Card Reader - intern oder extern ?

• Hi,

ich stehe vor der Frage, was soll ich mir kaufen einen internen oder externen Card Reader?

Welcher ist besser?

Günstiger ist ganz klar, die interne-Variante!

~ Björn ~

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich finde den externen besser, weil man diesen auch mitnehmen kann. Quasi für Leute die kein CardReader haben, aber man die Bilder kopieren möchte.
    Ist aber Ansichtssache.

Kann man keine genaue Antwort drauf geben. Ist genauso, als wenn man nach der Farbe für ein Auto fragt - dunkelblau oder schwarz ! Es gibt eben fast keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde den externen besser, weil man diesen auch mitnehmen kann.
    ...

Das ist es genau auf den Punkt gebracht.
    Ich habe hier z.B. mehrere PC's und kann so den Reader jederzeit umstecken :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Moin,

ich würde auch zum externen raten, die paar Euro Preisunterschied machen den Braten nicht fett.
    Mein externe USB2 8in1 Reader hat auch gerade mal 17,- € gekostet und hat sogar ein Alugehäuse.

Da stellt sich die Frage nicht mehr nach Preis, sondern nur noch nach Nutzbarkeit.

Thomas

• Re: Card Reader - intern oder extern ?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Günstiger ist ganz klar, die interne-Variante!

Wie kommst du darauf? 6in1-Kartenleser USB gibts bei Reichelt schon für 8,90 Euro. Interne habe ich nie unter 20 gesehen, eher 30.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Definitiv extern. Erstens ersparst Du Dir den Einbau und zweitens kannst Du (wie hier schon erwähnt wurde) jederzeit den Reader mit Dir rumschleppen.

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ja, das ist ein großer Vorteil, zumal ich mir bald einen Laptop hole, wäre da auch ein externer pratkischer.

Thomas4711

Aus Alu? Wo hast du den denn gekauft?

Martin Kissel

Also bei Reichelt, ist Mindestbestellwert 10 EUR, plus 3,60 EUR Versand, ist aber noch am günstigsten bis jetzt. Danke:)

Und externe sind bei Eb*y sehr günstig.

Dann warte ich noch auf die Antwort, wo es den Alu gibt, ansonsten hol ich mir den von Reichelt.

Danke! :top:

~ Björn ~

EDIT: Bei Reichelt gibts auch einen USB 2.0 Card Reader, nur wo sehe ich am PC ob ich USB 2.0 habe? Das wäre doch im Prinzip schneller, oder?

• Das hört sich auch gut an, aber auf Conrad.de gibts ihn nicht mehr für den Preis...oder hast du den direkten link irgendwie da?

Meine Frage ist halt nur noch ob ich mir nen USB 2.0 hole?

Und wohl am besten bei Reichelt, die sind am günstigsten!

EDIT: hab ihn gefunden, 12,95 EUR...der Preis ist super, aber 6in1 reicht eigentlich!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Meine Frage ist halt nur noch ob ich mir nen USB 2.0 hole?

Kannst du nix falsch machen. USB 2.0 ist abwärts kompatibel, so dass du auf jeden Fall keinen Verlust machst. Wenn es dein jetziger nicht hat, dann dein zukünftiger. Woher du siehst ob du eine USB 2.0 Schnittstelle an deinem Rechner hast ? Schau mal in die Beschreibung des Boards. Ansonsten schau im Netz beim Hersteller nach falls du es nicht weißt.

Gruß,
    Dominik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!