:eek:
Oje,
ist amn denn nirgendswo mehr sicher?
In dem Krankenhaus war ich auch mal stationär.;)
Eilmeldung:
ftd.de, Di, 30.12.2003, 17:07
Terror-Alarm in Hamburg
Radikale Islamisten haben nach Polizeiangaben einen Autobombenanschlag auf das Hamburger Bundeswehr-Krankenhaus geplant. Das Krankenhaus in Wandsbek ist am Nachmittag gesichert und weiträumig abgesperrt worden.
Im Inneren des Gebäudekomplexes treffe die Bundeswehr entsprechende Sicherheitsmaßnahmen, hieß es. Die Polizei richtete einen Führungsstab ein, der über das weitere Vorgehen entscheide. Die Sicherungsmaßnahmen würden bis auf weiteres aufrechterhalten.
Am frühen Dienstagnachmittag seien Hinweise aus Sicherheitskreisen über einen möglichen Anschlag mit einer Autobombe eingegangen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Gefahr gehe von einem "islamistischen Umfeld" aus, hieß es.
Das Landeskriminalamt habe die Warnung sehr ernst genommen, und sofort gehandelt, hieß es. Laut Bundeswehrkreisen werden in dem Krankenhaus auch US-Soldaten behandelt, die im Irak eingesetzt waren.
Irgendwie finde ich es schon schlimm,daß man heutzutage so oft an solche schrecklichen Vorstellungen erinnert wird oder wie desöfteren auch soclhe Dinge dann auch tatsächlich passieren?!:( ![]()
Ihr glaubt garnicht,wie ich mich neulichst im Flugzeug fühlte,als eine sehr arabisch aussehende Frau sich zwei Plätze neben mich setzte.Dies wäre ja noch nicht schlimm gewesen,aber als sie nicht ihren langen Mantel auszog und beide Arme ueber ihren Vorderkörper verschränkte, sie fing stark an zu schwitzen,wies das Essen ab,machte einen stark verwirrten Eindruck,redete kein Wort zu den Stewardessen und starrte nur vor sich hin,da wurde mir so mulmig...?
Ich malte mir schon die schlimmsten Szenarios aus,nach dem Motto "Was machst Du dann und dann...?":( ![]()
Edit:
Ein weiterer Newslink .
