Wo Falschparker melden?

• Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich als kleinkariert oder unsympathisch abstempeln:

Gestern hat mich mein Nachbar bei den Politessen "verpfiffen", weil ich vor einem abgesenkten Bordstein parke, mit dem Erfolg das ich ein Knöllchen kassiert habe.

Der Typ ist der "Bilderbuch" Frührentner der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als die Straße und Mitbürger zu beobachten und zu denunzieren.

Witzigerweise parken er und sein Besuch auch öfters genau auf dieser Stelle, jetzt gerade parkt da wieder sein Besuch.

Ich meine ich hasse so etwas wie andere anscheissen, und würde es normalerweise nie machen besonders bei einer so unsinnigen Sache, da durch das Parken wirklich niemand belästigt oder gestört wird.

Aber irgendwie möchte ich es ihm auch heimzahlen, so das er auch mal dafür zahlt....

Also wo muss ich da anrufen? Beim Ordnungsamt? Kann man da auch Abends anrufen? Oder direkt bei der Polizei (die haben eigentlich wichtigeres zu tun oder?)

• Re: Wo Falschparker melden?

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Also wo muss ich da anrufen? Beim Ordnungsamt? Kann man da auch Abends anrufen? Oder direkt bei der Polizei (die haben eigentlich wichtigeres zu tun oder?)

Polizei oder Ordnungsamt anrufen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstatten. Hier gibt es ein Muster.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• mit Deinem letzten Satz sagst Du eigentlich alles. Daraus ensteht doch nur ein unnötiger Nachbarschaftsstreit. So ärgerlich das Verhalten Deines Nachbarn und so verständlich Dein Ärger auch ist, aber pfeif drauf und zahl das Knöllchen, da kommst Du eh nicht drum rum. Alles andere zieht wahrscheinlich nur noch mehr Ärger nach sich, weil Dein Nachbar dann nochmal extra genau hinschaut.

Aber als Verständnisfrage: wieso ist der Bordstein abgesenkt? Ist da eine Einfahrt?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Nachbarschaftsstreit :D

Dann sehen wir bald Mundi bei Sat1 wie er sich mit dem Rentner kloppt :D

SCNR

Die Antwort auf die Frage wurde schon gestellt

So denn

Sebastian

• Kann mich den anderen nur anschließen... lass es lieber sein mit der Anzeige! Schließlich kann man dann relativ sicher davon ausgehen, daß es nicht dabei bleibt, sondern der ältere Herr sich noch revanchieren wird (egal, wer angefangen hat)... und erfahrungsgemäß haben diese Art Leute mehr Zeit und Lust, die sie in so eine Vendetta investieren können.

Schreib ihm stattdessen einen Brief, Zettel, Notiz oder besser noch: rede mit ihm und mach ihm klar, daß du es blöd fandst, daß er dich verpfiffen hat ohne mit dir zu reden oder dir die Chance zu geben, dich zu rechtfertigen. Dann weist du ihn dezent darauf hin, daß sein Besuch auch "falsch geparkt" hat und du aber es nicht für fair gefunden hättest, diese deswegen gleich anzuzeigen. Er möge doch in Zukunft das persönliche Gespräch einer Klage vorziehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ...ich finds aber interessant, dass dir dein nachbar gestanden hat, dass er dich verpfiffen hat...ich hätte mich da nicht 'geoutet'... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ein bisschen niveaulos deine Aussage, oder ? :flop:

Sei ein richtiger Mann und sprech mit ihm. Wenn er nicht belehrbar ist, kannst du es immer noch drauf anlegen - das ist dann deine Sache. Aber sprechen wirkt manchmal wunder. Wer versucht es denn heute noch? Es gab mal so einen Spruch "Gewalt erzeugt Gegengewalt".
    Selbst wenn man es ihm nur heimzahlt wird es nicht besser, sondern schlimmer ! Psychoterror pur !

Viel Glück ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Schreib ihm stattdessen einen Brief, Zettel, Notiz oder besser noch: rede mit ihm und mach ihm klar, daß du es blöd fandst, daß er dich verpfiffen hat ohne mit dir zu reden oder dir die Chance zu geben, dich zu rechtfertigen. Dann weist du ihn dezent darauf hin, daß sein Besuch auch "falsch geparkt" hat und du aber es nicht für fair gefunden hättest, diese deswegen gleich anzuzeigen. Er möge doch in Zukunft das persönliche Gespräch einer Klage vorziehen. ;)

Hi,

der Meinung bin ich auch, ein persönliches Gespräch hilft meisstens am besten.

Mundi
    Lad Deinen Nachbar z.B. einfach zu nem Kaffe & Kuchen ein und regel es in Ruhe so, dürfte immernoch besser sein, als ein Streit weiter auszudehnen indem man zur Justiz greift.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    dann aber dem nachbarn bei jeder gelegenheit auflauert und denunziert , mit dem kann man leider nicht "normal sprechen"

Das sind dann wirklich dumme Leute, wenn die nicht mit einem Sprechen lassen, dann hilft wirklich nur noch wie tomi78 sagte ein Gang zum Ordnungsamt, damit der seine verdiente Strafe bekommt und richtig blechen muss.

• Weiss jemand noch zufällig in welchem TT Tread die ganzen Boßheiten ausgetauscht wurden?
    Also tips und Tricks im Umgang mit nervigen Nachbarn :)

IMHO gabs hier mal sowas.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!