Keine Sperrung der IMEI bei Vodafone möglich?

• Hallo,

habe soeben von Vodafone die Auskunft erhalten, dass Sie keine Geräte mehr Netzseitig sperren können.
    Hatte mich mit der IMEI meines abhanden gekommenen Gerätes an Vodafone gewendet, der Mitarbeiter sagte mir, dieser Service wird nicht mehr angeboten.
    Das ging doch früher mal definitiv, warum wurde das abgeschafft??

• AFAIK war e-plus lange Zeit der einzige NB, der IMEIs gesperrt hat.
    Als mein Handy 2000 geklaut wurde, war die IMEI-Sperrung zumindest noch kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Zumindest haben sie den Service, im Gegensatz zu allen anderen NB, angeboten.

JaJa,

man lernt halt nie aus. Guckst du

hier .

PS: Ich gebe zu das dieses Thema nicht in diesen informativen Thread gehört.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    JaJa,

man lernt halt nie aus. Guckst du

hier .

Und?
    Da steht nur, dass e-plus aus dem EIR-Projekt ausgestiegen ist. Das ändert aber nichts daran, dass zumindest im Jahr 2000 noch Handys anhand der IMEI für das e-plus-Netz gesperrt werden konnten.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Und?
    Da steht nur, dass e-plus aus dem EIR-Projekt ausgestiegen ist. Das ändert aber nichts daran, dass zumindest im Jahr 2000 noch Handys anhand der IMEI für das e-plus-Netz gesperrt werden konnten.

Hi,

die Sperre der IMEI wurde bei e+ Mitte 2001 abgeschafft. Bis dahin hat sie wirklich auf funktioniert, wie mir so manches gefundene 5130 gezeigt hat. Mobile tot, Anruf Hotline, Angabe IMEI .. ja, stammt aus Verlust.
    Es gab dann sogar eine Begründung, warum das Sperren der IMEI nicht mehr ginge, die ist mir jedoch entfallen. Ich könnte sie Montag/Dienstag nachreichen.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Und?

Und das D2 das auch mal gemacht hat.

Oder steht da bei dir echt was anderes??

Wäre echt interessant.

Wie hast Du denn Überprüft ob es echt gesperrt war? Hatten die ein eigenes EIR?

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!