Also irgendwie scheint das vergesslich zu werden. Heute wollte ich ein paar SMS verschiken. Anfangs funktionierte das ohne Probleme. Dann plötzlich wird jeder Sendeversuch abgebrochen - Fehlrmeldung: Sendefehler, Meldung in Postausganng gespeichert. Grübel, eben gibs doch noch, und das E+ schon am Nachmittag überlastet ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Nach vielen Versuchen, immer nochmal senden, aus und einschalten etc. merke ich daß der Akku der vor zwei Minuten noch bei /4 stand fast leer ist. Und jetzt fiunde ich auch den SMS Fehler. Ich hätte mal die einstellungen prüfen sollen. Irgendwie ist bei der Nummer der SMS Zentrale das + (von +49177...) verschwunden. Es steht da nur noch 49177...
Wie kann das sein? Kruz dafor konnte ich noch SMS verschicken, und da war das + offensichtlich noch da.
Naja und da man für Neujahrsgrüße sowiso bei jedem dasselbe schreibt, habe ich eine Anrufergruppe gebastelt, in die alle die Handynummern reingekommen sind, an die ich die Neujahrsgrüße schicken wollte. Dann reicht es das einmal zu wählen. Nur bekomme ich ständig Sendefehler. Was ist los? Ich hätte es mir ja denken können, das + ist mal wieder weg. Also wieder ein + eingebaut und... Die Anrufergruppe ist weg. Da ust nur noch eine Gruppe da, aber ohne Namen und ohne Einträge. (alle anderen Gruppen sind vorhanden und grinsen recht unschuldig
)
Also schicke ich die SMS recht aufwendig von Hand an alle die ich will. Nach der fünften SMS gehtd as Handy einfach aus. Als ich es wieder einschalten will, kommt die Abschaltmeldung (das Ericsson Logo, das imer kleiner wird) dann ist es aus. hatten wir doch schon. Noch ein versuch: Diesmal klappts. Das Ding ist an, und ich kann die restlichen Grüße loswerden.
Jetzt kann ich die leere Gruppe nicht mehr löschen und nicht mehr bearbeiten. Und ich bin ja mal gespannt, wie lange sich mein gutes stück sein + vor der SMS zentralnummer merken kann.
PS: Alle Telefonbucheinträge, Sprachbefehle und was sonst noch Speicher braucht, funktionieren ohne probleme.
Was ist da los?