meisl kauft handys von kunden auf

• Shibby und Co. Ihr scheint alle recht "gute" Erfahrungen mit meisl gemacht zu haben.

Ich hatte mit denen nie was zu tun, habe zum Glück/Leider (wie man es sieht) auf die anderen wie faircom und Co.

Ich weiss aber das es einige gibt die momentan dabei sind, das bei Meisl das Licht ganz ausgeht.

Seine Handyeinkaufpreise sind also wenn man überlegt das diese ja immer brutto= netto sind (bei Privateinkauf) und ohne Handy WKZ (da diese dann vom Grosshändler / Mobilfunkanbieter gekauft sein müssten), doch nahe an Händlerpreisen (bei dem Einkauf), was vermuten lässt das auch div. Grosshändler Meisl nimmer wollen.

Ich selber hatte nie was mit Meisl zu tun, habe nur recht viel in div. NG und hier gelesen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Meisl

Wer mit Meisl Geschäfte macht spielt in seiner Freizeit bestimmt auch Russisches Roulette in der Hardcoreversion (7 Kammern geladen eine leer).:D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Seine Handyeinkaufpreise sind also wenn man überlegt das diese ja immer brutto= netto sind (bei Privateinkauf) und ohne Handy WKZ (da diese dann vom Grosshändler / Mobilfunkanbieter gekauft sein müssten), doch nahe an Händlerpreisen (bei dem Einkauf), was vermuten lässt das auch div. Grosshändler Meisl nimmer wollen.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte nen o2-Vertrag schalten lassen (erst nachdem der komplette Vertrag dort vorliegt, gibt man zu, daß man Studententarife nur mit Glück schalten kann durch nachträglichen Wechsel) und plötzlich ist der Vertrag geschaltet, aber das Handy nicht lieferbar und andere (die im Shop sogar im Preis gesenkt werden) ebenfalls nicht. Dann findet man tatsächlich mal eins, schon ist es mit Vodafone-Branding und weitaus teurer als im Onlineshop - das merkt man allerdings erst, wenn der Paketbote schon vor der Tür steht.
    Naja, Annahme verweigert und alles ungeöffnet zurück. Danach noch ne Mitteilung hin, daß man zurücktritt und alles storniert werden soll - was kommt dann: ne Rechnung, ne Gutschrift und die Sim-Karte. :eek: :confused:

meisl ist :flop:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Das mit der MWSt sieht aber imho anders aus, zumindestens kenne ich das aus dem Gebrauchtwagenbereich so:

Wenn bei einem Gegenstand einmal eine Privatperson zwischen war, die ohne MWST verkauft hat, kann keine Mwst mehr ausgewiesen werden.
    Das ist der Grund, warum der gleiche Händler einen Gebrauchtwagen einmal mit MWS ausweisen kann und den anderen nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, das das auch für andere Sachen als Autos gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das mit der MWSt sieht aber imho anders aus, zumindestens kenne ich das aus dem Gebrauchtwagenbereich so:
    Wenn bei einem Gegenstand einmal eine Privatperson zwischen war, die ohne MWST verkauft hat, kann keine Mwst mehr ausgewiesen werden.
    Das ist der Grund, warum der gleiche Händler einen Gebrauchtwagen einmal mit MWS ausweisen kann und den anderen nicht.

Mein Kenntnisstand:
    Wenn ein Händler etwas verkäuft, muß er grundsätzlich MwSt berechnen.
    Wenn ein Händler etwas von einem Händler käuft, darf er die Vorsteuer abziehen.
    Käuft ein Händler allerdings von einem Privatmenschen, kann er keine Steuer abziehen, da hier brutto = netto ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das mit der MWSt sieht aber imho anders aus, zumindestens kenne ich das aus dem Gebrauchtwagenbereich so:

Ich kann mir gut vorstellen, das das auch für andere Sachen als Autos gilt.

Ganz so einfach ist das nicht, ich kann nicht sagen das wenn ich von Dir einen Handy für sagen wir 1€ kaufe und es für 100€ verkaufe, kann ich nicht sagen weil ich es von Privat gekauft habe, das ich dann keine MwSt mehr ausweise (wird gerne behauptet).

Es gibt einen Differenzsteuersatz, das man auf die Diff. von Privatverkauft und Endverkauf die MwSt berechnet. Aber ich weiss nicht ob das auch im Handymarkt erlaubt ist oder nur bei Gebrauchtwagen gilt.

Sonst gebe in Martin recht, das ein Händler ausser er ist Kleinunternehmer nicht einfach die MwSt weglassen darf wenn er was verkauft.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• geiler Wortlaut ... :D

Zitat

A C H T U N G ! ! !
    Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2004 !

Übrigens, wer noch ein neues Xelibri 3 gold aus der Amazon-Aktion herumliegen hat ... ab zu Meisl damit :D ... da gibts 173 EUR dafür :D

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    Übrigens, wer noch ein neues Xelibri 3 gold aus der Amazon-Aktion herumliegen hat ... ab zu Meisl damit :D ... da gibts 173 EUR dafür :D

Optimist :D

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    geiler Wortlaut ... :D

hmmm, wäre das einen versuch wert? ;)
    so viel kriege ich bei ebay nie & meine rechtsschutz hat auch noch nie was zu tun gehabt...:rolleyes:
    aber passau ist einfach zu weit entfernt um mal kurz vorbei zu schauen & an ne zahlung zu erinnern... :p

vielleicht direkt meine bessere hälfte als absender (juristin) oder ein kumpel (bestatter)... :D

oder direkt nen mahnbescheid in das paket legen!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Um das ganze abzuschliesen "gem. §25a UStG (Differenz-Besteuerung) kein Mehrwertsteuerausweis", das könnten sie dann schreiben, aber MwSt ist schon drinn.

Wer mehr wissen google liefert da viele Erklärungen vorallem von meiner Lieblings NG debs ( de.etc.beruf.selbstaendig).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!