Bekommt mein T39 Alzheimer?

• Also irgendwie scheint das vergesslich zu werden. Heute wollte ich ein paar SMS verschiken. Anfangs funktionierte das ohne Probleme. Dann plötzlich wird jeder Sendeversuch abgebrochen - Fehlrmeldung: Sendefehler, Meldung in Postausganng gespeichert. Grübel, eben gibs doch noch, und das E+ schon am Nachmittag überlastet ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach vielen Versuchen, immer nochmal senden, aus und einschalten etc. merke ich daß der Akku der vor zwei Minuten noch bei /4 stand fast leer ist. Und jetzt fiunde ich auch den SMS Fehler. Ich hätte mal die einstellungen prüfen sollen. Irgendwie ist bei der Nummer der SMS Zentrale das + (von +49177...) verschwunden. Es steht da nur noch 49177...
    Wie kann das sein? Kruz dafor konnte ich noch SMS verschicken, und da war das + offensichtlich noch da.

Naja und da man für Neujahrsgrüße sowiso bei jedem dasselbe schreibt, habe ich eine Anrufergruppe gebastelt, in die alle die Handynummern reingekommen sind, an die ich die Neujahrsgrüße schicken wollte. Dann reicht es das einmal zu wählen. Nur bekomme ich ständig Sendefehler. Was ist los? Ich hätte es mir ja denken können, das + ist mal wieder weg. Also wieder ein + eingebaut und... Die Anrufergruppe ist weg. Da ust nur noch eine Gruppe da, aber ohne Namen und ohne Einträge. (alle anderen Gruppen sind vorhanden und grinsen recht unschuldig :) )

Also schicke ich die SMS recht aufwendig von Hand an alle die ich will. Nach der fünften SMS gehtd as Handy einfach aus. Als ich es wieder einschalten will, kommt die Abschaltmeldung (das Ericsson Logo, das imer kleiner wird) dann ist es aus. hatten wir doch schon. Noch ein versuch: Diesmal klappts. Das Ding ist an, und ich kann die restlichen Grüße loswerden.

Jetzt kann ich die leere Gruppe nicht mehr löschen und nicht mehr bearbeiten. Und ich bin ja mal gespannt, wie lange sich mein gutes stück sein + vor der SMS zentralnummer merken kann.

PS: Alle Telefonbucheinträge, Sprachbefehle und was sonst noch Speicher braucht, funktionieren ohne probleme.

Was ist da los?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm, als ich dein Post angefangen habe zu lesen war die Antwort eigentlich klar: Anfänge des KN-Bugs! :(

Aber das mit dem ständigen "+" vergessen - komisch.

Einfach Ausgehen ist mir mal beim R520m passiert, war aber eine einmalige Sache bisher...

Schonmal den guten alten Master Reset gemacht? ;)

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Und hast Du eine Lösung, oder Ursache gefunden?

Edit: Jetzt muß ich noch eine ergänzung bringen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt oder nicht, aber heute Morgen war das Datum plötzlich zurückgesetzt. Es war der 1.1.00. Die Uhr geht auch knapp eine Stunde nach. Was soll jetzt das schon wieder?

Also langsam komme ich ins Grübeln.

READY.

• Hattest du das Handy über Nacht aus.Dann könnte wie bei mir die interne Batterie im Eimer sein.Wenn ich mein T39 ausschalte muß ich dann auch wieder die Uhr stellen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Nein, das T39 war die ganze nacht an. Ich war ja ständig am versuchen die SMS noch loszuwerden. Bzw danach war es den rest der Nacht in der Ladestation (eingeschaltet)
    Heite wie ich das Bemerkt habe, hab ich es mal testweise ausgeschaltet, und 10 Minuten ohne Akku liegen lassen. Kein Problem, Uhrzeit und Datum blieben erhalten. :confused:

READY.

• Akku

Hast du einen weiteren Akku zum Testen? Ich hatte bei einem alten T39m mal ein ähnliches Porblem.
    Nach einem Akkutausch allerdings nie wieder!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hab hier 5 Akkus. Bei dreien tritt das problem auf. Ich denke nicht, daß es Sinn macht die anderen Beiden auch noch zu testen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was das mit dem Akku zu tun haben sollte. (Außer vielleicht dem Problem daß der Akku plötzlich leer war) Aber gespeichert wird ja nicht im Akku, sondern im Telefon.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!