notstromfähiges ISDN-Telefon, kabellos

• Hallo,

wie oben unschwer zu erkennen bin ich auf der suche nach einen kabellosen ISDN-Telefon, das notstromfähig ist. Will nämlich mein kabelgebundenes T-Sinus 520 "austauschen".
    Würde mich über Info's freuen

BillGates

• öhm, wie soll das gehen?
    Wenn die Basis keinen Saft hat für die Funkverbindung nutzt es dir ja auch nix, dass die ISDN Leitung funzt.....oder steh ich etwas aufm Schlauch?¿
    Das geht IMHO nur mit schnurgebundenen Telefonen

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    öhm, wie soll das gehen?
    Wenn die Basis keinen Saft hat für die Funkverbindung nutzt es dir ja auch nix, dass die ISDN Leitung funzt.....oder steh ich etwas aufm Schlauch?¿
    Das geht IMHO nur mit schnurgebundenen Telefonen

ich denke du hast Recht, wenn ich ehrlich habe ich dies auch vermutet. Dachte vielleicht, das der Strom aus der Vermittlungsstelle ausreicht um die Basis insoweit mit Strom zu füttern, das diese mit dem Mobilteil kommunizieren kann:rolleyes:

Danke und Gruß BillGates

P.S. Muß ich wohl im Büro weiter mit Kabel telefonieren. :(

• Die Idee mit dem Strom aus der Telefonleitung hatte ich auch schon mal aber wie siehts eigentlich aus mit ner Basisstation mit Solarzellen drauf? Soviel Strom sollte so´n Ding doch auch nicht brauchen. Noch besser währe ne Unterbrechungsfreie Stromversorgung!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Die Idee mit dem Strom aus der Telefonleitung hatte ich auch schon mal aber wie siehts eigentlich aus mit ner Basisstation mit Solarzellen drauf?

hehe, und was is wenn du Nachts nen Stromausfall hast? Stehste dann mit der MagLite neben der Basisstation damit du telefonieren kannst?¿ :D Stell ich mir recht witzisch vor....

Also bei ISDN kommen IMHO 90V Gleichstrom an wenn ich mich recht erinnere und bei analog 60V.
    Is also doch schon n bissl weniger als aus ner Steckdose.

CU
    Dennis

• *lol* mit Solarzellen...

was machst du wenn es stark bewölkt ist oder Nacht?
    Ein Stromausfall ist bei Unwettern (-> wenig Licht) wahrscheinlicher, außerdem müsstest du die Station dann der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen oder sehr großee Solar-Panels verwenden

Der ISDN Bus hat auf Notspeisung kaum noch Leistung, das reicht selbst bei vielen schnurgebundenen Geräten nicht aus um alle Funktionen aufrecht zu erhalten. Eine Schnurlosbasis verbraucht gut 5W, das schafft der Bus nicht

Viele Grüße
    Martin

• dob und Martin Reicher:

Solarzellen machen natürlich nur in Verbindung mit Akkus Sinn. Damit wäre es danneine durchaus praktikable Lösung.

Stefan

• Hiho,

es gibt einen Anbieter für eine USV bei ISDN Ist eine Kiste 50% grösser als ein DSL-Modem und wird mit einem 12V/2Ah Akku gepuffert. Allerdings hat diese USV einen analogen Port und keinen So-Bus.
    Also wäre es theoretisch möglich auch bei Stromausfall die Leitung zu nutzen eben auf analogem Weg.

• ups, ich vergass...
    man könnte theoretisch diese 12V Gleichspannung auch nutzen um ggf eine Basisstation zu betreiben. Anwendungsfälle sind in der Gefahrenmeldetechnik zu finden wie bei Brand-oder Einbruchmeldeanlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!