Kino: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre -- Wer war drin ?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Habe ich mit STRG-C und STRG-V von der Cinemaxx-Seite kopiert...

Die Regeln gelten auch für kopierte Titel... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also Splatter hat der Film garnicht mal so viel (und ich bin Fachmann in Sachen Splatter :D ).

Aber der Film kommt psychisch sehr brutal rüber, in dieser Hinsicht ist es ein gelungenes remake des Originals.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also Splatter hat der Film garnicht mal so viel (und ich bin Fachmann in Sachen Splatter :D ).

Aber der Film kommt psychisch sehr brutal rüber, in dieser Hinsicht ist es ein gelungenes remake des Originals.

Muss ich auch sagen. Da ziehts einem die Schuhe aus. :top:

• Ich werd mir den Film auch auf jeden Fall anschauen, habe neulich die Original-Verfilmung gesehen und bin ganz gespannt. ;)

@ Braindead

Bei deinem Nick glaube ich dir den "Splatter-Experten" unbesehen. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Mystic es ist endlich wieder mal ein richtiger SCHOCKER....

Komme gerade aus dem Film...

Schlecht war er nicht, aber zeitweise langweilig. Aber auf keinen Fall ein richtiger Schocker...
    Realitätsnah und nachvollziehbar. Liegt vielleicht daran, dass ich auf einem Dorf ausgewachsen bin.:rolleyes:
    Der Film fing laut Karte um 23.00 Uhr und um 23.27 Uhr laut meiner Uhr an (Davor Werbung...). Um 0.30 Uhr habe ich zum ersten Mal auf meine Lichtaste der Uhr gedrückt, dann wieder 0.45 Uhr *langweil*.
    Vor zwei Wochen habe ich Looney Tunes gesehen. Da war mir gar nicht langweilig und den fand ich besser. Nemo und S.W.A.T. waren etwa gleichgut wie Texas Chainsaw Massacre. Tatsächlich Liebe eher schlechter. Erst wollte ich gar nicht in Looney Tunes, habe mich aber unterdrücken lassen und ich kann ihn echt nur empfehlen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder mag andere Filme...;)

• Ich denke das Kettensägen Massaker ist ein Mainstream Horrorfilm.
    "Oxen Split" dagegen ist Splatter allererster Sahne, und somit auch nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant.

Von miraus kann man sich auch über Oxen Split unterhalten, aber ein aussenstehender NICH Splatterfreak könnte ggf. eine Abneigung gegen diese Filme hegen. Deswegen ist ein close in einem Mobilfunkforum imo durchaus gerechtfertigt.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Schlecht war er nicht, aber zeitweise langweilig.

S.W.A.T. waren etwa gleichgut wie Texas Chainsaw Massacre

langweilig? war bei mir nie der fall...
    dieser film geht unter die haut...

S.W.A.T fandest du gleich gut? Ich fand S.W.A.T einer der schlechtesten Filme überhaupt.. aber wie gesagt... geschmäcker sind verschieden... :)

cu
    Mystic

• song auf hp

Hi,
    weiss vielleicht jemand, wie das Lied heisst, welches im Hintergrund der HP gespielt wird?
    Finde, es ist ein sehr schönes Lied, kann aber keinerlei Infos darüber auf der Seite finden!

rister

• Re: song auf hp

Zitat

Original geschrieben von rister
    weiss vielleicht jemand, wie das Lied heisst, welches im Hintergrund der HP gespielt wird?

Auf der amazon.com Seite zum Soundtrack findest du in den User-Reviews Angaben zu dem Song.

Heißt "Song to the Siren" und ist von "Moneypenny", allerdings ist der Song weder auf dem O.S.T. noch sonst irgendwo veröffentlicht worden.

Es gibt aber andere Versionen, kennen tue ich das Lied nämlich schon recht lange, wenn ich auch grade nicht weiß, welche Version im Einzelnen.

Nachtrag: Die Version, die ich kenne, stammt von Ratty (hinter dem Projekt stehen die Mannen von Scooter), nennt sich "Sunrise (Here I am)" und stammt aus dem Jahre 2001. Dort wurde allerdings auch vorwiegend das auf der "Texas Chainsaw Massacre" enthaltene Sample benutzt (wenn auch mit anderer Stimme).
    Das Original stammt übrigens von Tim Buckley, heißt wie oben schon gesagt "Song to the Siren" und stammt aus dem Jahre 1970.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!