Mini-Klapphandy gesucht - Samsung vs. Sewon

• Hi zusammen,

habe bereits den anderen Thread, in dem ein Klapphandy bis 150€ gesucht wurde, gelesen.

Ich suche ebenfalls ein Klapphandy, denke mal knappe 200€ habe ich zur Verfügung (mehr aber auch nicht).

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die Handies, die mich interessieren, auch was taugen. Wichtig sind mir in erster Linie ein interner SMS-Speicher, flotte Tasteneingaben (guter Druckpunkt), Organizer und gescheite Klingeltöne (also laut genug und eventuell eigene ladbar).

Folgende Handies interessieren mich:
    Samsung SGH-A800 (klein, günstig, kein Farbdisplay)
    Samsung SGH-S300 (klein, Farbdisplays, teurer)
    Sewon, alle mit Farbdisplay (klein, schick, Qualität?)

Denke mal der ein oder andere wird eines der Geräte kennen und kann mir da Tipps geben. Danke schonmal, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Also für die sewon Handys kann ich dir die homepage von vesat empfehlen!
    Also der User geistert hier imho noch rum schreibe mal eine PN an ihn, aber natürlich solltest du erstmal im werbeforum schauen, wie empfehlenswert der Händler vesat ist!
    Alle Sewon Handys auf seiner homepage kosten unter 200€(Sewon SG2300 CD
    194€, Sewon SG 2880 CS auch 194€, aber welche ist besser
    :confused: )
    Also das recherchieren nach dem Händler überlasse ich dir oder bestell per nachnahme!
    Aber ich weiß leider nicht, ob diese Handys auch ein deutsches Menu haben!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ich kenne vesat.de schon, habe ja dadurch erst interesse an den sewon handys bekommen. nur weiß ich eben nix über diese geräte. denke mal die haben nur englisches menü und über internen speicher, etc. weiß ich leider auch nichts. also momentan sagt mir das sgh-s300 am meisten zu, kostet aber auch am meisten.

hätte eben gerne erfahrungen über mit diesen geräten mitgeteilt !

thx, ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• SGH-S300

Hallo,
    ich besitze (noch) ein S300. Meine Erfahrung sind durchaus positiv. Ich gehe daher mal auf Deine Fragen ein:
    SMS: Es besitzt einen internen SMS Speicher für 50 SMS, Für mich war das immer ausreichend. Du kannst allerdings keine eigenen Ordner anlegen, wie das z.B. bei Nokia geht.
    Der Druckpunkt der Tastatur ist auch hervorragend, wenn auch die Tasten für meine Begriffe etwas zu nahe beieinander liegen, vielleicht habe ich auch nur zu ungeschickte Hände. Meine Freundin ist viel und schnell Schreiberin, besitzt auch das Handy und hat keine Probleme.Ein Manko, was mich gestört hat, ist das nicht lernfähige T9.
    Es besitzt auch einen Organizer, der aber für meine Begriffe nicht ausreichend ist. Es langt aber um wichtige Termine darin einzutragen;nur für eine komplette Wochenplanung wäre mir das zu unübersichtlich. Anber vielmehr kann man bei einem Handy dieser Größe nicht erwarten.Deshalb bin jetzt auch auf das SE P900 umgestiegen. Du kannst allerdings das Handy auch mit Outlook syncen, mittels eines Programms von der Samsung Homepage; aber nur Kontakte und Termine.
    Die Klingeltöne sind 40 stimmig und polyphon. Die Lautstärke ist auf jedenfall laut genug:Ich hatte es nie auf voller Lautstärke und habe es immer überall gehört. Du kannst sowohl neue Klingeltöne als auch Hintergrundbilder mittels einer Sync software auf das Handy laden. Das Kabel für das Handy ist übrigens auch im Lieferumfang.
    Ich denke das langt fürs erste, solltest Du noch Fragen haben:Frag einfach!
    :D
    Chao,
    Joe

• yo, danke auf jeden fall schonmal, Joe !

ich werd mal vesat anschreiben und mich über die sewon's schlau machen. dann seh ich weiter. und mein handy muss ja auch noch verkauft werden.

peace

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• also, die sewon modelle scheiden für mich leider aus. zwar sehr klein, recht günstig und selten, aber leider ohne jegliche organizerfunktion. und ich brauche zumindest ne notizfunktion ! schade ! also sieht es ganz stark nach samsung aus, wobei mir das sgh-s300 zu teuer ist !

werde mal überlegen und eventuell vom farbdisplay wieder aufs monochrome zurück (sgh-a800)

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!