Hallo Leute!
Ich möchte mir demnächst ein Mountainbike in der Preisklasse bis 600€ kaufen.
Soll man jetzt zu greifen, da es vielleicht noch Auslaufmodelle gibt oder lieber bis Frühjahr warten bis die neuen Modelle draußen sind bzw. mehr Auswahl vorhanden ist?
Oder ist das bei dieser Preisklasse egal?
Fahrradkauf jetzt oder bis Frühjahr warten?
-
-
-
in der preisklasse wird die auswahl bei neuen modellen eher gering sein. ich würde trotzdem warten. denn im frühjahr wollen die jungs ihr geschäft machen und werden sicher, wie jedes jahr, die ausläufer günstigst anbieten.
wenn du kein problem mit einem auslaufmodell hast, bekommst du auf jeden fall mehr ware für´s geld.

-
Mußt Du mal bei Deinen örtlichen Fahrrad-Händlern anfragen. Als ich mein Fahrrad gkauft habe war es auch im Dezember, Auslaufmodell und die Händler müßen ja auch jetzt Umsatz machen, also Angebote sollte es reichlich geben
Auslaufmodelle müßen vor allem bei kleinen Händlern jetzt raus, da diese nur begrenzte Lagermöglichkeiten haben... -
Also ich würde jetzt zuschlagen da sich jetzt noch was verhandeln lässt. Im Frühjahr rennen doch die meisten wegen eines neuen Fahtrrads zum Händler. Die neuen Modelle gibt es oft schon jetzt, Du kannst Dir also aussuchen ob neues oder Auslaufmodell
Für 600 € sollte es aber kein Full Suspension Mountainbike sein! -
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Also ich würde jetzt zuschlagen da sich jetzt noch was verhandeln lässt. Im Frühjahr rennen doch die meisten wegen eines neuen Fahtrrads zum Händler. Die neuen Modelle gibt es oft schon jetzt, Du kannst Dir also aussuchen ob neues oder Auslaufmodell
Für 600 € sollte es aber kein Full Suspension Mountainbike sein!Keine Angst ich möchte nur ein ganz normales Mountainbike! Ich glaube Hardtail nennt man so was!
Ich finde die MTB von Cube ganz schön. Mal schau'n was es da gibt. -
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Also ich würde jetzt zuschlagen da sich jetzt noch was verhandeln lässt. Im Frühjahr rennen doch die meisten wegen eines neuen Fahtrrads zum Händler. Die neuen Modelle gibt es oft schon jetzt, Du kannst Dir also aussuchen ob neues oder AuslaufmodellIch schliesse mich Ayreon an. Ich habe mir letztes Jahr im Mai eins gekauft. Da gab es schon keine Auslaufmodelle mehr und das Handeln war recht schwierig, da fast jeder ein Bike kaufen wollte. Nur über Zubehörteile, Inspektionen kann man dann verhandeln.
Du müsstest jetzt beste Chancen haben, weil kaum einer ein Bike sucht. Ferner hast Du keinen Druck und kannst alle drei Tagen die Verkäufer erneut nerven, bis sie Dir entgegenkommen.;) -
Frühjahr ist traditionell das Hauptgeschäft von den Bikedealern.
Falls Du nach Auslaufmodellen schielst solltest Du nächstes Jahr im Spätsommer/ Herbst schauen,da dann die neue Ware von den Messen geordert worden ist.Jetzt könntest Du auch etwas finden.Schau einfach mal rein bei einem Händler deines Vertrauens!
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hallo,heute sah ich ein sehr gutes Angebot für unter 600€.ES hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis .:top:
Ist allerdings von einem Versender.Der Versender ist allerdings auch okay.:)
Nett gemeint, aber ich gehe lieber zu einem Händler! Ich weiß nämlich nicht, welche Rahmengröße ich brauche.
Kann mir jemand gute Fahrradläden in Gebiet MA/HD/LD/PFALZ sagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!