Namenszuordnung der Rufnummer

• Bei Cloes treten keine Schwierigkeiten beim Roaming auf. Nur wenn man beide gleichzeitig betreibt. Aber dann nicht nur beim Roaming, sondern auch im Heimatnetz.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Im Heimatnetz kann man schon beide gleichzeitig nutzen, bei Vodafone gibts keine Probleme, bei E-Plus hab ichs nicht probiert, aber ich denke das es da auch ohne Probleme klappt. Die SMS und Gespräche landen auf der Karte, die als letzes aktiven Netzkontakt hatte.

Beim Roaming gibts es schon manchmal Probleme wenn beide Karten gleichzeitig on air sind, oft funktioniert es aber problemlos. Wenn man beide Karten in verschiedene Netze einbuchten kann man nach vielen Versuchen mit viel Glück sogar mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren.

Immer nur eine Karte einschalten ist ja langweilig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    Immer nur eine Karte einschalten ist ja langweilig. ;)

Doch durchaus so gedacht.. :D zudem nimmt im Heimatnetz ja eh nur das zuletzt eingebuchte Phone SMS und Telefonate entgegen.

 think different 

• Das ist schon richtig das es funktioniert (Meistens).
    Das problem ist, daß es eben vorkommen kann, daß genau in dem Moment wo mal ein gespräch führt, das andere Fon, das vielleicht zuhause geblieben ist, einen Location Update durchführt. Und schon ist das Gespräch abgerissen.
    Oder ganz banal, Du wartest bei einem Fon auf den Anruf, und das andere macht ein Locatuon Update, und der Anruf kommt dort an, und Du bekommst das nicht mit, weil das andere Fon zuhause geblieben ist.

Fazit: Natürlich funktioniert es. Aber es kann eben auch Probleme geben. Wenn man die Karte nur als Spielerei hat, OK. Wenn es dem ernsthaften Telefoeren dienen soll, ist das Risiko zu groß.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hatte mir die Zweitkarte seinerzeit für einen Festeinbau im Kfz geholt, mittlerweile tut sie ihren Dienst in einem Zweitphone.

So entfällt das lästige Simwechseln für die Nutzung des Weggehmobiles, allerdings ist das P900 so ein kleines Smartphone das ich es nahezu überall mit hinnehme.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!