TomTom Navigator für Palm Tungsten kommt!

• Hi Folks!

*freu* *jubel*

Obwohl die Pappnasen von TomTom noch im November auf meine Frage ob Navigator für Palm Tungsten T3 kommen wird geantwortet haben "Ist nicht geplant!" hat mich heute eine Meldung auf http://www.pda247.com überrascht:

TomTom wird im Februar Navigator für Palm Tungsten T3 rausbringen. Hier der Link zur direkten News von TomTom: http://www.tomtom.com/news/news.php?News=119&Language=1

Für alle Interessierten: Sobald das Ding da ist, steht mein iPAQ 2210 incl. GPS, TomTom Navigator 2 Europa zum Verkauf... ;)

Gruß
    plant

• hört sich ganz gut an, da ich TomTom noch nicht kenne, werde ich es für den Tungsten mal testen, aber es gibt zur Zeit Digi-Map und Mapsonic für den Palm. Ich habe beide getestet und mich für Mapsonic entschieden. Es ist wirklich sehr gut und und ich nutze es relativ oft.

Dennoch bin ich gespannt, ob TomTom eine echte alternative zu Mapsonic ist. Was den Preis betrifft, da liegt Mapsonic zur Zeit deutlich unter dem angekündigten Preis vom TomTom Navigator.

Wenn mehr Info zu Mapsonic gewünscht wird, einfach fragen.

• Tolle Nachricht Plant !

Der Tungsten T3 juckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern, nur auf den TT-Navi2 wollte ich nicht verzichten und deshalb kam er bisher noch nicht in Frage :top:

Bei mir wird dann ein MDA zum Verkauf stehen :D

Grüße

Suunto

• Ich bin gerade am überlegen, was ich mir als Navigator anschaffen soll.
    Ich tendiere eher zu einem PDA, als zu einem Festeinbau.
    Da ich keinen Bock auf Windows habe kommt nur ein PalmOS PDA in Frage.
    Was die Navi SW betrifft hab ich bisher von TomTom das meiste Positive gehört.
    Mapsonic kenne ich nur dem Namen nach, wäre also für Infos sehr dankbar.

PS: Hat Pam eigentlich die Speicherkartenprobleme beim T3 gelöst?

Sollten meine Fragen zu Off Topic sein, gerne auch per PN

Danke schon mal.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Hab ich das richtig verstanden, es werden nur Bundles mit einer GPS-Maus verkauft?

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    PS: Hat Pam eigentlich die Speicherkartenprobleme beim T3 gelöst?

Ja, Palm selbst hat sogar ein Firmwareupdate veröffentlicht.

• ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier:
    es gibt ein Update für Mapsonic-User, dadurch hat man nun auch den 3-D Modus und den Nachtmodus so wie bei TomTom.

Einfach mal downloaden:

Mapsonic Update

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier:
    es gibt ein Update für Mapsonic-User, dadurch hat man nun auch den 3-D Modus und den Nachtmodus so wie bei TomTom.
    [/URL]

Hi!

Naja...

Das einzige was man jetzt zwischen TomTom und Mapsonic vergleichen kann ist vielleicht die Ansicht, aber alles andere ist bei Mapsonic wesentlich schlechter:

1. Komplett Deutschland belegt >500 MB bei MS - bei TT lediglich 240 MB.

2. Bei MS muss man umständlich Karten am PC berechnen - bei TT steckt man einfach die mitgelieferte SD-Card in den Slot und los gehts bzw. spielt einfach die vorgefertigten Karten von der CD auf die SD.

3. Eingabe einer Route - hier ist MS völlig umständlich und noch nichtmal in der Lage die aktuelle GPS-Position als Ausgangspunkt zu nehmen.

TT ist einfach das ausgereiftere Produkt.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!