Hey Andi,
du hast dich zwar schon entschieden, aber ich hätte ehrlich gesagt dazu geraten, beide Geräte zu verscherbeln und vom Erlös einen O2 XDA II zu kaufen... ![]()
MfG
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Andi,
du hast dich zwar schon entschieden, aber ich hätte ehrlich gesagt dazu geraten, beide Geräte zu verscherbeln und vom Erlös einen O2 XDA II zu kaufen... ![]()
MfG
Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Salchinger
Hey Andi,
du hast dich zwar schon entschieden, aber ich hätte ehrlich gesagt dazu geraten, beide Geräte zu verscherbeln und vom Erlös einen O2 XDA II zu kaufen...
Schlechte Idee, denn:
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm So wie damals bei meinem ersten P800, da habe ich mich nicht getraut es irgendwohin mitzunehmen, weil ich Angst hatte es zu beschädigen oder es zu verlieren. Daher habe ich nicht schon wieder Lust auf nen Goldbarren in der Tasche
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Aber selbst bei der täglichen Fahrt zur Arbeit im Bus oder der Bahn würd ich mich nicht trauen das Ding auszupacken: Das wäre dann schneller weg als man es realsieren kann..., hier in der Bronx
-Andi- ![]()
Also ich stelle mir derzeit auch die Frage, welches soll mein ich mir holen.
Bis gestern stand ich auch zw. 6600 u. P800, heute ist noch das SX1 dazu gekommen...
Nun frage ich mich, welches ist das beste Gerät für mich...
Ich will endlich mal wieder einen komfortablen E-mail Clienten, ICQ u. AIM nutzen können.
Momentan hab ich das T610, dieses besitzt zwar auch einen e-mail clienten, ist aber nicht so schön komfortabel wie auf einem Smartfon.
Naja, würde sagen das SX1 ist das Fon, was alles kann bzw. welches alle Anforderungen hat die ich wünsche. (Konnte leider bisher noch nicht die Tastatur testn).
Zum Nokia 6600, hab es heute nochmal getestet und finde es schon recht klobig in der Hand, obwohl es klein ist, wirkt es groß in der Hand.
Leider kein Mp3 möglich sowieso auch kein Radio.
Das P800, hat auch so fast alles was man sich wünscht. Nur hat man hier eine zweihandbedienung, klar es ist ein halber PDA. Nur stelle ich mir hier die Frage, brauche ich wirklich einen PDA??
Einzig was ich möchte, ist schön e-mails schreiben/lesen und ICQ/AIM nutzen. Ein riesen Schmankerl wäre natürlich noch Musik ala Mp3/Radio dabei.
Das alles hört sich schwer nach SX1, nicht wahr?
Kann mich pauschal so nicht enscheiden...ist wirklich mal wieder schwierig. Andere Fons kommen wohl nicht in Frage, da sie die Anforderungen nicht erfüllen:(
Gute Nacht
Björn ![]()
Ich schon wieder :D.
Wollte nur mal mitteilen, das ich bei eBay zwei solch günstige Geräte geschossen habe, das ich mittlerweile wieder ein P800 (mineral grey) und ein 6600 neben mir liegen habe.
Das P800 ist und bleibt einfach DAS Businessphone, das 6600 begleitet mich eigentlich nur abends und am Wochenende, mehr so ein Funphone. Schöne Spiele drauf, die Kamer ist meines Erachtens komfortabler als die des P800 und man kann auch schonmal einen Film unterwegs gucken.
Das P800 möchte ich unter der Woche aber aufgrund seiner Bedienung, des guten Mp3-Players und der Outlookkompatibilität nicht missen. Der Outlookabgleich funktioniert mit dem 6600 zwar genauso einfach, jedoch habe ich bisher bei Aufgaben keine Möglichkeit gefunden eine Alarmzeit einzugeben. Ebenso werden Notizen beim Abgleich ignoriert. KO-Kriterium...! ![]()
-Andi-
Was hast du denn gezahlt bei ebay?
Also ich habe mittlerweile auch ein P800 in Mineral Grey. Bin richtig begeistert von dem teil.
Nur, gestern war ich Daueronline mit dem Teil sprich ICQ/AIM am stück...auf der Arbeit, wo ich schön am Schreibtisch sitze, klappt es prima mit dem chatten.
Aber als ich mal raus musste, und auf der Straße, auf dem Weg zur Post weiter chattete, fiel es mir sehr schwer einen Text einzugeben, leider ![]()
Nun frage ich mich, wäre hier nicht doch ein 6600 besser an der Stelle?
Stecke irgendwie genau in dem Teufelskreis wie Andi vor gut einem Monat steckte...
Björn ![]()
So, eben hat sich wohl die schwere Entscheidung von selbst gelöst.
