Hi Leute,
ich habe heut an nen alten Freund gedacht und dabei viel mir ein, daß er vor 3-4 Jahren sich mal DF1 geholt hat. Ich wißt schon DF1=Digitale Fernsehen 1. War so ne Art Premiere. Was ist eigentlich daraus geworden? Hat da jemand Infos zu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
ich habe heut an nen alten Freund gedacht und dabei viel mir ein, daß er vor 3-4 Jahren sich mal DF1 geholt hat. Ich wißt schon DF1=Digitale Fernsehen 1. War so ne Art Premiere. Was ist eigentlich daraus geworden? Hat da jemand Infos zu?
Hat das nicht Kirch aufgekauft und Premiere World draus gemacht?
Edit:
Zitat von digitv.de
ZitatPREMIERE ist ein PayTV-Sender, der digital ausgestrahlt wird. Er ging aus der Fusion von DF1 und Premiere hervor und startete pünktlich am 1. Oktober 1999 unter dem Namen PREMIERE WORLD. Hintergrund: Die Kirch-Gruppe erwarb die Mehrheit an Premiere, dann wurde der KirchSender DF1 mit dem Hamburger Unternehmen verschmolzen. Heraus kam PREMIERE WORLD, das mittlerweile seit März 2002 wieder PREMIERE heißt.
Keine Ahnung, bist du sicher?
Hab das hier aus dem DigiTV-Archiv dazu rausgeholt:
Zitat23.9.1999 17:48
PREMIERE WORLD darf loslegen
[Redaktion] Spät, aber doch: Wenige Tage, bevor Premiere World an den Start geht, geben die KEK Konzentrations-Kontrolleure ihr Startzeichen. Der Zusammenschluß von DF1 und Premiere gehe in Ordnung. Die KEK prüfte, ob Leo Kirch mit der Alleinstellung im Pay-TV eine "vorherrschende Meinungsmacht" bekomme. Das Urteil: Bekommt er nicht. Im Gegenteil: Mit dem Rückzug der CLT-Ufa aus PREMIERE steige sogar die Konkurrenz, da jetzt die RTL-Gruppe als Konkurrent von Premiere World agiert.
© Täglich Kress
[URL=http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid938101695,80974,]Quelle[/URL]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!