Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber

  • gebe dr. z recht.


    Ich denke, o2 sieht hier nur die Umwandlung von Pre- auf Postpaid vor, nicht jedoch konstrukte wie "Rufnummerntausch" o.ä.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Ich habe heute meine Arcor-Festnetzrechnung erhalten. Da steht auf einem Merkblatt, daß die Kosten von portierten Mobilfunknummern bei Arcor weiterhin anhand der Vorwahl abgerechnet werden. Also kostet es zu einem D-Netz-Anschluß, der vom E-Netz portiert wurde, weiterhin die hohen E-Netzgebühren. Einfach zu durchschauen ist es ja immerhin :rolleyes:


    Gruß
    Micha

  • das ist ja krass.


    Dürfen das die Festnetzbetreiber? Das ist doch irgendwie ungerecht oder?


    Im umgekehrten Fall (D-Netz wechselt zu E-Netz) würde es ja gleich billig bleiben oder?

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Wo Licht ist, ist auch Schatten !


    Offensichtlich hat die Regulbeh. da etwas wichtiges verpasst. Eine eindeutige Regelung, insbes. für die Anwahl aus dem FN, wäre mehr als wünschenswert !! So bleibt leider eine große Grauzone, klar, dass die verschiedenen Anbieter versuchen irgendwie den "Rahm abzuschöpfen" :mad:


    Man kann nur noch mehr darauf hinweisen, häufiger Call by Call bei Anbietern mit MF-Einheitspreisen zu nutzen !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Na da lob ich mir meine Mobil-Option..... gleicher Preis in alle Netze...

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!