Kl. ISDN Anlage incl aut. LCR?

• Keinen *wie bitte* ?
    Könntest Du bitte genauer erklären, was Du meinst?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Nein, Du störst nicht :D

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mensch Karsten, das gerade du sowas nicht kennst ;) schäm dich :D

Die Funktion besteht aus folgendem:

Man ruft über einen externen Anschluss die Anlage auf eine vorher definierte MSM an, diese gibt einen dann ein Freizeichen, damit man über die zweite Leitung kostengünstig ueber die Festnetztarife telefonieren kann.

Insbesondere in Kombination mit einem LCR und den 3Cent e+ Tarifen kann man da jede Menge Geld sparen, vor allem bei Auslandsgesprächen

Edit: Ich glaube, ich nehme die agfeo AC 141 WebPhonie plus, die kann soweit ich sehe, alles was ich brauche: Weiterschaltung ueber 2.ten B-Kanal Callthrough, 1 int. So Bus

Edit2: Allerdings lässt die BDA von der AC141 leider offen, ob man bei Callthrough lediglich Nummern aus dem int. Telefonbuch anwählen kann, oder die Nummern auch manuell eingeben kann.... mal sehen, was der Agfeo Kundenservice antwortet.

• Ach so, Ihr meint DISA :)
    Klar, die elmeg kann das.
    Eine MSN wird als Systemzugriff definiert. Wenn man diese dann anruft, kann man AWS setzen und löschen oder weiter nach extern telefonieren.

Callthrough habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört :confused:
    Scheint so ein pseudo-Fachbegriff zu sein, oder Herstellerabhängig.

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit:
    Hab grad mal die Doku überflogen - müßte man mal testen, ob das wirklich so geht.
    Über den Fernzugang lassen sich auf jeden Fall die Raumüberwachung und follow me nutzen. Eine weitere abgehende Verbindung nach extern wird nicht erwähnt.
    Ein paar Spielerreien mit der Anlage sollten Aufschluß geben.
    Mal sehen, wo ich eine elmeg auftreibe ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Leider kam heute die Antwort von Agefeo, das die Anlage nur callthrough aus dem Telefonbuch kann, keine Ahnung warum die so ein Quatsch bauen.

die einzige (!) Anlage in meinem Bereich die alle Featurea kann scheint die Auerswald 2206USB zu sein, allerdings habe ich Verständnisprobleme mit dem int. SO-Bus.
    Ist das lediglich ein durchgeleiteter Hauptbus, den die Telanlage nicht weiter bedient oder ist es eine Nebenstelle der Telanlage.

Könnte ich praktisch an diesen So Bus alle Nummern zuordnen und an den BUS dann zwei ISDN Telefone hängen, denen ich dann jeweils selber sage, bei welcher MSN sie zu klingeln haben und bei welcher nicht?

• Für Parallelruf an Auerswald-Anlagen empfehle ich mal, das hier zu lesen.

Übrigens habe ich gehört, dass man bei Auerswald-Anlagen mittlerweile die LCR-Liste selbst pflegen kann und nicht mehr auf das ungeliebte und teure Update von der Drittfirma angewiesen ist. Kann das jemand bestätigen?
    Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den Auerswald-Softwares "Soft-LCR easy" und "Soft-LCR" liegt?

EDIT: Habe es jetzt selbst herausgefunden. Die S-LCR easy-Software ist für das kostenpflichtige Online-Update der LCR-Daten zuständig und bei der anderen Software muss man die Listen selbst pflegen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Kann die Elmeg denn jetzt Callthrough, oder doch nicht?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ich bekomme die Tage eine größere ELMEG zum Testen. Dabei werde ich auch dieser Funktion auf den Grund gehen. :)
    Mir fallen da mögliche Konfigurationen ein, die ich erst testen muß.

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Das wäre nicht schlecht. Aber ich über google nämlich einen Händler gefunden, der bei Davos 24 angibt, dass sie Callthrough kann.

Link

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• uupss... ist ja mein eigener Thread.

mittlerweile habe ich 3 Monate Erfahrung mit der Auerswald 2206USB.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, der LCR (extern, Telescout comfort) läuft zuverlässig, ab und zu kommt man mal nicht durch, weil der gespeicherte cbc Anbieter nicht geht, aber das ist normal.

Was die Rechnung besonders schrumpfen lässt ist das Weiterleiten auf Handy ueber den 2ten B-Kanal und damit auch mit cbc Vorwahl.

Callthrough funktioniert auch, aber irgendwie ist mir das getippe auf Dauer zu nervig geworden, so dass es jetzt nur noch zu Auslandsanrufen von unterwegs eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!