Was wurde eigentlich aus DF1?

• Hi Leute,

ich habe heut an nen alten Freund gedacht und dabei viel mir ein, daß er vor 3-4 Jahren sich mal DF1 geholt hat. Ich wißt schon DF1=Digitale Fernsehen 1. War so ne Art Premiere. Was ist eigentlich daraus geworden? Hat da jemand Infos zu?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hat das nicht Kirch aufgekauft und Premiere World draus gemacht?

Edit:

Zitat von digitv.de

Zitat

PREMIERE ist ein PayTV-Sender, der digital ausgestrahlt wird. Er ging aus der Fusion von DF1 und Premiere hervor und startete pünktlich am 1. Oktober 1999 unter dem Namen PREMIERE WORLD. Hintergrund: Die Kirch-Gruppe erwarb die Mehrheit an Premiere, dann wurde der KirchSender DF1 mit dem Hamburger Unternehmen verschmolzen. Heraus kam PREMIERE WORLD, das mittlerweile seit März 2002 wieder PREMIERE heißt.

• Keine Ahnung, bist du sicher?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hab das hier aus dem DigiTV-Archiv dazu rausgeholt:

Zitat

23.9.1999 17:48
    PREMIERE WORLD darf loslegen
    [Redaktion] Spät, aber doch: Wenige Tage, bevor Premiere World an den Start geht, geben die KEK Konzentrations-Kontrolleure ihr Startzeichen. Der Zusammenschluß von DF1 und Premiere gehe in Ordnung. Die KEK prüfte, ob Leo Kirch mit der Alleinstellung im Pay-TV eine "vorherrschende Meinungsmacht" bekomme. Das Urteil: Bekommt er nicht. Im Gegenteil: Mit dem Rückzug der CLT-Ufa aus PREMIERE steige sogar die Konkurrenz, da jetzt die RTL-Gruppe als Konkurrent von Premiere World agiert.
    © Täglich Kress

[URL=http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid938101695,80974,]Quelle[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!