Vodafone Werbe-MMS

• Seit ich einmal ne MMS verschickt habe, welche zwar nie ankam, häufen sich bei mir Vodafone Werbe-MMS.

Die ersten waren auch noch normal lesbar. Jetzt habe ich jedoch schon zwei erhalten (zuletzt "Silvestergrüße"), bei welchen mein T610 "Herunterladen läuft..." meldet. Ist das etwa ein neuer Trick um Geld zu verdienen? Ich meine würden für das Herunterladen etwa Kosten entstehen?

• Re: Vodafone Werbe-MMS

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Seit ich einmal ne MMS verschickt habe, welche zwar nie ankam, häufen sich bei mir Vodafone Werbe-MMS.

Die ersten waren auch noch normal lesbar. Jetzt habe ich jedoch schon zwei erhalten (zuletzt "Silvestergrüße"), bei welchen mein T610 "Herunterladen läuft..." meldet. Ist das etwa ein neuer Trick um Geld zu verdienen? Ich meine würden für das Herunterladen etwa Kosten entstehen?

Das ist kein neuer Trick. Das mit dem Herunterladen muß ja sein, dein Handy geht in den GPRS-Modus um die Nachricht bei dir auf dem Handy anzeigen zu können. Für das Herunterladen entstehen dir natürlich keine Kosten. Die Werbe-MMS habe ich auch bekommen. Eine Silvester-MMS mit beweglichen Sternschnuppen. Fand ich nicht schlecht. Vielleicht gibt es auch bei SE eine Funktion, wo du Werbe-SMS und Werbe-MMS abstellen kannst. Wenn ja, solltest du diese Funktion deaktivieren. Damit sollte dem MMS-Spam ein Ende gesetzt sein. klimajacke

• Nein, so eine Funktion gibt es nicht im Handy.

Durch den Versand der ersten MMS wird die Rufnummer als MMS-fähig (für den MMS-Erhalt) erkannt. Wer die MMS von Vodafone - natürlich definitiv kostenfrei - nicht erhalten möchte kann das auf der Kundenbetreuung 1212 kund tun. Er wird dann gesperrt.

Übrigens: Man erhält so ca. 5-6 MMS pro Jahr. Ist vielleicht gerade noch zu verkraften. ;)

MfG
    Tille99

• Vielleicht nicht beim T610 von SE aber beim Nokia 3650. klimajacke

• Werbe-MMS

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Übrigens: Man erhält so ca. 5-6 MMS pro Jahr. Ist vielleicht gerade noch zu verkraften. ;)

Komisch, also ich habe bisher noch nie eine Werbe-MMS von Vodafone erhalten. Dabei hätte ich mir die Silvester-MMS gerne mal angesehen :rolleyes:

Guten Rutsch
    Nikolaus

• Aha, vielleicht ist es das was mir in letzter Zeit einige Male auf meinem 3650 aufgefallen ist. Da kommt eine Fehlermeldung von wegen: Zugangspunkteinstellungen fehlerhaft oder so ähnlich. Wahrscheinlich sollte da eine Werbung an mein Gerät geschickt werden. Da ich aber keinen funktionierenden GPRS-Zugang eingerichtet habe, kommt da auch nichts an. Wenn das aber nichts kostet, kann ich es ja doch mal einrichten und ausprobieren.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• öhm... was haben denn vodafone weihnachts- bzw silvestergrüsse per mms mit werbe-mms zu tun ? :confused:

sicherlich hätte ich wie von anderen firmen lieber eher was alkoholisches bekommen :cool: , aber das war doch auch nett und kam überraschend.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!