Warum steht dann im Filmvorspann und auf der Website, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhe?
Kino: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre -- Wer war drin ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DolbyDigital
Warum steht dann im Filmvorspann und auf der Website, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhe?Weil 'beruhen' sehr schwammig formuliert ist - die wahre Begebenheit muss rein gar nix mit dem Film zu tun gehabt haben - das Erkunden eines leerstehenden Hofes mit anschließendem Albtraum koennte ja schon als Grundlage dienen!
Macht sich aber im Vor-/Abspann gut, deswegen schreiben sie es auch darein.

-
Zitat
Warum steht dann im Filmvorspann und auf der Website, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhe?die haben als grundlage , unter anderem, den serienmörder "ed gein" genommen. dieser lebte in so einem alten haus... und hatte im keller mehrere leichen versteckt. diese verstückelte er auch.. etc. etc.
ansonsten hat die geschichte von "ed gein" nichts mit dem film zu tun...
ist alles frei erfunden.....
cu
Mystic -
Das Original würde mich auch mal interessieren.
Leider ist die ursprüngliche Uncut-Version beschlagnahmt und deshalb wohl nicht zu bekommen. -
Zitat
Warum steht dann im Filmvorspann und auf der Website, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhe?Bei der Akte X Serie hies es auch, dass alles nach einer wahren Begebenheit passiert ist...
-
Ich war letzte Woche in diesem Film und fand ihn irgendwie total langweilig. Irgendwie wusste ich immer genau was passieren wird. Naja, ...

-T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!