Hallo Leute,
weiß jemand zufällig von welcher Firma bzw. Verein der Rahmenvertrag mit der Nummer ... ist? Und wie man da reinkommt?
Gruß Manuel
edit: wußte nicht, das rv nummern nicht öffentklich bekanntgegeben werden dürfen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
weiß jemand zufällig von welcher Firma bzw. Verein der Rahmenvertrag mit der Nummer ... ist? Und wie man da reinkommt?
Gruß Manuel
edit: wußte nicht, das rv nummern nicht öffentklich bekanntgegeben werden dürfen ![]()
Hallo,
sorry aber ich finde es nicht ok, dass Du hier offentlich die RV-Nummer bekannt gibst. Ich denke nicht das ein RV-Vertrag öffentlich gemacht werden darf wenn der Inhaber des RV diesem nicht ausdrücklich zustimmt. Da Du nicht weißt wer der Inhaber ist denke ich auch mal hast Du keine Zustimmung. Rahmenvertragsnr sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Bitte ändere Deinen Text entsprechend.
Warum soll man das nicht fragen und öffentlich schreiben dürfen? Wo entsteht dem Vertragseigner dadurch bspw. ein Schaden o.ä.?
Ruf doch einfach mal der Business-Hotline von TMO an und frag die nach dem RV!
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Warum soll man das nicht fragen und öffentlich schreiben dürfen? Wo entsteht dem Vertragseigner dadurch bspw. ein Schaden o.ä.?
Es gibt offene und geschlossene RVs bestimmte RVs und Konditionen sollen einfach nicht an die Öffentlichkeit.
Ein bekannter offener RV ist der Studi RV von o2 mit der Nummer 52000, der an alle Studenten geht.
RVs von VW oder BMW sind z.B. nicht öffentlich und werden deswegen hier nicht kommuniziert.
Wenn man was über diese Konditionen wissen will muss man sich an Mitarbeiter dieser Firmen an die zuständigen Personen wenden.
Um etwagige PM wieder vorzugreifen, ich darf schon RVs machen, kann auch neue RVS schaffen, wenn Unternehmen/Firmen mit 3 Handyverträgen oder mehr sich an mich wenden, aber Privatkunden in fremde RVs bringen, das geht nicht. So können nur VW-Mitarbeiter in den RV von VW.
Meine Frage bezog sich auf ein konkretes Schutzbedürfnis - das geschriebene erinnert eher an Vermutungen, was "wohl" so sei - oder eben auch nicht. Und moralisch richtig oder nicht hat juristisch gesehen leider keine Bedeutung.
Da ich mich nun mit Jura beschäftige, hatte ich auf was Konkretes gehofft, das scheint es in dieser Frage aber nicht zu geben. Schade, dann bleibts imho dabei, dass man es veröffentlichen könnte.
Denn hier ging es ja NICHT um die Konditionen des RV (die ohne Frage schutzwürdig sind), sondern darum, wem RV XY gehört.
Hmm, den Threadtitel kann ich ja leider nicht ändern. Falls jemand in diesem RV zufällig sein sollte, kann er ja kurz posten ob es ein öffentlicher oder geschlossener RV ist. Müßte nach meinen Kenntnissen eh offen sein. Vielleicht kann mir ja jemand (gerne auch per PN) weiterhelfen
Gruß Manuel
Hey Leute,
schlagt euch doch nicht gleich wieder die Köpfe ein.
Es gibt keine öffentlichen und unöffentlichen RVs.
Bei uns wird das folgendermaßen gehandhabt:
Firma XY schließt mit uns einen RV ab. Dabei wird festgelegt, wer
in den RV eingebucht werden darf und wer nicht.
Es gibt RVS da genügt die Angabe der RV Nummer und es gibt RVs da wird
z.B. eine Mitgliedsbescheinigung oder ein Schreiben vom Arbeitgeber benötigt.
Die Inhaber der RVS haben jederzeit im Internet die Möglichkeit sich über
COS einzuloggen und somit "Falschnutzer" zu kicken.
Mittlerweile haben wir hier bei T-Mobile nen eigenes Team, dass sich nur mit
solchen Fällen beschäftigt. Dies kann unter anderem zu Strafanzeigen führen!
Es wird in der Regel versucht die Daten vertraulich zu behandeln!
Es ist nicht gerade in unserem Interesse das VW z.B. weiss, dass der RV von
BMW bessere Konditionen bietet. Sonst stehen die VW Verantwortlichen bald
bei unseren RV Betreuern vor der Tür , nach dem Motto:"Wieso hat BMW bessere...!"
Ich denke das sollte reichen. Zur RV-Nummer möchte ich keine weitergehenden
Auskünfte geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!