wollte euch mal meinen Pokaljäger vorstellen

• HI Andyy23,

sicherlich kannst du dich noch an den Polo 6N meiner Freundin erinnern - das Bild hatte ich bei HK auch gepostet.
    16" und ebenfalls kein Platz für die Finger im Radkasten - das war tief!
    Der schwarze Polo den du gezeigt hast ist nicht wirklich tief.
    Mein Fiesta hat eine Tieferlegung von mehr als 100mm, im vorderen Bereich haben die Dreieckslenker 7cm Bodenfreiheit und die Ölwanne 9cm.
    Der Fiesta wirkt nicht so tief wie ein Polo oderähnliches, weil dem Fahrzeug Seitenschweller etc. fehlen bzw die Stossstangen nicht so gross dimensioniert sind wie bei anderen Autos.

Thorsten

• Sorry der ist schon tief, das sieht nicht nur so tief aus, weil er auf Gras steht.
    Es sind gerade mal 2,5 cm Platz zwischen Dreieckslenker und Straße. Hat die Polizei leider gemessen.:(
    Sieht man auf dem Photo leider schlecht.
    Ne das FW ist so eingetragen, und war mehr als Komfortabel.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

normal wirken Autos im Gras tiefer.;)
    Aber bei 2,5cm Bodenfreiheit für die Dreieckslenker brauchst du dich nicht über ein Messen der Polizei wundern - eingetragen gibt es sowas nicht, wenn doch, ist dies keine ordnungsgemässe Eintragung.
    Bei mir ist bis auf die dunklen Scheiben alles eingetragen..

Thorsten

• Stimmt hatte nen :gpaul:
    Doch das haben die mir bei der Dekra so eingetragen, und ich habe nicht nachträglich runter gedreht, was viele machen.
    Ist halt ein netter Prüfer:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

das mit dem eintragen ist immer so eine Sache, denn was erlaubt ist und im Fahrzeugschein steht sind zwei paar Schuhe.
    Natürlich kommt es auf des Prüfers ermessen an, aber dieser muss auch seine Eintragung gegenüber anderen Prüfer im Falle eine Falles erläutern können.
    Bei uns in der Umgebung kam es mal Ärger mit den supertiefen Fahrzeugen.
    Ich habe mein Auto im nachhinein auch nicht herunter geschraubt, so wie es ist, ist es eingetragen und fertig.

Thorsten

• Hi,

wieso sollte man so ein tiefes FW nicht eingetragen bekommen?
    Es steht nirgends etwas von einer Restbodenfreiheit! Oder mindestbodenfreiheit!
    Das was da mit den 11cm oder 7cm gesagt wird ist nur eine empfehlung!
    Dort heisst es, es sollte ein Hinternis mit 11cm Kantenlänge überfahren werden können!

MfG

UHT

• @ Thorsten,

na na, die Folie rundum ist aber nicht ok;)

Lass doch die Scheiben "legal" fluten, das würde ich nachen, eventuell noch auf den Chromeffekt warten :):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• UHT

Hallo,

deine Antwort ist richtig.
    Aber auch in Gutachten, besonders in den neuen, ist mir aufgefallen, dass darin erwähnt wird, dass der Prüfer auf eine Mindestbodenfreiheit von 7,5cm zu achten hat, ansonsten muss das Fahrwerk erhöht werden.
    So war es jedenfalls bei einem Audi RS2.

toyboy

Wieso ist das mit der Folie rundum nicht in Ordnung?
    Es ist doch nur nicht in Ordnung, da es darauf auf legalem Weg keinen TÜV gibt.
    Bisher konnte ich noch nicht ein vernünftiges Argument hören, was es rechtfertig, die getönten Scheiben nicht zu erlauben.
    Das mit den Scheibenfluten habe ich auch im Auge, aber bisher gibt es in Deutschland noch keinen TÜV dafür.

Thorsten

• @all

Hallo,

hier ist nun ein Bild, damit ihr erkennt, dass ich kein Sprecher bin im Bezug auf meine BMW M3 Spiegel.

Somit erkennt man es eindeutig, dass es sich um die besagten Spiegel handelt.
    Der BMW M3 hat nur noch passende Spiegeldreiecke mit kleinen Stegen für die Spiegelaufnahme, diese habe ich leider nicht, hatte mir als Spiegeldreieck selbst einen Adapterplatte gebaut.
    Hoffe, dass nun alles geklärt ist.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!