SE T610 und DSS-20

• :( Hi ich muss dieses Thema wohl oder übel nochmal aufgreifen!

Also ich habe ein T610 und möchte es mit der DSS-20 betreiben doch es klappt nicht!

Also erstmal eine zusammenfassung
    --> T610 funktioniert
    --> Syncstation leuchtet
    --> Gerätetreiber sind alle installiert
    --> Verbindung ist Com3 USB Er sucht aber findet nichts!!!!!

was mach ich den nu falsch
    man behauptet daß das t610 mit dem DSS-20 funktioniert oder etwa doch nicht kann ich dann den ebay Verkäufer auf Schadensersatz verklagen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen???

Ich hoffe diese Theman langweilt euch nicht und danke für die vielen Antworten

MFG

Paule der Panther:apaul:

• DSS-20 und T610

Wenn du die DSS-20 hast wird das bestimmt nicht gehen - die ist nämlich für das P800 bzw. geht auch mit dem P900.

Wenn du die CSS-20 meinst - die geht definitiv mit dem T610.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ich habe ne dss 25.. sollte die mit dem T610 funktionieren ?
    Kennt wer die Unterschiede in der Hardware ? normalerweise sollten die doch alle nur usb2serial machen und die pinbelegung der SE Schnittstelle ist auch sicherlich überall gleich oder ?

• DSS-Serie und T610

Nein alle Sync-Stations der DSS Reihe nur mit der P800/900 Serie.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Austauch

Er soll eben die DSS-20 gegen eine CSS-20 austauschen. Anders gehts eben nicht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad: Woher hast Du die Information, dass die DSS Reihe nicht mit dem T610 funktioniert ? Ich habe es zwar noch nciht auprobiert, aber da auf der SE Webseite das gleiche Datenkabel für beide Geräte angeboten wird muss auch die Pinbelegung gleich sein. Wenn die Pinbelegung gleich ist und wir nur ein USB2Serial Konverter haben wie ich es vermutet habe, müssten die Stationen auch gleich sein.. ich werde es gleich mal testen und dann berichten, kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass es unterschiede gibt..

• T610 und DSS20

habe das gleiche problem. Mein t610 funktioniert (erst zwei wochen alt). habe auch die DSS20 aus dem ebay. (und dort wird beschrieben das er funktioniert).
    Alle getätetreiber wurden richtig installiert.
    Fehler : das gerät wird nicht gefunden....

um eine lösung währe ich dankbar

• T610 und DSS-20

hatte auch die gleichen probleme.....aber nach sehr langen suchen habe ich ein teillösung gefunden.
    also das DSS20 funktionier mit dem t610 !

Lösung der Geschichte:
    die software von s/// ist mist :-). aber leider gibt es nichts anders.
    wenn ihr folgende schritte duchführt sollte es klappen.

1.) alte software entfernen

2.) S/// Standartsoftware "Sony Ericsson Communications Suite" installieren

3.) http://www.clubsonyericsson.com/en/software_windows.shtml anschauen und "Mobile Phone Monitor" herunterladen.

4.) Installieren

RMK: Mobile Phone Monitor ist zwar im s///-pack enthalten, aber irgendetwas stimmt da nicht

5.) bei http://www.s//// die modemtreiber für xp herunterladen.

6.) jetzt C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe starten.

wenn jetzt fehlermeldungen kommen, NICHT schliessen.

7.) unter start->programme->xntconnect pc->"Aktivieren des Task-Leistenmenüs für Sony Ericsson Telefon-Synchronisierung"

8.) unten rechts in der taskleiste sollte jetzt ein handysymbol auftauchen. draufdäuten und mit der rechten maustaste "beim herstellen der Ver´...." aktivieren.

WICHTIG: fehlermeldungen sollten nicht geschlossen werden.... nach einer zeit (ca 1min) meldet sich das betriebsystem und verlangt einen modemtreiber fürs handy.

danach funktioniert zumindestens das "phonesetting.exe"

so sollte jemand eine bessere lösung finde währe ich sehr dankbar, insbesondere läuft outlook noch nicht rund.

• HI,

also, sowohl DSS-20 als auch DSS-25 funktionieren absolut problemslos mit so ziemlich allen Geräten der T, Z und P Serie. Im Prinzip sind die SyncStations nämlich nix anderes als das normale USB-Kabel DCU-11, einige DSS-20 benötigen sogar den Treiber fürs DCU-11 und nicht fürs DSS-20.
    Wenn man bereits die P800/P900 SW installiert hat, und nun ein z. B. T610 syncen will, muss man zunächst zusätzlich die XTND Connect installieren (http://www.sonyericsson.com/support). Nun deaktiviert man den COM-Port bzw. den USB-Anschluß im Phone Link Manager (Task-Leiste!) und aktiviert ihn in den Telefonmonitoroptionen (Systemsteuerung). Anschliessend sollte das syncen problemlos gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!