6100 Infrarotproblem

• Hi!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen IRDA USB Adapter. Mein Handy wird auch vom Adapter erkannt. Wenn ich aber NokiaSuite, MobiMB oder Oxygen Phone Manager starte, wird die Verbindung abgebrochen. Er kennt also mein Hany nicht an. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus!

• Schraub mal die Übertragungsrate auf 9600 runter. Das sollte helfen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Meine IrDA-Schnittstelle (USB) läuft auf 4 Mio, geht einwandfrei. Bist Du sicher, das es eine IrDA ist? Oder vielleicht eine IrCC oder ähnliches?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Moin,

ändere im Gerätemanager mal den Infrarottransceivertyp auf eine andere als die Default Einstellung.

Willi

• Ich hatte genau das gleiche Problem. Versuche mal, in der Systemsteuerung unter "Drahtlose Verbindung", "Hardware", Button "Eigenschaften", "Erweitert" den Infrarottransceivertyp von SigmaTel 4012 auf 4000 zu stellen. Bei mir hats danach geklappt.
    Weiß natürlich nicht ob wir den gleichen Infrarot-Adapter haben, aber da das Problem identisch ist.. Den Versuch ist es wert.

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!