T610, Problem mit SMS-Nachrichten

• Guten Morgen Community,

habe hier folgendes Problem.
    Beim T610 fehlen ein paar Menü-Punkte!
    Ja, ich habe mich auch gewundert, aber es ist so.
    Wenn ich eine SMS erstellen möchte und über das Menü Nachrichten auf "Text" gehe, habe ich nur noch Posteingang, Optionen und SMS-Speicher.
    Desweiteren habe ich zwar Nachrichten auf der Sim, werden aber im Posteingang nicht angezeigt, (nach Reset); gehe ich auf Optionen, wird kein Unterpunkt angezeigt.
    Habe auch versucht über "Runden-Knopf-nach-links-Drücken" eine neue SMS zu erstellen. Jetzt kann ich aber nur MMS erstellen:confused: !

Also, habt ihr eine Vorstellung, was los sein könnte?

Vielen Dank im voraus,

Marc.

• hmmm, das hört sich ja höchst verwunderlich an.
    Also das du nur so wenig Unterpunkte im SMS Menu hast, entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber wenn du mit Joystick nach links ne SMS schreiben willst, dann geh doch mal auf "Verknüpfungen" und schau was da auf Platz 1 steht.

Wenn da "neue MMS" oder so steht, dann geh auf "anpassen" suche den Punkt "SMS" und genau einen darunter steht "neue Nachricht". Wähle diesen an ( bzw. einmal ab und dann wieder an) und gebe bei Position 1 an, und dann speichern.

Hoffe jetzt solltest du über Joystick nach links ne neue SMS schreiben können

Gruß

Fred

• Danke für Deinen Tipp,

aber...
    1.) Sehr umständlich, wenn ich nur über Verknüpfung neue SMS erstellen kann.
    2.) Bringt es mir das "Text"-Menü auch nicht wieder.
    3.) Selbst, wenn nur "Neue Nachricht" als Verknüpfung auswähle, kommt "Neue MMS".
    4.) Klappt leider nicht, wie Du sagtest:rolleyes: ...

Vielen Dank nochmals,

Marc.

• mpapageno:

Tausch das Handy um!
    Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem ersten T610. Da waren z.B. nur 4 Klingeltöne drauf. Der Rest fehlte.

Gruß, Frank

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    4.) Klappt leider nicht, wie Du sagtest:rolleyes: ...

Ja da kann doch was nicht stimmen. Wo hast du das Handy denn her? Ist es gebrandet? (Obwohl eigentlich egal, diese Funktionen sollten trotzdem gehen)

Dann würd ich mich auch mal an den Shop / Verkäufer wenden und das Problem schildern und auf einen Umtausch hinarbeiten.

Sorry, dass es nicht klappt

Freddy

• Vielleicht isses ja 'ne neue, zukunftsweisende mega-gebrandete T610-Version, die nur noch MMS-Schreiben kann, weil SMS eh bald out sind... :D;)

• Wir wollen das böse Omen doch nicht herauf beschwören, oder?
    Ist ein gebrandetes Gerät von VF...

Ja, ich werde morgen mal zum Shop laufen.
    Obwohl, wenn ich auf eine SMS antworten möchte, geht das ohne Probleme.

Gruß, Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!