Islamisten planten Anschlag in HH

• :eek:

Oje,
    ist amn denn nirgendswo mehr sicher?
    :(
    In dem Krankenhaus war ich auch mal stationär.;)

Eilmeldung:

ftd.de, Di, 30.12.2003, 17:07
    Terror-Alarm in Hamburg

Radikale Islamisten haben nach Polizeiangaben einen Autobombenanschlag auf das Hamburger Bundeswehr-Krankenhaus geplant. Das Krankenhaus in Wandsbek ist am Nachmittag gesichert und weiträumig abgesperrt worden.

Im Inneren des Gebäudekomplexes treffe die Bundeswehr entsprechende Sicherheitsmaßnahmen, hieß es. Die Polizei richtete einen Führungsstab ein, der über das weitere Vorgehen entscheide. Die Sicherungsmaßnahmen würden bis auf weiteres aufrechterhalten.

Am frühen Dienstagnachmittag seien Hinweise aus Sicherheitskreisen über einen möglichen Anschlag mit einer Autobombe eingegangen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Gefahr gehe von einem "islamistischen Umfeld" aus, hieß es.

Das Landeskriminalamt habe die Warnung sehr ernst genommen, und sofort gehandelt, hieß es. Laut Bundeswehrkreisen werden in dem Krankenhaus auch US-Soldaten behandelt, die im Irak eingesetzt waren.

Irgendwie finde ich es schon schlimm,daß man heutzutage so oft an solche schrecklichen Vorstellungen erinnert wird oder wie desöfteren auch soclhe Dinge dann auch tatsächlich passieren?!:( :(

Ihr glaubt garnicht,wie ich mich neulichst im Flugzeug fühlte,als eine sehr arabisch aussehende Frau sich zwei Plätze neben mich setzte.Dies wäre ja noch nicht schlimm gewesen,aber als sie nicht ihren langen Mantel auszog und beide Arme ueber ihren Vorderkörper verschränkte, sie fing stark an zu schwitzen,wies das Essen ab,machte einen stark verwirrten Eindruck,redete kein Wort zu den Stewardessen und starrte nur vor sich hin,da wurde mir so mulmig...?:rolleyes:
    Ich malte mir schon die schlimmsten Szenarios aus,nach dem Motto "Was machst Du dann und dann...?":( ;)

Edit:
    Ein weiterer Newslink .

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Islamisten planten Anschlag in HH

Echt üble Sache das. Ich hoffe die Verantwortlichen werden so schnell wie möglich gefasst. Und ich hoffe, dass nicht andswo auch Terrorsnschläge geplant sind... :(

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ihr glaubt garnicht,wie ich mich neulichst im Flugzeug fühlte,als eine sehr arabisch aussehende Frau sich zwei Plätze neben mich setzte.Dies wäre ja noch nicht schlimm gewesen,aber als sie nicht ihren langen Mantel auszog und beide Arme ueber ihren Vorderkörper verschränkte, sie fing stark an zu schwitzen,wies das Essen ab,machte einen stark verwirrten Eindruck,redete kein Wort zu den Stewardessen und starrte nur vor sich hin,da wurde mir so mulmig...?:rolleyes:

Wahrscheinlich hast du dich nachher geschämt, dass du eine unschuldige Frau (mürrisch zwar, aber unschuldig), völlig zu Unrecht verdächtigt hast. So erfolgreich sind die Terroristen also schon, dass sie das friedliche Zusammenleben von normalen Menschen untereinander bereits vergiftet haben.
    Das macht mich doppelt traurig. :(

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ein sehr feiner heiliger Krieg, vor Krankenhäusern Autobomben zu zünden...

Ist es feiner, das vor Bürogebäuden oder sonstwo zu machen?
    Egal wo, immer sterben Menschen die mit der Sache an sich überhaupt nichts zu tun haben. Was an diesem "Krieg" heilig sein soll, würde mich auch mal interresieren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...da hilft nur eins ... ermitteln, zugreifen und an die Wand stellen ... !
    Die "heiligen Krieger"(egal welcher Konfession) sind die schlimmsten und unberechenbarsten überhaupt ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Lächerlich, aber nicht zum Lachen...

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Die "heiligen Krieger"(egal welcher Konfession) sind die schlimmsten und unberechenbarsten überhaupt ...

. o O [Gedankenpause]

Das Problem fanatischer Religionsanhänger, die unter dem Deckmantel ihrer Religion durchdrehen, ist in der Tat überall zu sehen. Schon seit Jahren sieht man es in Palästina par excellence,in Nordirland war es lange Zeit nicht besser. Anhänger diverser Gruppen hauen sich die Schädel ein, was wahrlich nichts mehr mit Religion zu tun hat.

