14tägiges Rückgaberecht

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Normalfall ist wahrsch., dass Tütchen achtlos aufgerissen, Kabelbinder entsorgt, Displayfolien abgezogen werden usw..

Ganz ehrlich - so jemanden würde ich als Verkäufer aber den Vogel zeigen.

Das Problem ist aber auch, das der Hersteller oftmals seine Produkte so verpackt, das es sehr schwierig oder sogar unmöglich ist das ganze wieder ohne Spuren in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
    Oftmals werden z. B. viele Komponenten eingeschweißt.

Und den Vogel sollte man wirklich keinem Kunden zeigen. :rolleyes: Jobbe selbst im Kundenservice, und würde mich mein Chef einmal dabei erwischen wenn ich den Kunden beleidigen sollte wäre da mindestens eine Abmahnung fällig.

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ich war gerade bei MM und bis auf ein paar doofe Fragen hat alles super geklappt.

Naja, mich haben die Verkäufer im MM sogar mal dazu "genötigt" ;) eine PnP-FSE "auszuprobieren" und bei Nichtgefallen zurück zu bringen. Gab´ auch keine "doofen Fragen", sondern sie waren sogar sehr erfreut einen kleinen Testbericht zu bekommen ;) - auch wenn dieser für das Produkt nicht gerade sehr positiv ausgefallen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das Problem ist aber auch, das der Hersteller oftmals seine Produkte so verpackt, das es sehr schwierig oder sogar unmöglich ist das ganze wieder ohne Spuren in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
    Oftmals werden z. B. viele Komponenten eingeschweißt.

Dass Teile wirklich eingeschweißt sind, ist nur in den seltensten Fällen der Fall (z.B. die Akkus bei S///-Handys). In den allermeisten Fällen sind es verklebte Tüten, die sich mit ein wenig Vorsicht - aber dazu reichts halt bei den meisten Leuten auch schon nicht mehr - durchaus ohne sichtbare Spuren öffnen und wieder schließen lassen. Auch ein Treiber oder z.B. ein ActiveSync (die CDs bei Pocket PCs u.ä. Geräten sind natürlich immer wunderbar verschweisst, die bekomme selbst ich nicht spurlos auf und wieder zu... ;-) ) kann man sich online saugen, man muß nicht unbedingt gleich die CD aufzerren.

Mag sein, dass ich persönlich dies zu perfektionistisch sehe, aber die Tatsache, dass ich es kann, reicht mir aus, um das auch von anderen erwarten zu können.
    Das Problem ist in den allermeisten Fällen einfach eine grundlegende Einstellung zu Ordentlichkeit, Sauberkeit sowie ein veräuchertes Büro, dessen Geruch eine Verpackung und ein Gerät innerhalb von 2 Wochen auch schon sehr gerne mal annimmt... ;)

Ich meine einfach Folgendes: Wenn ein Händler (kein Onlinehändler) diese Kulanz bietet, dann ist das für mich als Kunde ein echter Vorteil. Mein Kollege mit dem SX1 z.B. musste sich keinerlei Gedanken machen, was passiert, wenn sich das Teil als für seine Zwecke unbrauchbar herausstellen sollte. Was ja auch passiert ist. Einfach zurücktragen, Kohle auszahlen lassen und gut ist. Ein wirklicher Vorteil, den ich wirklich zu schätzen weiß. Und da sehe ich im Gegenzug mich als Kunde einfach in der moralischen Verpflichtung, dass ich dafür sorge, dass der Verkäufer mein zurückgebrachtes Gerät bestmöglich wieder verkaufen kann, wenn es mir nicht gefallen hat. Ich finde halt einfach, dass sich das so gehört. Vielleicht ist meine Erziehung auch einfach nur zu altmodisch... :rolleyes: :D

Zitat

Und den Vogel sollte man wirklich keinem Kunden zeigen. :rolleyes: Jobbe selbst im Kundenservice, und würde mich mein Chef einmal dabei erwischen wenn ich den Kunden beleidigen sollte wäre da mindestens eine Abmahnung fällig.

Das war auch mehr eine Metapher. Gemeint war: So einem Kunden würde ich dann in bester MMMM (MediaMarktMitarbeiterManier) sagen "Dat kann ich Ihnen nich zurücknehmen, dat Dreckding!". :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also nochmal zum Thema MM:Habe gestern mein Xelibri 2,welches ich am Samstag gekauft habe und mir nicht gefällt wieder zurückgegeben.Der Verkäufer schaute sich alles an,kontrollierte es auf Vollständigkeit,liess mich wieder alles akurat einpacken und schrieb mir einen Beleg aus mit welchem ich an der Kasse mein Geld wiederbekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!