Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber

  • Re: Die SMS-Abfrage bei O2 ist kostenlos!



    Klappt diese SMS-Abfrage eigentlich schon bei wem?
    Ich bekomme immer nur ne Menge "Werbe-SMS" zurück,
    aber nicht die gewünschte Auskunft :flop:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie siehts eigentlich bei T-Mobile und Vodafone aus?


    Bei T-Mobile mußt Du folgende Nummer wählen 4387, dann die Rufnummer eintippen und Du bekommst das Netz angesagt. Ich habe das eben mal probiert und es geht.

  • geht das auch bei Prepaidkarten? Oder geht das nur bei Postpaidkarten? Die Rufnummer mit nahme.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    geht das auch bei Prepaidkarten? Oder geht das nur bei Postpaidkarten? Die Rufnummer mit nahme.


    Gruß
    Dirk


    Man kann von Prepaid zum Vertrag die Rufnummer mitnehmen - umgekehrt wird es wohl kein Anbieter machen - die wollen ja möglichst keine Prepaidkunden.


    Gruß birger.h

  • Zitat

    Original geschrieben von birger.h


    Man kann von Prepaid zum Vertrag die Rufnummer mitnehmen - umgekehrt wird es wohl kein Anbieter machen - die wollen ja möglichst keine Prepaidkunden.


    Gruß birger.h


    o2 macht es zB definitiv nicht.
    Bei den D-Netzen soll es AFAIK schon möglich sein.
    Denke, dass aber der Bedarf Postpaid --> Prepaid
    verschindend gering sein wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wie blöd sind die von O2 eigentlich?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    o2 macht es zB definitiv nicht.


    Ich habe heute eine Email von der Kundenbetreuung von O2 bekommen, da ich von meinen beiden Loop-Karten zu Genion-Duo wechseln wollte und meine Rufnummer mitnehmen wollte! Hier die Antwort:


    Zitat

    Eine Migration o2 LOOP zu o2 Germany Postpaid-Verträgen wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2003 angeboten.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet
    unter http://www.o2online.de.[/B]

    :flop:


    Wenn man jetzt eine Nummer von D1, D2 und E+ mitbringen kann, wieso dann bitte schön nicht aus dem eigenen Netz?:confused:


    Ok, ich gehe freiwillig zur Kunkurrenz, wenn O2 mich nicht haben möchte...


    Gruß birger.h

  • Warum nicht ?


    Das aber eine Loopnr. in einen bestehenden Vertrag, prakt. per Nummerntausch, eingeflochten werden kann, ist leider mehr als fraglich:mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!