Mein P800 war aufeinmal richtig langsam, fast nix ging mehr. Akku ein paar Minuten raus, wieder an. Ging erst überhaupt nich an, dann diesen Vorgang ein paar mal wiederholt. Irgendwann gings an, zeigte mir immer an, Speicher voll etc... und aufeinmal formatierte es sich selbst (gar nicht gut) ![]()
Alle schön eingetragnen Kontakte / Termine sind alle weg...keine Chance sie zu sichern. Selbst kurz vorher, als ich noch im Menü "versuchte" zu surfen gings entweder gar nicht oder gaaaanz langsam.
Nun bin ich sehr sauer auf das P800 und werde mir schnellstmöglich das 6600 zulegen :flop:
Björn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bjoernyy
So, eben hat sich wohl die schwere Entscheidung von selbst gelöst.
Mein P800 war aufeinmal richtig langsam, fast nix ging mehr. Akku ein paar Minuten raus, wieder an. Ging erst überhaupt nich an, dann diesen Vorgang ein paar mal wiederholt. Irgendwann gings an, zeigte mir immer an, Speicher voll etc... und aufeinmal formatierte es sich selbst (gar nicht gut)
Alle schön eingetragnen Kontakte / Termine sind alle weg...keine Chance sie zu sichern. Selbst kurz vorher, als ich noch im Menü "versuchte" zu surfen gings entweder gar nicht oder gaaaanz langsam.
Nun bin ich sehr sauer auf das P800 und werde mir schnellstmöglich das 6600 zulegen :flop:
Björn
Solange Du keine regelmäßigen Backups machst, bist Du vor so einem Datenverlust nie gefeit!
Jedes Gerät kann abstürzen und dabei Daten zerstören, dass haben schon einige User hier zu spüren bekommen.
Vielleicht war der interne Speicher einfach nur komplett voll......
Bess dehmnäx,
Carsten
Da sagst du was, habe noch kein Backup gemacht, da ich einfach nich wirklich dazu kam.
War natürlich mein Fehler, das die Daten nun weg sind.
Aber wollte ohnehin mir ein 6600 holen. Und mein P800 im Tausch 1:1 gegen ein Nokia 6600 kann man nix sagen;)
Björn ![]()
Hi!
Also wir reden hier immer nur von den üblichen Smartphones ala Px00 oder SX1, 6600... wirf auch mal nen Blick auf die anderen Hersteller!
Ich habe das 3650, 7650, P800 und Danger Hiptop als Smartphones im Einsatz gehabt und muss sagen, von der Bedienbarkeit her beim Mailen, Surfen und Chatten bleibt das Hiptop absolut ungeschlagen.
Nirgends sonst kann man so schnell Texte eingeben, die ZweiDaumen Tipptechnik ist absolut schnell, wenn man sie erstmal beherrscht. Die Stifteingabe vom P800 finde ich gut, aber besonders schnell ist man damit nicht. Bei Geräten ohne Stifteingabe oder voller Tastatur würde ich an ernsthaftes Chatten oder Emailen erst gar nicht denken! Das geht einfach nicht.
Wenn ich mit dem Hiptop mit jemand der im ICQ oder AIM rumhängt chatte, muss der fast nicht auf meine Antworten warten, da ich sehr schnell meine Eingaben machen kann. Davon kann beim Px00 nicht die Rede sein, erst recht nicht bei normalen Telefonen mit typischer Handytastatur.
Dazu kommt, dass der Hiptop die Funktionen Instant Messaging, Email und WWW einfach perfekt eingebaut hat. Die Software stürzt nie ab (habe das Gerät jetzt seit November 03), die Verbindung beim Chatten überlebt auch kurze Netzlücken und die Eingabe ist bequem und kein Stück anstregend, wie ich es z. b. beim P800 mit dem Stift empfinde.
Fazit: Wenn du eine Messaging Machine suchst, Emailing und Chatten sei dir der Hiptop wärmstens empfohlen. Die Möglichkeit normale Websiten zu besuchen ist natürlich noch ein Bonbon.
Mangelhaft beim Hiptop ist leider der Sycn mit dem PC, der mehr schlecht als recht funktioniert und nur über eine Website möglich ist. Ansonsten ist das Gerät super, das Display ist auch deutlich besser als das vom P800, heller und schönere Farben, viel besser im Kontrast.
Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich das P800 behalten soll... Hiptop ist verkauft, da ich eh immer das Handy wechsle, aber ich weiß noch nicht, woher ich einen adäquaten Ersatz herkriegen soll ![]()
Gruss,
Vel
Tja Kinder...!
Und ich komme doch immer wieder zum 6600. Durch TT habe ich wieder ein günstiges Angebot für eins in rose bekommen und mittlerweile liegt es mit der mitgelieferten 128MB-MMC neben mir. Ist schon ein nettes Spielzeug und diesmal werd ich es auch behalten.
BTW: Ich weiss ja nicht, warum viele TT´ler hier so auf die Farbe rose stehen, ich find die lange ni´cht so schön wie light grey. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Tagsüber das P800, abends, am WE und in der Freizeit das 6600. Ich denke ein guter Kompromiss :).
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!