Problem mit Logitech Tastatur - Stummschalter - iTouch Software

• Hallo,

ich hoffe ich kann euch mein Problem verständlich rüber bringen...

Also ich habe die Logitech Tastatur Access Keyboard, habe auch die neuste iTouch Software Steuerungsversion 2.20 von der Logitech Seite geladen, doch wenn ich auf die "Stummtaste" der Tastatur klicke kommt die Nachricht auf dem Bildschirm "Stummschaltung", wenn ich wieder drauf drücke "Summe aus".
    Früher war es immer so, dass sich die Farbe bei den Worten "Summe aus" von grün(für Ton an) zu rot(für Ton aus) geändert...

Also im Klartext passiert die hier:

-> Stummtaste drücken (Meldung: Stummschaltung) -> Stummtaste drücken (Meldung: Summe aus in grün) -> Stummtaste drücken (Summe aus in rot)

wie kann das sein, wo kommt die Meldung Stummschaltung her?!

Danke ciao OLI!!

• Hi there

Die Meldung müsste aus dem Treiber kommen. Ich habe die Logitech diNovo
    und bei der sind auch alle Meldungen Grün. Egal ob ich aktiviere oder deaktiviere.
    Allerdings ist das auch eine andere Treiber-Suite. Bei "Summe aus" tippe ich mal
    auf einen Übersetzungsfehler im Treiber. Das sollte wohl heissen "Stumm aus"...?!?

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Ich habe die Logitech diNovo und bei der sind auch alle Meldungen Grün. Egal ob ich aktiviere oder deaktiviere.

Eigenartig, bei mir wechselt sich ein rotes und ein grünes "Mute" ab... ;)

Zitat

Allerdings ist das auch eine andere Treiber-Suite.

Setpoint 1.04 ?

• phoneman
    Bei meinem Desktop Wireless MX BT (Setpoint 1.04) kenn ich das auch. Sieht manchmal rot, dann auch grün oder komisch rot-grün aus. Aber egal! Hauptsache die Akustik ist aus :D

C.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Eigenartig, bei mir wechselt sich ein rotes und ein grünes "Mute" ab... ;)

Setpoint 1.04 ?

Hi phoneman

Ja, es ist die 1.04er Ver. auf XP-SP1 mit allen Patches. War vorher auf meinem
    MSI Board so und jetzt auf dem Ga 8KNXP genauso. Gerade frisch installiert. Ich
    kann mich nicht erinnern, bei den vorherigen Setpoint-Vers. jemals "rot gesehen"
    zu haben.

Aber es stört mich nicht. Solange die Funktion "an Sich" funzt, ist mir die Farbe
    der Anzeige sowas von schnurzpiep, Du glaubst es nicht... ;)

• Der rot-grün-wechsel bedeutet einfach nur, dass man durch die Anzeige überprüfen kann, ob der Rechner auf Mute is oder nicht. Rot = Stumm, Grün gleich Aktiv....
    Aber ich häng mal mein Problem mit an den Thread ran: Gleiche Tastatur, anderes Tastenproblem :]

Rechner ist seit gestern via Optical am 5.1 Verstärker dran und der Sound ist erstklassig. Problem ist jetz nur, dass die Lautstärkeregler der Tastatur nur die Summe beim Rechner regelt, der Audioausgang jetz aber über Wave läuft. Warum Wave nicht mit der Summe zusammen is, kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich würde mich damit begnügen wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wie ich die Lautstärke von der Summe auf Wave schalten kann. Die Software hab ich , aber da lassen sich die Audio-tasten nicht neu belegen.

Danke schonmal =)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hi there

Die Meldung müsste aus dem Treiber kommen. Ich habe die Logitech diNovo
    und bei der sind auch alle Meldungen Grün. Egal ob ich aktiviere oder deaktiviere.
    Allerdings ist das auch eine andere Treiber-Suite. Bei "Summe aus" tippe ich mal
    auf einen Übersetzungsfehler im Treiber. Das sollte wohl heissen "Stumm aus"...?!?

"summe" dürfte aus dem mixer kommen (die summe der ausgabe)

bei mir steht z.b. "summe ein" (grün)=(audioausgabe) und "summe aus" (rot)=(stummschaltung=mute)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!