Belästigung durch handynummer,was tun?

• Hallo leute,

komische Frage,aber weiss mir nicht mehr zu helfen.Werde seit Weihnachten von ein und derselben Handynummer öfter angerufen(auch zu sehr unchristlichen Zeiten und auch auf Festnetz).Die Nummer ist mir absolut unbekannt,müsste D2 sein falls nicht portiert(0174)
    Was kann man dagegen tun?Möchte mich mir diesem "kleinen"problem nicht unbedingt an unsre grünen Freunde wenden,denke die haben besseres zu tun,und Telekom winkt ab.
    Und über ne reverse hab ich nix rausbekommen!!
    Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz aus Baden

Mike

P.S:Hoffe bin im richtigen,ansonsten bitte verschieben.

• Die einfachste Lösung.....

.......veröffentliche die Nummer hier und alle hier im Forum rufen zu unterschiedlichen Zeiten die Nummer an und lassen nur einmal klingeln. Dann schreibst du ne SMS das das erst aufhört wenn du in Ruhe gelassen wirst und schickst diese an die Nummer....................

Kleiner Scherz!!!!!!!!!!:D :D :D

Nein, mal im Ernst, schick doch ne SMS und bitte ihn das zu unterlassen und drohe notfalls mit dem Gang zum Anwalt bzw. zum Netzbetreiber!
    Hilft bestimmt!!!

Viel Glück!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Wenn der/die dich anruft geh dran und frag was er möchte. Oder drückst du immer weg, nur weil du die Nummer nicht kennst :confused:

Ansonsten hilft sprechen manchmal auch. Wenn nicht, dann ruf mal bei Vodafone an und beschwere dich das dich die genannte Nummer dauernd nervt.

Gruß,
    Dominik

• Danke erst mal für die Tips.
    SMS habe ich schon geschickt,aber hört nicht auf,und wenn ich anrufe werde ich gecancelt oder kurz abgenommen und ehe ich was sagen kann aufgelegt(logisch meine Nummer unterdrückt).
    Bleibt wohl nur der Gang zu Vodafone und Anwalt.

Nochmal danke und Grüße

Mike

• Hallo,
    ich hatte so etwas mal mit einer einer Nummer, die immer wieder angerufen hat (etwa 70 mal in einem Zeitraum von 2 Tagen) Immer wenn ich das Gespräch angenommen habe, wurde nach einer Sekunde wieder aufgelegt. Wenn ich nicht abgenommen habe, hat mich der Anruf 2 Minuten genervt.
    Ich glaube später hat sich herausgestellt, das das eine ausländische Servicerufnummer gewesen ist. Sah aber zuerst wie eine normale Deutsche nummer aus. (So oder so ähnlich war es, ist schon lange her.)
    Es stellte sich auch heraus, dass es ein Computer war, der nur darauf programmiert war immer jemanden anzurufen un dann wieder aufzulegen.

Das würde erklären, warum die Nummer nicht auf SMS und Anrufe reagiert.

MfG

• Welches Handy hast du??? Stelle es so ein, dass deine Rufnummer nicht übermittelt wird... Dann ruf da an und vielleicht nennt er dies mal den Namen, wenn deine Nummer nicht angezeigt wird...

MfG
    Dominik

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• @ Salchinger

Zitat

Original geschrieben von oeli
    ...und wenn ich anrufe werde ich gecancelt oder kurz abgenommen und ehe ich was sagen kann aufgelegt(logisch meine Nummer unterdrückt).
    ...
    Mike

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...] Wenn nicht, dann ruf mal bei Vodafone an und beschwere dich das dich die genannte Nummer dauernd nervt.

Was sollen die denn da machen :confused:

Schon mal die Mailbox direkt angerufen? Tipp: 0174 50 Rufnummer - Evtl. kommst Du ja so schon mal an den Namen.

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!