Portierung einer Festnetznummer zur HZ-Nummer?

• besonders spannend wäre es ja, eine MSN von einem Arcor-ANschluss zu portieren ;) Auf dem o2 Formular ist ja "DEutsche TElekom" schon fest vorgedruckt...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    besonders spannend wäre es ja, eine MSN von einem Arcor-ANschluss zu portieren ;) Auf dem o2 Formular ist ja "DEutsche TElekom" schon fest vorgedruckt...

Auch das haben wohl schon Leute geschafft.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Was kostet eigentlich die gesamte Portierung einer Festnetznummer. Die Telekom verlangt laut Preisliste 6,24 ? für die Herausgabe der alten Nummer. Erstattet das O2? Hat hierzu jemand Infos?

In der Tat verlangt die Telekom seit letztem Jahr diesen Betrag. Er wird von o2 nicht erstattet.

• Stop Stop Stop

Bei mir hat es ohne den Geldaufwand geklappt.

Dazu bin ich so vorgegangen:

Habe das o2 Potierungsformular von o2 leicht modifiziert, bzw den Text umgeschrieben, dass ich nur die Nummer portieren und nich kündigen will!

Beigefügt habe ich eine Vollmacht auf der meine Eltern als Anschlussinhaber unterschrieben haben, dass sie mit der Portierung der Nummer xy einverstanden sind.

Beides habe ich dann an o2 geschickt und es hat problemlos geklappt.
    Weiter kann ich dir die Mailingslisten von Henning Hajek http://www.gajek.de empfehlen, dort hats auch schon geklappt.

Also ohne Geld zu verschwenden :-)

LG
    Sven

• Hi,

kurze Frage am Rande: wenn man einen ISDN-Anschluß bei den Telekomikern hat, mit 3 MSN's (Rufnummern) und möchte nun eine weitere Rufnummer haben - was zahlt man dafür?

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das ist aber OT!

Solang die zusätzliche MSN nicht portiert wird, ist das kostenlos, einfach 08003301000. Hat zumindest bei mir bislang nie was gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hi,

kurze Frage am Rande: wenn man einen ISDN-Anschluß bei den Telekomikern hat, mit 3 MSN's (Rufnummern) und möchte nun eine weitere Rufnummer haben - was zahlt man dafür?

Printus

Das ist aber jetzt sehr OT.:)

Ich will aber dennoch kurz antworten.
    Du kannst noch bis zu 7 weitere Rufnummern zu deinem ISDN beantragen, also insgesamt 10 Rufnummern. Diese 7 Nummern gibts kostenlos dazu.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!