Card Reader - intern oder extern ?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Da ist nichts mechanisches drin, was lärmen könnte. Ich würde das Gerät denke ich umtauschen, zumindest erst mal den Händler kontaktieren.

Schließ mich dem an. Das ist wirklich kurios. Ich hab hier einen Hama 6 in 1Leser. Der gibt zwar auch ein sehr leises, kaum wahrnehmbares Geräusch von sich, aber nichts, was ich als Quitschen deklarieren würde.

So what - deswegen würd ich kein Streß machen.

• Hallo Björn,
    in PCWelt 2/2004 Seite 102/103 ist dieses ein Pannenhilfe-Thema. Bei XP wird SP1 empfohlen.

Grüße aus Alpen !

• Hallo Björn,
    da das Thema für andere auch interessant ist, mache ich mal hier weiter.
    Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Re: Win XP - USB
    Also meinst du
    ich soll SP1 installieren?

Und gehts auch ohne SP1?

Weil der findet bei mir den USB 2.0 Controller nicht...

aber am besten ich deinstalliere mal alle board treiber und lade mir nochma alle neu runter und schaue dann, oder?

gruß,
    Björn
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Vor der Installation alles alte entfernen. Beim PC-Neustart F8 drücken. Abgesicherter Modus. -> Systemsteuerung -> Software: alle Einträge bezüglich USB-Gerät entfernen. Dann im Gerätemanager Einträge wie "USB-Controller" und "USB Composite Device" löschen.
    Wenn im Gerätemanager unter USB-Controller Einträge wie USB-2.0 oder Enhanced oder Erweitert steht, hast du einen Controller samt passendem Treiber.
    Edit:
    Und gehts auch ohne SP1? Ist jedenfalls eine Fehlerbereinigung beim USB-Treiber.

Grüße aus Alpen !

• Bei Pearl gibt es auch als Alternative ein Combie Gerät zum einbau in den 5,25 er Schacht und den Kartenleser kann man da er innen an USB 2.0 angeschlossen ist via knopfdruck raus nehmen und woanders einsetzen dazu hat der schacht noch 2 USB 2.0 Frontanschlüsse.
    Ist ein 7in1 Leser USB 2.0

Andy

• Hi there

Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden: http://www.mitsumi.com/products/fa401aspec.html
    Ich brauchte auch ein Diskettenlaufwerk, da ich meinen Streamer in den beiden
    3,5" Einschüben eingebaut habe. Ich bin mit dem Laufwerk zufrieden. Vor Allem,
    da ich davon auch booten kann (MB-BIOS-Unterstützung ist dafür notwendig).
    Das Gehäuse ist sehr hochwertiger Kunststoff und es kostet knapp unter 50€.

Bild und ein Test: http://www.pc-experience.de/wb…ead.php?threadid=4040&sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!