Erschreckender finde ich jedoch, daß schon im Alltag die Xenophobie so stark zugenommen hat, sodass ein arabisches Aussehen gepaart mit komisches Handlungen gleich Ängste hervorruft.

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Wahrscheinlich hast du dich nachher geschämt, dass du eine unschuldige Frau (mürrisch zwar, aber unschuldig), völlig zu Unrecht verdächtigt hast. So erfolgreich sind die Terroristen also schon, dass sie das friedliche Zusammenleben von normalen Menschen untereinander bereits vergiftet haben.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sowas ist wirklich sehr traurig. :(

Signatur ist so 2002.

• Re: Lächerlich, aber nicht zum Lachen...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Schon seit Jahren sieht man es in Palästina par excellence,in Nordirland war es lange Zeit nicht besser. Anhänger diverser Gruppen hauen sich die Schädel ein, was wahrlich nichts mehr mit Religion zu tun hat.

Erschreckender finde ich jedoch, daß schon im Alltag die Xenophobie so stark zugenommen hat, sodass ein arabisches Aussehen gepaart mit komisches Handlungen gleich Ängste hervorruft.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sowas ist wirklich sehr traurig. :(

In Palästina lässt sich der Begriff "Heiliger Krieg"(oder auch Dschihad) benutzen, denn dieser Begriff führt zurück in die Zeit des obersten Propheten der Muslime, er hat ausgeführt, dass wenn das Land bedroht ist, mit allen Mitteln(Mittel=der Begriff wurde benutzt und bezog sich vor allem auf Vermögen, aber auch Leben) gegen die feinde zu kämpfen!
    Während der Dschihad ein "missbrauchter" Begriff ist, denn ein Krieg ist aus islamischer Sicht niemals heilig!
    Das der Begriff Dschihad eine "neue"(ab Palästinakonflikt) Belebung und neuinterpretation erfuhr, war ein notwendiges Ereignis, dieser Begriff wurde ein synonym für den Kampf gegen Kolonialmächte!
    Aber auch ein kampf gegen ungerechte Herrscher, denkbar wäre z.B. der Dschihad der Iraker gegen Saddam Hüssein und seine Soldaten!
    Als Grundsatz gilt den Aggressor verjagen, töten, aber nur aus dem Land(es sei denn, ein triftiger Grund herrscht vor)!
    beugelbuddel:
    Ich wollt als ich das mit der arabisch aussehenden Frau gelesen habe wollte ich eigentlich nur mit einem :rolleyes: antworten, aber dann hatte ich es doch gelassen!
    Aber vielleicht ist das Ansichtssache, Interpretationssache, denn ich hätte dieses Verhalten der Frau als Flugangst interpretiert!
    Edit: Der Begriff heiliger Krieg stammt aus dem Christentum und nicht aus dem Islam, denn der Begriff hat sich auch nur im Abendland so etabliert, arabische Fernsehsender sprechen niemals von einem heiligen Krieg, sondern nur die Täter! Der Begriff heiliger Krieg wird nur im Abendland mit Dschihad gleichgesetzt!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Lächerlich, aber nicht zum Lachen...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
      beugelbuddel:
    Ich wollt als ich das mit der arabisch aussehenden Frau gelesen habe wollte ich eigentlich nur mit einem :rolleyes: antworten, aber dann hatte ich es doch gelassen!
    Aber vielleicht ist das Ansichtssache, Interpretationssache, denn ich hätte dieses Verhalten der Frau als Flugangst interpretiert!
    MFG mayday7

Ich hätte noch erwähnen solllen,daß diese Geschichte auf einen Flug nach New York passierte und nicht nur mir dieses extreme Verhalten der Frau auffiel.Schließlich hatten wir Sommer und sie trug einen Mantel der hoch geschlossen war und umklammerte ihren Körper krampfhaft.
    Nach den ganzen Vorkommnissen vom 911 und den anderen Selbstmordanschlägen hättet Ihr wahrscheinlich auch erstmal etwas anders geadacht...

Zu guter Letzt stellte sich aber wirklich heraus,daß diese Frau Flugangst hatte.:)

Was ich damit sagen wollte.Es ist doch wirklich schlimm ,daß man heutzutage sich so oft solche Gedanken macht,oder?:(
    Wie sagte die Terrororganisation nach dem 911?
    Kein Bürger der USA wird mehr in Sicherheit leben...(oder so ähnlich?)
    Dieses Ziel haben sie anscheinend erreicht?:(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• War übrigens gestern an Silvester vor dem Krankenhaus. War aber alles gut abgesichert drumherum. Hab bei jedem leuteren Knall geschaut ob noch alles steht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!