Jetzt (schon) DVD-Recorder kaufen oder noch warten?

• popostoepsel
    Es wird sicher bald digitale DVB-Satellitenempfänger geben die eine Festplatte und einen DVD-Recorder integriert haben. Da spart man sich dann auch die ganze Digital-Analog-Digitalumwandlung. Da es bald auch zweischichtige 9GB DVD-Rohlinge bzw. Brenner gibt lohnt sich das warten wohl schon noch.

• Aha, kann auch schon jemand sagen wann die DVB-Geräte kommen? Sind da schon welche angekündigt?

Vermute ich richtig das diese edlen Teilchen dann auch so einen Einstiegspreis um die 1500 Öhre haben werden?

• Mir ist die Sache noch zu unausgegoren und daher warte ich noch ein wenig.
    Mein Panasonic Videorecorder erfüllt noch immer seinen Zweck und einen Panasonic DVD PLayer habe ich ja auch schon. ;) :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Tille99

http://www.micronik.de/product.php?lang=de&pid=6

Wenn man sich durchliest was das Gerät alles kann lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Allerdings ist mir nicht klar wie die die Kopierschutzproblematik gelöst haben bzw. lösen wollen da das Gerät ja auch von vorhandenen DVDs auf Festplatte speichern und wieder auf DVD brennen kann.

wirds also schon bald geben.

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Da hab ich gar nicht dran gedacht. :eek: Du hast natürlich Recht, wenn man DVB bspw. per Timer aufnehmen will, dann braucht der einen eigenen Tuner, was die meisten wohl nicht haben werden (ich kenne jedenfalls keinen).
    Wenn man auf Timer verzichtet und beim Aufzeichnen vor Ort ist, dann geht es immerhin noch. Ist aber nicht sehr praktikabel...

tille: Ich bin da kein Experte auf dem Gebiet. Es hängt sicherlich stark von der Pflege und Aufbewahrung der Scheiben ab. Nachdem meine gepresste CDs aus den Achtzigern aber immer noch eine gute Figur machen, denke ich, dass es bei DVDs nicht weniger (sehr wahrscheinlich deutlich mehr) sein wird.

Der Philips DVD R80 liest auch einen angeschlossenen Receiver mittels G-Link (IR) aus (SAT, DVB usw.), und über die integrierte Programmzeitschrift kann man dann Programme programmieren die nur auf diesen Receiver sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!