Erfahrung mit getmobile.de

  • erstmal danke für die schnelle antwort und noch ne frage^^
    nach wieviel tagen kommen die anderen artikel wenn ich sonntag bestellt hab??

  • Meine Erfahrungen mit http://www.getmobile.de


    Hallo liebe TT Gemeinde.


    Aus aktuellem Anlass (Meine Bestellung bei http://www.Getmobile.de), möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Um es schon einmal vorweg zu nehmen, ich bin sehr positiv überrascht gewesen. Warum ich trotzdem hier schreibe? Weil es immer zwei Seiten einer Story gibt und ich das aus meinem Job nur zu gut kenne, dass das positive fast nie niedergeschrieben wird. Und nein, ich arbeite nicht für Getmobile, ganz im Gegenteil.



    Also los gehts:


    Am 08.03.2008 bin ich auf die Seite von Getmobile gestoßen und habe mich dort umgesehen. Die Seite ist optisch toll aufgemacht und die Übersichtlichkeit im Allgemeinen ist ebenfalls gegeben. Nachdem ich meine Wünsche mittels des Bundlekonfigurators zusammen gestellt hatte (Ich entschied mich für einen HP Desktop PC, eine Wii Sports und eine Videocam von JVC zusammen mit 2 T-Mobile MyFavs Verträgen), konnte ich sehen wie viel ich noch zu zahlen hatte .


    Soweit so gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein komisches Gefühl, da die Beschreibungen, besonders was die Tarife angeht etwas dürftig und teilweise sehr unübersichtlich waren. Deshalb entschied ich mich erstmal meine Bestellung zu parken. Nachdem ich das getan hatte, bekam ich wenige Stunden später eine Mail von Getmobile, in der sie sich erkundigten warum ich den Bestellvorang nicht beenden möchte. Um mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen, wurden meinem Produktkorb noch ein kostenloses Computerspiel (Splinter Cell) beigefügt. Da ich sowie bestellen wollte, kam mir dieser Bonus gerade Recht. Ich ergänzte meine persönlichen Daten und schickte das ganze ab.


    Keine 50 Minuten später hatte ich bereits die Info, dass T-Mobile meine Bonität Negativ geprüft hatte. Holla dachte ich, dass ist aber sehr merkwürdig. Ich nachhinein hab ich dann erfahren warum dem so war. Ich hatte erst 2 Wochen vorher bei T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen und sofern nicht direkt ein weiterer mitaktiviert wird, bekommt man erstmal eine 4 Monatige "Good Will" Phase aufgedonnert. Naja gut. Dafür kann schliesslich Getmobile nix. In der Ablehnungsmail von Getmobile stand, dass ich es doch einmal über einen anderen Provider probieren soll.


    Nach einigem Überlegen, tat ich dies auch, einen Tag später (09.03.2008). Ich entschied mich für das gleiche Hardwarepaket (HP Desktop PC, eine Wii Sports und eine Videocam von JVC) Diesmal allerdings mit 2 Verträgen von Mobilcom (E-Plus) - Super SMS. Leider bekamm ich kein Angebot mehr, wo mein Bonus (Computerspiel (Splinter Cell) enthalten war. Doof aber naja.


    Die Bonitätsprüfung dauerte hier ein wenig länger, aber 7 Stunden später, also noch am gleichen Tag, hatte ich die Info über die positive Prüfung.


    Ich bekam alle Infos per Mail u.a. auch den Link zur Kontrolle meiner Bestellung. Hier möchte ich anmerken, dass mir das xfache eingeben der Kunden-, Bestellnummer und PLZ, ziemlich auf die Nerven ging, den 3 Tage lang tat sich beim Status erstmal garnix. Ich muss sagen das ich zu diesem Zeitpunkt noch nix von den Meinungen und Erfahrungen einiger Leute wusste. Normalerweise erkundige ich mich immer voher, aber da ich Getmobile auch schon im Fernsehen gesehen hatte, war ich der Meinung, dass das schon alles klappen würde.


    Am 12.03.08 begann ich mit der Recherche über Getmobile im Internet, da mir das ganze etwas spanisch vor kam. Dabei stieß ich, unter anderem auf dieses Forum und einige sehr negative Berichte bei Ciao. Nachdem ich dies alles gelesen hatte und langsam Panik bekam, schrieb ich noch am gleiche Tag, über das Kontaktformular auf der Website, eine kurze Anfrage. Ich bat darum mir mitzuteilen wann meine Bestellung verschickt werden würde. Ich war auch ehrlich und teilte mit, was ich im Internet gefunden hatte und das ich sofern, die Bestellung länger als 1 1/2 Wochen dauern würde, aus Sicherheitsgründen (Zum Selbstschutz) von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen müsse. Es dauerte ca. 16 Stunden und ich bekam eine Antwort. Die


    Mitarbeiterin war sehr freundlich und ging auch genau auf meine Mail ein (also keine 08/15 Textbaustein Mail). In der Mail stand, dass aufgrund des hohen Bestellaufkommens das ganze einen Moment länger dauern würde. In 5 Tagen sollte meine Bestellung das Haus verlassen. Nagut dachte ich mir, dass würde ja noch passen.


    Es dauerte gerade einmal 4 Tage (17.03.08), da bekam ich eine Mail, dass mein Paket per DHL auf dem Weg zu mir sei. Ebenfalls wurde ich per SMS aufs Handy davon in Kenntnis gesetzt, wann es ankommen würde. Toller Service, da man sich schließlich an diesem Tag frei nehmen musste, wegem dem Postident.


