Kl. ISDN Anlage incl aut. LCR?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kl. ISDN Anlage (2 Analognebenstellen, 1 SO Bus extern) die einen automatischen LCR hat (also keine Programmierung des LCR ueber PC oder Selbsteingabe sondern automatische updates wie der Telescout von Gerdes.

Man könnte zwar jede x-beliebige Anlage dem Telescout nachschalten, aber dann hat man wieder eine Kist mehr rumhängen ;)

Gr.
    Kai

• Ich antworte mal selber :)

Die Tiptel 412USB hat einen eingebauten Telescout und ist auch ansonsten relativ preiswert.

Jetzt habe ich ein bisschen rumüberlegt und suche eine Anlage, die ein weiteres Merkmal unterstützen soll:
    Sie bei Anrufen auf eine bestimme MSM ein Freizeichen geben, damit man sich über den 2. B-Kanal weiterverbinden lassen kann.

Das wäre nämlich in Verbindung eines evtl. auch dahintergeklemmten LCR das billigste Telefonieren, was möglich ist.
    Da ich öfters vom Handy aus Auslandsgespräche führe, könnte ich soe die Kosten auf unter 10Cent/Minute drücken (5Cent umd die Anlage zu erreichen und nochmal zwischen 3-5 Cent pro Minute für eine Festnetzverbindung ueber Callbycall nach Europa)

Ich habe auch schon einiges an Software gefunden, die sowas anbietet, nur will ich mir ungerne dafür einen extra PC aufstellen, sondern suche mir eher eine Anlage, die dieses Feature unterstüzt.

Weiß vielleicht diesmal einer von euch weiter?
    Gr.
    Kai

Edit: Noch besser wäre, wenn die Anlage dann auch gleich das LM Paralelruf simulieren koennte (weiterschaltung bestimmter MSM aufs Handy bei paralelen Klingeln zuhause)

• Schau mal bei elmeg und Agfeo vorbei.
    Ich würde mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass bei denen alle Anlagen dies können.
    :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo auch Auerswald bietet diese möglich in kleinen TK-Anlagen. Wenn Dir die kleine Auerswald nicht zu teuer ist, ist es sicherlich eine gute Anlage die auch noch weitere schöne Funktionen bietet.

• Ich persönlich halte von Auerswald eh nichts - Erfahrung ;)

Wie gering ist Dein Einsparpotential, wenn die acht Carrier keine 50 Cent wert sind?
    Bei elmeg kostet ein update (Tariftabellen) afaik ca. 50 Cent, Du kannst aber auch ein manuelles Routing einstellen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe mich mittlerweile für den externen Telescout entschieden. 15€ im Jahr und update üvber Ortsnetznummer ist schon okay.

Eine Anlage, die das LM Paralelruf simuliert habe ich leider nicht gefunden :(

• Das mit dem Parallelruf geht bei einigen ANlagen recht einfach:
    Der Anruf wir an einer Gruppe signalisiert. Ein Gruppenteilnehmer wird nach extern auf das Handy umgeleitet -> Et voilá

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• D@VOS-44-xyz z.B. von http://www.elmeg.de

Lade Dir mal das Konfig-Tool runter. Da dürftest Du schon einiges an Möglichkeiten sehen. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!