PC-Suite: MRouter nicht installierbar

  • Hallo!


    Vor kurzem habe ich das 6600 gekauft und habe auf meinem Notebook die PC Suite installiert. Per IRDA ging auch die grundlegende Verbindung gut. Das kopieren von größeren Daten (ab 32kb) über die Suite führte jedoch zu einem Absturz in einem SymbianFramework.exe-Modul. Auch das Starten des "Backups" schlug mit der Meldung


    Code
    Beim Sichern von Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte fhren Sie die Sicherungsaufgabe erneut aus.


    fehl. Daher dachte ich mir, dann installiere ich die Suite einfach mal neu, vielleicht war die Installation ja nicht perfekt. Also alles problemlos deinstalliert, und beim neuninstallieren festgestellt, dass das nicht mehr ging. Nachdem ich die Installationsoptionen eingestellt hatte und eigentlich die Installation starten konnte, blieb der Installer in meiner Taskleiste, aber sonst war nichts zu sehen.


    Nach mehreren Stunden herumplagerei habe ich herausgefunden, dass ich das ganze von der Nokia-CD aus installieren kann, wenn ich nach dem Bestätigen per Taskmanager die "Setup.exe" kille. Dann fährt die Installation mit SDK+Suite fort. Der "mRouter" wird jedoch nicht installiert, und aus diesem Verzeichnis stammt auch die böse 'Setup.exe'.


    Hat da jemand einen Tipp für mich? In der Registry habe ich keine mrouter-Rückstände gefunden...


    Frohes neues Jahr,
    Garvin.

  • Benutze erstmal den Registry Cleaner von der Nokia Webseite. Dann lädst du dir die Suite aus dem Internet und installierst sie neu. Vorher alle Sicherheitssoftware wie Firewall, Norton, Anti Spy etc... abstellen. Dann sollte es eigentlich gehen. Viel Erfolg! :top:

  • Hallo symbian!


    Zitat

    Benutze erstmal den Registry Cleaner von der Nokia Webseite. Dann lädst du dir die Suite aus dem Internet und installierst sie neu. Vorher alle Sicherheitssoftware wie Firewall, Norton, Anti Spy etc... abstellen. Dann sollte es eigentlich gehen. Viel Erfolg! :top:


    Vielen Dank für den Tipp, den RegistryCleaner hatte ich vorher bereits ausprobiert, und Firewall/Norton benutze ich garnicht.


    Durch viel Trial-and-Error Prozess-Abgeschieße hat sich herausgestellt, dass der Prozess 'ZCfgSvc.exe' für die fehlschlagende Installation zuständig ist.


    Laut Dateiinfo stammt dieser Prozess wohl aus dem intel ProSet-Utility (Centrino-WLAN-Treiber). Leider finde ich weder in Registry noch sonstwo eine Möglichkeit, den Prozess beim starten des Systems nicht zu laden, daher muss ich ihn immer manuell beenden. Weiß jemand, wie ich das der Datei austreiben kann?


    Wenn ich sie abschieße kann ich die Verbindung glücklicherweise wieder herstellen. :-)


    Auch die Datensicherung und der Dateitransfer klappt dann hervorragend.

  • Das müßte eigentlich in der Verwaltung gehen...Findest du in der Systemsteuerung. Aber frag bloß nicht wie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!