    Am nächsten stand dann auch der DHL Bote vor der Tür, leider war ich gerade zu der Zeit, für eine halbe Stunde weg. Da meine Freundin aber da war, machte sie mit ihm einen neuen Termin am gleichen Tag. Fast pünktlich auf die Minute erschien der DHL Bote zum vereinbarten Termin und wir konnten die Formalitäten abschliessen. Ich durfte vor dem Unterschreiben, dass Paket öffnen und nach dem Zustand (Originalverpackt, Beschädigtung) der einzelnen Bundle Bestandteile sehen. Bis auf die Wii waren alles Versiegelt (Die Konsole hatte aber kein Siegel, es war also nicht gebrochen worden. Ich gehe davon aus, das es einfach kein Siegel gibt). Aber auch die Wii sah sonst soweit ok aus. Ich machte Fotos zur Sicherheit und ließ mir vom DHL Boten bestätigen, dass die Wii nicht versiegelt war. Dann kreuzte ich noch an, dass ich die Mload Option nicht wünsche und machte auch hier von Fotos.


    Das Ganze klingt vielleicht etwas paranoid, aber nach dem was ich gelesen hatte (u.a. PS3 Gebraucht) hielt ich das für angemessen. Beim Auspacken der Wii, konnte ich ganz schnell sicher sein, dass hier noch nie etwas ausgepackt war. Ich will nicht lügen, aber ich glaube ich habe fast ne viertel Stunde gebraucht, um das Ding vom ganzen Verpackungsmaterial zu befreien. Auch die ganzen andere Sachen waren im Top-Zustand und funktionieren einwandrei.



    Fazit:


    Aller Unkenrufe zum trotze habe ich bestellt und es nicht bereut. Insgesamt dauerte die komplette Bestellung gerade einmal 8 Tage. Die Ware ist wie beschrieben. Das ist absolut OK. Auch wenn ich glaube das die Mitarbeiterin mir nicht unbedingt den waren Grund für die Verzögerung mitgeteilt hat (Ich denke die Nachbestellung meiner Artikel hat so lange gedauert), war die Aussage über die Lieferzeit mehr als korrekt.


    Denoch gibt es einige Pro's und Kontra's die ich kurz und übersichtlich auflisten möchte.




    Pro


    * Schöne und Übersichtliche Webpage.
    * Tolle Bundlemöglichkeiten
    * Gute Subventionen
    * Sehr freundlicher Kundenservice
    * Tolle Service Leistungen (SMS Benachrichtigung)



    Kontra


    * Zu wenig Detailinfos / Übersichtlichkeit bei den Tarifen
    * zu viel Eingeberei bei der Bestellstatusabfrage (Kundennr. / Bestellnr. / PLZ)
    * Der Kunde bekommt versteckte Optionen "untergeschoben" (Mload)



    Liebe Grüße , AgentR

  • Zitat

    Dann kreuzte ich noch an, dass ich die Mload Option nicht wünsche und machte auch hier von Fotos.


    dass das nichts bringt hatte ich ja schonmal geschrieben - die ganzen Vertragsdaten sind ja schon elektronisch beim Provider gelandet.


    Den Vertrag wird außer bezüglich deiner Unterschrift keiner mehr anschauen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    dass das nichts bringt hatte ich ja schonmal geschrieben - die ganzen Vertragsdaten sind ja schon elektronisch beim Provider gelandet.


    Den Vertrag wird außer bezüglich deiner Unterschrift keiner mehr anschauen.


    Stimmt daher muss man sich danach auch beim freenet Kundenservice melden und den Storno beantragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Stimmt daher muss man sich danach auch beim freenet Kundenservice melden und den Storno beantragen.


    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Kreuz gemacht und mich dann beim Kundenservice von Mobilcom gemeldet per Mail. Ich habe denen mein Anliegen geschildert und wollte eine Bestätigung, dass die MLOAD Option nicht mitgebucht wird. Die Antwort kam recht zügig und es wurde bestätigt das kein MLOAD mitgebucht wird. Ich werde meine erste Rechnung genau unter die Lupe nehmen...

  • Nun will ich auch mal.


    Letztendlich hat alle gut geklappt. Bis auf einige schwierigkeiten bei der Lieferung des LCD. Ich habe vor dem Versand das LCD um eine spätere Lieferung gebeten (ja das gibts auch :D ), da ich im Urlaub war und das Paket nicht eine Woche beim Nachbarn stehen sollte. Was ein Getmobile Mitarbeiter auch so witerleiten wollte. Nun wurde das Paket aber ein tag vor meinem Urlaub an DPD übergeben: PANIK


    Leider hat mir der Getmobile Kontakt hier im Forum dazu nicht helfen können, ja leider nicht mal Antwort auf meine Nachricht gegeben. Daraufhin habe ich selbst mit DPD Telefoniert und die haben es eine Woche eingelagert und gestern geliefert. :top:


    Bis auf dieses kleine missverständinss lief aber alles bestens. :top:

    Dumm ist der, der Dummes tut

    ...es heißt Nukular...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abraxxas
    Hallo zusammen,
    ich habe ebenfalls das Kreuz gemacht und mich dann beim Kundenservice von Mobilcom gemeldet per Mail. Ich habe denen mein Anliegen geschildert und wollte eine Bestätigung, dass die MLOAD Option nicht mitgebucht wird. Die Antwort kam recht zügig und es wurde bestätigt das kein MLOAD mitgebucht wird. Ich werde meine erste Rechnung genau unter die Lupe nehmen...


    Das ist doch Prima. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!