Probleme mit i-mode-Meldungen

  • Hallo zusammen,


    seit vorgestern bekomme ich in regelmäßigen Abständen irgendwelche "Browser-Meldungen" auf mein S55 mit E-Plus-Vertrags-SIM. Auffallend oft direkt im Anschluss an eine normale SMS, manchmal aber auch einfach so. In der Nachricht ist zu lesen:


    "Meldung von "Sie haben eine neue i-mode Mail". Jetzt anzeigen?"


    Das funktioniert natürlich nicht, da ich vertragsmäßig nichts mit i-mode zu tun habe. Ich habe lediglich einen Professional XL (alt) und den E-Plus Online S.


    Das nervt irgendwie ziemlich. Wie bekommt man das wieder weg?


    Grüße,
    Michael

  • Hast du dir bei Eplus bzw. Imail im Internet eine Imail-Adresse eingerichtet ? Denn wenn ja, oder vielleicht auch wenn nicht :), dann sind das wahrscheinlich Werbemails von Imode selber.


    Guck doch mal, wenn du einen Zugang eingerichtet hast, im Webinterface für Imail. Dann klickst du auf so eine Werbemail von eplus, und kannst unten auf nen link klicken, dass du keine Werbung mehr willst. Dann sollten auch keine SMS mehr kommen, halt nur wenn du ne mormale Mail an das Konto bekommst.


    Hoffe hab dich nicht verwirrt :)


    Bis dann


    FRED

  • Hört sich wie ein Imail Account an. Blos bekomst du nicht wie üblich eine Benachrichtigungs-SMS von Eplus, sondern eine WAP-Pushmitteilung.


    Gehe auf http://www.imail.de und log dich da ein. Du kannst dort die Benachrichtigung abstellen oder den Account ganz löschen.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo,


    danke für eure Postings.
    Es scheint mir so, als hätte es mit der normalen Email-SMS-Benachrichtigung zu tun (von xxx@eplus-online.de bzw. xxx@imail.de). Bei diesen kommt quasi zeitgleich diese Browser-Mitteilung. Das Handy piept also zweimal hintereinander und ich habe 2 Symbole im S55 - ein Briefumschlag für die normale Benachrichtigungs-SMS und eine Browsermeldung mit erwähnter Meldung.
    Ich habe aber wie gesagt nichts umgestellt oder geändert, es fing vorgestern plötzlich an.
    Auf der imode-Seite habe ich geschaut, allerdings kann ich mich da nicht einloggen, da ich keine imode-PIN habe. Woher auch.
    Any other ideas?


    Grüße,
    Michael

  • Moin,


    gehe mal hier hin und logge Dich normal in Deinen Mail Service ein, diese Daten hast Du, oder?


    Rechts oben gibt's dann "Optionen", dann links unten "SMS-Notifikation" und dann mittig von "Automatisch" auf "SMS Klartext" oder "Aus" stellen, wie Du magst...


    Gruß


  • Hey danke, das scheint geholfen zu haben!
    Diese Einstellung ist mir bisher dort nie aufgefallen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort vorher nur das Zeitfenster bestimmen konnte, von wann bis wann ich per SMS-Notifikation benachrichtigt werden will (00:00 - 24:00).
    Diese Funktion ist jetzt leider weg und das mit "Automatisch", "Klartext" oder "Aus" ist jetzt dort.
    Naja, aber das mit der SMS-Notifikation ist ja eh so eine Sache. Da sollte einen auch nichts mehr wundern.
    Ich danke Dir!


    Viele Grüße,
    Michael

  • Holla,


    seit heute bekomme ich auch die doppelten Notifys (schreibt man das so im Plural?).
    Wenn ich die Browser-Meldung anklicke und lese, geht mein S55 online und läd den imail Posteingang. Das klappt natürlich nur, wenn ich das imode-Profil aktiviert habe.
    Auch wenn ich selbst den Dienst so nicht brauche, muss ich sagen, dass es für normale User ein Komfortgewinn ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!