Fragen zu USB TV Karte

• Hi :)

Hab eine etwa 3 Jahre alte Hauppauge Win TV USB in Betrieb. Ab und zu kommt es zu "Pixelfehler" das heißt für etwa eine Sekunde sind manchmal mehrere horizontale weiße Streifen zu sehen, jeweils ein paar cm lang, manchmal sind es auch nur Punkte. Liegt es daran dass die TV Karte schon so alt ist oder an der Karte selbst? Sprich wenn ich mir eine neue Hauppauge Win TV USB kaufe, würde das trotzdem passieren? Am Notebook kann es nicht liegen, 512 DDR, 64 Grafik usw. und ich habe die neusten Treiber gedownloaded und installiert.

Desweiteren konnte ich trotz Einstellungsänderung nicht erreichen dass das Bild weniger pixelig wirkt, die Qualität sieht wie CIF aus. Gilt dies für alle USB TV Karten oder nur für dieses Modell? Welche anderen USB Karten sind zu empfehlen?

Sorry wegen der vielen Fragen, ich stehe vor der Entscheidung obenerwähnte Karte von einem Kumpel second hand zu kaufen oder mir eine andere secondhand oder neu zu besorgen.

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Könnte sein das es daran liegt das die Daten per USB übertragen werden müßen und da die Bandbreite nicht ausreicht für bessere Qualität. Aber zu Bildstörungen sollte es nicht kommen!

Habe eine interne WinTV in meinem Desktop PC und die hat eígentlich Top Bildqualität...Jedenfalls besser als mein Fernseher, alles wirkt schärfer und satter.

Versuche mal neue Treiber von Hauppauge zu laden oder eine andere Player Software zu verwenden.

• Ich hatte mal genau dieselbe Karte an meinem Laptop. Jedoch war auch bei mir die Qualität nicht berauschend. Das Problem mit den "Pixelfehlern" hatte ich jedoch nie. Ist dies immer so oder nur teilweise?

• es kommt nur ab und zu vor wobei ich jetzt nicht sagen kann alle 15 minuten oder alle halbe stunde... die neusten treiber sind bereits drauf...

würde mich über alternativvorschläge wirklich freuen... es geht mir vorallem darum dass ich noch die nächsten 6 monate bis 1 jahr nur kabel habe, danach werde ich auf sat und digitales fernsehen und videorecorder etc umsteigen, es ist schwer einzuschätzen inwiefern es sich lohnen würde jetzt eine "eierlegende wollmilchsau" wie hauppauge 350 pvr usb für ein paar hundert euro zu kaufen, denn bis in einem jahr hat sich die technik eh weiterentwickelt, die preise sind günstiger usw... daher denk ich dass im augenblick eine vernünftige kabelkarte das beste ist... stellt sich die frage welche... obenerwähnte karte ist die einzige mit der ich erfahrung habe daher kann ich keinen vergleich ziehen... hier jedoch was mir positiv bzw negativ aufgefallen ist:

+automatischer sendersuchlauf
    +kinderleichte bedienung

- man kann die reihenfolge der sender nicht selber einstellen (zB. wenn man auf Kanal 1 Sender ARD haben möchte)
    -Sendername wird nicht angezeigt
    -pixeliges bild
    -pixelfehler (wobei ich wie gesagt nicht weiß ob das für alle win tv usb gilt)

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!