Ich bin zwar grade von T-Mobile weg, aber interessant find ich das ganze trotzdem. Zu 99 % macht Vodafone das nach und E+ wird sich dann anstrengen seine Minutenpakete günstiger zu machen, was dann auch O2 unter Druck setzt...also sollen se mal machen..da bei D1 ![]()
Time & More bei T-Mobile?
-
-
-
Wenn die einmal bezahlten Minutenpakete verfallen sollten, wäre das allerdings ein sehr großes :flop:
Schließlich sind die Inklusivminuten kein Geschenk, sondern vom Kunden bezahlt. Wenn die dann verfallen sollten, käme ich mir leicht verarscht vor.
Bei E-liens´ T&M 20 mag das ja noch gehen (bei den paar Minuten reicht i.d.R. glatt ne Prepaidkarte wenn man die 3 EUR Gesprächsguthaben zur GG in Relation setzt, aber bei 100 oder 500 Minuten wäre das ne Frechheit.
-
Verfallen von Minutenpaketen...
Zitataber bei 100 oder 500 Minuten wäre das ne Frechheit
Würde aber ansich zu den restlichen Preisen von Big-T passen, und laut einiger Seiten, allen voran teltarif.de kommt es ja auch so... -
Verglichen mit den Time & More Tarifen von E-Plus sind die neuen T-Mobile Tarife IMHO totaler Quatsch. In sowas wechseln wohl nur Kunden, die schon einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen haben, ohne sich vorher über Alternativen zu informieren.
Wenn man nämlich erst hinterher erfährt, dass es sowas wie Time & More gibt, kann man die Zeit bis zum Vertragsende mit diesen Tarifen günstig überbrücken. Dann wird halt hinterher gewechselt. T-Mobile sollte mal ähnliche Tarife wie in Östereich einführen. Dann würde wohl auch mehr telefoniert werden und nicht nur getextet.
Beim E-Plus Time & More kann ich die Inklusivminuten in jedes Netz ohne jeglichen Aufpreis benutzen. Diese T-Mobile Tarife erinnern mich mit den Zusatzoptionen an die alten Preislisten von Volkswagen. Da kostete auch jedes Gimmick extra.Jetzt bitte keine Netzqualitätsdiskussion!
Gruß herold
-
Allerdings rudert das große T bei entsprechendem Gegenwind auch oft wieder zurück. Die hatten ja schonmal eine recht negative Publicity, wenn ich mich richtig erinnere, und haben dann die neuen Euro-Tarife zumindest etwas nachgebessert.
Bei entsprechenden Schlagzeilen in einschlägigen Magazinen über den Verfall der gekauften Minuten würden sie das gewiß überdenken.
-
Was ein bisschen untergeht ist die Tatsache dass man 5 EUR weniger Grundgebühr bezahlt wenn man kein subventioniertes Telefon nimmt :top: Das ist mal ein (wenn auch kleiner) Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht fällt damit langsam die Subventionitis bei den NB's flach, den Tarifen würde es sicher zu gute kommen.
Allerdings fehlt im Vergleich zu den Prepaid Karten ein "Vorteil": die Kostenkontrolle. Bei Prepaids ist schliesslich Ende wenn kein Guthaben mehr da ist, bei den neuen Relax Tarifen nicht. T-Mobile wirds freuen...
-
-
Eine Benachrichtigung bei Erreichen des jeweiligen Minutenpaketes wäre nicht schlecht - z.B. in Form einer SMS. Oder besser noch, man könnte die bisher verbrauchten Minuten mittels USSD-Codes (wie bei Xtra & Co.) abfragen. Aber wirklich ideal wäre die (auf Wunsch natürlich abschaltbare) Option, daß bei Erreichen des Limits keine weiteren Verbindungen möglich sind.
-
-
Sowas wird es wohl nie geben, da man sich damit den einzigen wirklichen Vorteil der Prepaid Karte nimmt und sich somit eigene Kunden abgräbt (ich denke da gerade an Eltern, die bei ihren Kids lieber mehr zahlen und Kostenkontrolle haben).
Joa, trotzdem alles halbherzig bzw. Augenwischerei, wenn du mich fragst..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!