DSL Zugang ohne oder nur mit kurzer Kündigungsfrist/Mindestvertragslaufzeit?

• Hi @ll!

Könnt ihr mir mal ein paar Provider empfehlen, bei denen ich keine oder nur eine geringe Kündigungsfrist habe?
    Ich surfe im Monat so ca. 30-40h und surfe derzeit mit CallByCall. Deshalb wird es Zeit zu umstellen. Da ich möglicherweise in der nächsten Zeit umziehen werde, darf sie nicht zu lange sein.
    Es sollte natürlich auch keine Mindestvertragslaufzeit geben!

THX an alle!!!

• Also CbC bei 30-40 ist schon recht teuer, Anbieter ohne Mindestlaufzeit fallen mir leider nur T-Online ein, welche aber mit zu den teuersten gehören.

Anbieter wie 1&1 haben zwar zur Zeit Angebote mit zum Teil 3 Monaten frei Sufen aber eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. ;) Kannst Dich gerne bei mir melden, kann Dich dann bei 1&1 werben, musste aber nicht.

Es kommt auch immer darauf an, wann Du in den 30-40h machst, ob sich vielleicht auch eine Volumen(flat)rate lohnt. Also wer in den 30-40h seine Emails liest und im TT die neusten Sachen liest, dem reichen locker eine 1GB Volumen(flat)rate.
    Wer dann aber auch noch Lieder und Filme sagt, dann natürlich nicht mehr.

Da Du ja einen Provider für T-DSL suchst sollte ja ein Umzug kein Prob. sein, da ein DSL-Tarif jedenfalls bei T-DSL nicht an einem DSL-Anschluss gebunden ist, es kann und darf nur nicht an 2. Anschlüssen gleichzeitg laufen.

Solltest Du bei Arcor, Versatel, Komtel oder einem anderen Privaten Anbieter sein, so stellt sich nicht die Frage, welchen Du nimmst, da Du nur diesen nehmen kannst.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Es fallen aber deftige 99,XX Euro Bereitstellungsgebühren an (bei T-DSL), und die würden bei einem evtl. Umzug erneut anfallen.

Oder hat Zatrix bereits nen DSL-Anschluss, aber nutzt nen DSL-CbC-Tarif? Das wäre ja mal wirklich exotisch :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi, die GMX-Volumentarife sind relativ billig, 4 Wochen Kündigungsfrist sind da nicht viel.

Und wenn in der neuen Wohnung noch kein DSL vorhanden ist, sponsorn die bei Vertragsabschluss zu diesem Zeitpunkt auch noch etwas - meine ich mich zu erinnern ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es fallen aber deftige 99,XX Euro Bereitstellungsgebühren an (bei T-DSL), und die würden bei einem evtl. Umzug erneut anfallen.

Oder hat Zatrix bereits nen DSL-Anschluss, aber nutzt nen DSL-CbC-Tarif? Das wäre ja mal wirklich exotisch :D.

Also ich musste den Text auch mehrmals lesen, aber da er vom Provider sprach ging ich davon aus das er T-DSL hat.

Wenn er umzieht, wird er neben 99,95 DSL Bereitstellung , auch noch 59,95 für Analog oder ISDN zahlen und 160 € kommt er also bei der T-Com nicht weg.

Wenn er wirklich kein DSL hat, gibt es bei den privaten Anbietern die Möglichkeit das er keine Anschlussgeb. zahlt auch wenn er nach 6 Monaten umzieht und dort erneut angeschlossen werden muss. Er hat dann natürlich eine Mindestlaufzeit die da bei mind. 1 Jahr liegt.

Sollte man allerdings innerhalb der Mindestlaufzeit in ein Gebiet ziehen, wo der Anbieter einen nicht versorgen kann, so kann es zu Komplikationen kommen.

Wie gesagt hier bräuchte man noch ein paar Infos.

Surfverhalten?
    Hat er schon T-DSL? Wenn nein, wo wohnt er um alternativen mal zu schauen.
    Wie sicher ist es das er ca. wann umzieht?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und wenn in der neuen Wohnung noch kein DSL vorhanden ist, sponsorn die bei Vertragsabschluss zu diesem Zeitpunkt auch noch etwas - meine ich mich zu erinnern ;)

Grüße, Öle

So gut wie alle Anbieter sponsorn dann ein Modem, aber um die Anschlussgeb. kommt man nicht herum.

Allerdings weiss ich nicht wie die aktuelle Situation bei Uni-Home ist ob es dort noch so ist, das die T-DSL Anschlussgeb. entfällt wenn man über sie T-DSL macht + vielleicht T-Online, aber das gilt dann nur für Studenten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Hi @ll!

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Also ich hab schon T-DSL. Aber ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Werde also innerhalb der nächsten 3 Monate, wenn es gut läuft, umziehen.
    Ich habe jetzt aber in der zwischenzeit einen für mich, wie ich finde, gute Alternative gefunden. Ist zwar auch Call by call, kostet aber nur 0,49 Cent die min oder pro MB (kann man sich aussuchen).
    Der Provider heißt Avego. Bin über http://www.onlinekosten.de drauf gestoßen. Schaut es euch mal an.
    Wenn ich über Avego 30 Stunden surfe, zahle ich nur 8,82Euro! Das finde ich in Ordnung!
    Ich surfe jetzt seit zwei Tagen über Avego ohne Geschwindigkeitsprobleme oder sonst etwas - kann ich nur weiterempfehlen! :top:

Gute Nacht!!

• Also 1. in Deiner Rechnung ist ein Fehler drin bei 30h zahlst Du 14,70 (da ist schon 1&1 mit 40h incl. und 9,90 günstiger). Diese 0,49 sind ja befristet bis zum 15.4.2004 (gelten erst ab dem 15.1). Die Seite selber wirbt groß mit 0,99 € pro Minute / MB auch bei Onlinekosten und Co steht der Preis.

Was stimmt bei 1&1, T-Online und Co. ist mit über 1 Cent (1&1 1,2 Cent) das ganze teuerer als bei Avego.

Aber ich weiss nicht wieso Du keine Volumen(flat)rate nimmst? Weil wer kein Esel oder Kaaza nutzt, dem reicht eine Volumen(flat)rate. Zeitflatrate sind bei DSL ein reine Marketingsache, weil eigentlich alle nach Volumen abrechnen.

Wenn man nicht so weiss wieviel das ca ist mal ein Bsp: Eine Volumenfaltrate 500, d.h. 500 MB Freivolumen pro Monat eingeschlossen. Das entspricht ca. 10.000 Internetseiten oder 150 MP3-Files.(Bei 50 KB je Internetseite, 10 KB je E-Mail, 3,3 MB je MP3-File)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Wie kommst du auf 14,70 Euro? Oder hab ich da was falsch gerechnet?

Zitat

0,0049 * 60 * 30 = 8,82 Euro

Ich schau mir später doch noch mal die anderen Tarife an, die hier vorgeschlagen worden sind. Vielleicht hast du ja recht.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Wie kommst du auf 14,70 Euro? Oder hab ich da was falsch gerechnet?

Ich schau mir später doch noch mal die anderen Tarife an, die hier vorgeschlagen worden sind. Vielleicht hast du ja recht.

:( Ich gebe mir einen :apaul: .

Habe mich einfach total verrechnet so das es schon peinlich ist.

Du hast recht, Deine Rechnung stimmt (habe einfach 30*0,49 gerechnet).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!