ME45 Dummy original oder nicht?

• Frage an Siemens Insider:

stellt Siemens mittlerweile (wie bald alle Hersteller) Dummys her, bei denen man das Gehäuse nicht mehr verwenden kann ?

Habe hier ME45 Dummys. Einer mit original Gehäuse und einer bei dem die Rückschale und der Akkudeckel aus einem Teil bestehen. Weitere Unterschiede (kann leider kein Foto machen): das Orange des Displays ist kräftiger und die Verarbeitung ist nicht so hochwertig.

Ist das nun ein nicht original Siemens Dummy oder ist er original und Siemens spart in diesem Bereich ?

Gruß

Thomas

• Ich kann es nicht zu allen Modellen sagen, aber es werden immer häufiger Dummys gebaut die man nicht verwenden kann.
    z.B. M50
    echte Dummys waren S35,SL45.
    Beim S45 gab es am Anfang welche da waren die Gehäuse echt und später andere, dürfte beim ME45 genauso gewesen sein.

• @t-tommy1:

Habe hier auch zwei verschiedene Dummy-Varianten vom ME45 - scheint wirklich den Trend hin zum "nichtnutzbarem" Dummy zu geben (leider).

Gruß
    mobileagora.com

• Ich habe hier zwei Dummys dieser Art, ein ME45 und ein S45.
    Das ME schaut so aus:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Echt traurig das die provider jetzt schon bei den dummies sparen müssen. Ich frage mich wozu diese dummies überhaupt noch gut sein sollen. Für mich war es immer wichtig, dass ich das feeling der tastatur und die qualitätsanmutung beurteilen kann. Das kann ich jetzt wohl vergessen.

!ND - E71

• ja der SL45 Dummy ist zum Umbau geeignet, allerdings ist das kein SL45i Dummy(die gibt es glaub ich garnicht) sondern ein SL45 Dummy. Kannst ja mal bei xtrpac.de nachfragen aber ist mit Sicherheit ein SL45 Dummy ohne "i".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!