht angefangen hat, die Seiten zu öffnen. Ebenfalls kann ich Telefon-treff nicht öffnen. Immer das gleiche Problem. Das ist seit gestern.

Daher musste ich einen anderen PC von mir verwenden, um mich hier im Forum zu erkundigen. Alle anderen PC´s im Netzwerk funktionieren. KAnn dies vielleicht ein Virus sein? KEnnt von euch jemand das Problem?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnte.

MFG

Stefan

• Die üblichen Verdächtigen schon durch?
    Temporäre Internetdateien gelöscht, Cookies gelöscht?
    Firewall vorhanden? Mal deaktiviert?
    PC seither runtergefahren, neu gestartet?
    Welches Windows? DFÜ Verbindung? Oder greift Dein PC auf einen PC im Netzwerk zu? DSL? Analog? ISDN?
    Sind die DNS eingetragen? DNS Cache vielleicht gelöscht?
    Mehr Infos, bitte! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Internet öffnet nicht mehr alle Seiten? Wie beheben?

Komisch, genau dieses Problem hat auch eine Freundin von mir seit gestern!

• Habe die Cookies schon gelöscht, Firewall ist vorhanden und aktiv. HAb Sie auch schon deaktiviert, und wieder aktiviert, aber keine Veränderung. HAbe den PC mehrmals runter gefahren. Meine System ist ein XP 2 GHz. Nein, mein PC greift nicht auf einen PC im Netzwerk zu. Habe DSL.

So jetzt konnte ich euch alles beantworten bis auf "DNS". Was ist das?

Danke aber schon mal für eure Antworten!

Stefan

• Domain Name Server. Der wandelt die Namen der Internetadressen in IPs um. Mal grob formuliert.
    Funzen denn noch Mailclient und Messenger oder andere Programme, die auf das Internet zugreifen?
    Habe die Firewall im Verdacht. Deinstallier sie mal und teste es erneut!
    Erinnert mich irgendwie an diesen Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Obwohl es auch dieses komische coolwebsearch sein kann. Dein Problem hört sich nämlich genauso an wie meins. Nutze aber nun Opera und lasse mal öfters Ad-Aware rüberlaufen. Durch Cookies löschen und Pi pa po ging es auch bei mir nicht. Versuche mal bitte: Start > Suchen > Nach Dateien oder Ordnern > Dateien, Ordnern > nach coolwebsearch suchen (Nach versteckten Ordnern auch Aktivieren).

MFG Max:)

• Hallo,

tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

ich bin bei T-Online, DSL mit Flatrate.

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, von was ihr redet. Könntet Ihr mir das nochmal in einfachen Worten erklären? Ich bin nicht so gut in Sachen PC´s.

HAb eine Firewall installiert, weiß aber nicht mehr ob die drauf ist. Ich glaube ich habe die gelöscht. KAnn mir von euch jemand sagen, wie ich die wieder deaktivieren kann falls die noch drauf ist?

Tut mit leid, dass ich mich nicht so gut auskenne.

Danke aber!

MFG

• Wie hieß die Firewall denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!