Athlon 64 3000+ oder P4 2,8 für Laptop

• Hallo!
    nochmal ne andere Frage, was ist für nen Laptop besser? nen AMD Athlon 64 3000+ mit ner Radeon 9600 oder nen P4 2,8 mit ner Geforce FX 5300? vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Was "besser" ist, kann man ohne zu wissen für welchen Zweck der Laptop dienen soll (Textverarbeitung, Internet etc.) soll, so nicht sagen.

Ich würde jedoch keinen von den beiden nehmen und direkt zu einem Centrino Notebook greifen, die Akkulaufzeit wird es dir danken.

Gruß,

Michael

• soll für alles dienen, internet, textverarbeitung, spiele... nen centrino sollte es noch nicht sein!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• wieso kein Centrino?
    Die sind trotz maximal 1,7GHZ seh schnell.
    Ansonsten denke ich, dass zum Spielen der Athlon 64 mit Mobility Radeon 9600 momentan optimum ist.
    Ja, zu dem würde ich, wenn ich ein Hardcore Laptop wollte auch greifen, oder eben Alienware.
    Akkulaufzeit war beim ersten NB mit Athlon 64 und MBR9600 um die 2H

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Centrino´s sind wirklich sehr schnell - aber ein 1.7 GHz Modell ist doch noch sehr teuer...

3000+ & 9600 ist wirklich fast das Optimum im NB Sektor, würde ich der anderen Konfiguration ganz deutlich vorziehen...

Allerdings bieten AFAIK nur 2 Hersteller den 3000+ in einem NB an, und von beiden ist eigentlich eher abzuraten (von einem ist in der aktuellen c´t ein Test enthalten)...

Warte noch, bis die Centrino´s billiger werden und schlag dann zu - oder hol dir ein Dell 8600 mit Centrino 1.5 GHz und 9600 Pro Turbo - besser geht es momentan nicht, und mit 15.4" Display, 512 MB Speicher, DVD-Brenner und 60er Platte auch noch halbwegs preiswert (knapp unter 2000 €)...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• was? so günstig gibts die Centrinos schon?
    BOAH

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Software die einen athlon-64 ausnutzt ist noch nicht da, dan lieber einen pentium oder noch besser gleich einen Centrino

• Warum ?

Der heute vorgestellte Mobile Athlon 64 3200+ ist auch bei 32 Bit Anwendungen deutlich schneller als ein Pentium M 1.7 GHz, und wenn dann bald endlich 64-Bit Software & OS zur Verfügung stehen dürfte sich dieser Vorsprung sogar noch vergrößern...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!