Auf welche email reagiert jeder?

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    (...)
    p.s. ist nicht persönlich gemeint, aber die titten-idee ist recht dumm! ;)


    Wieso das denn? :D


    Schreibe einem unbedarften, männlichen, heterosexuellen Internetuser eine E-Mail mit dem Betreff "Freibier" oder "Tittenbilder, bzw. einem unbedarften, männlichen, homosexuellen Internetuser mit "Prosecco" und "Waschbrettbäuche" und sie wird zu 100% geöffnet! :D



    War aber eigentlich nicht sonderlich ernst gemeint... :rolleyes:



    Stefan

  • Die Pixelidee kannst Du AFAIR aber vergessen, sollte er sein Outlook (Express) so eingestellt haben, dass die Mail im "Nur-Text-Format" dargestellt wird, oder?
    Mit Pornomails kann man niemanden ködern finde ich; eher wie schon gesagt worden ist, mit einer persönlicheren Mail.


    Grußkarten mag ich auch nicht so sonderlich - ich finde eine selbstgemachte EMail viel schöner; noch schöner allerdings finde ich einen handschriftlichen Brief :) . E-Card wirken meist so, als ob der Versender rein alibimässig an jemanden denkt, obwohl es nicht so sein muss - ich freue mich da über paar Zeilen mehr.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Hallo,


    ich kann dir nicht sagen, wie du es mit dem Pixel machen kannst, aber kann dir nen anderen Tip geben. Dieser funktionier aber auch nur, wenn vom Internet nachgeladen werden darf.


    Schreib ein php Skript, das die Zeit und IP logt, wenn es aufgerufen wird.


    Dann machst du ne html Email (ich persönlich hasse html emails) und dort schreibst du rein daß dieses Skript geladen werden soll. Das kannst du z.B: mit Java Skript machen (so wie popup Fenster eben geöffnet werden).



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    ...
    wie kann ich überprüfen, ob der pixel geladen wurde?
    ich habe zwar webspace (gezahlt), weiß aber nicht ob er was loggt.
    ...


    Ich hab auch keine Ahnung. ;)
    Schreib mal deinen Anbieter und die Bezeichnung vom Vertrag, vielleicht hat hier jemand den selben und kann es dir sagen. Kannst auch mal in den FAQs von deinem Provider suchen.


    Oder schau mal per ftp nach, ob in deinem Basisverzeichnis ein Ordner mit dem Namen ".logs" vorhanden ist. (Vorher die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren)


  • Genau das ist mir am 14.2. auch aufgefallen. Da musste ich gleich nochmal an diesen Thread denken! Das ist wohl die einfachste Methode... Evtl. sogar an speziellen Tagen und unauffälligen Karten (eCards), z.B. janosch.de oder so.

  • Da ich gerade beim Postfachleeren bin...


    Kleine(!) Auswahl an Spam der letzen Woche.
    (Alles mit copy&paste hier reinkopiert, jeweils "Absender" Betreff):


    "aklfjdilsfjdi@sina.com" Ìṩ×ÔÖúÖÆ×÷ÍøÕ¾µÄÈí¼þÏÂÔØ
    <= Kein Fake meinerseits!


    "MS Public Support" current security patch
    "MS Technical Bulletin" Security Pack
    "network message service" Returned Mail
    "Network Security Service" latest microsoft security update
    "Microsoft Security Section" Latest Security Pack
    "Microsoft Corporation Network Security Department" Internet Update
    "Postmaster" abort letter
    "inet system" returned message: user unknown
    "inet message delivery system" Undeliverable Mail: User unknown
    "Inet Delivery System" Returned Mail: User unknown
    "Delivery Service" Undeliverable Mail: User unknown


    und mein Favorit des Monats:
    "EINSTEIN Internet-Services" Newsletter der Kanarischen Rundschau

  • alpha: Die ganze MS Sche*** bekomme ich auch. Sind immer 144 kB oder 12 kB groß! Also ob MS "Sicherheitsupdates" machen würde... ;)
    Nun ja, jedenfalls nervt dieser Spam einfach!!! :flop:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • hi,


    hatte die ganze sache ne zeit lang fallen gelassen, möchte es aber jetzt doch "durchziehen".


    ich habe auf meinem ftp-server tatsächlich ne log-file gefunden.
    unter anderem weiss ich jetzt, dass ein download, den ich in TT reingestellt habe, seit tagen im 30-minuten-takt von einem anderen forum benutzt wird :D


    mir wurscht. traffic zahl ich nichts. es scheinen mir aber teilweise nichtmal deutsche ips zu sein:


    172.xxxxxx
    213.xxxxxx
    62.xxxxxxx


    nun denn, ich werde die idee mit dem pixel jetzt umsetzen.


    danke nochmal für eure anregungen...


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!