Erfahrung mit getmobile.de

  • Hallo,


    ich habe mit Interesse diesen Thread verfolgt und letztendlich auch bei getmobile.de bestellt. (Kamera+Motorroller+2xMobilcom) nun, wenn ich mich bei mobilcom einlogge (Handynummern wurden schon zugeteilt) steht, dass der Vertragsbeginn schon am 31.03. war , aber ich habe gar keine SIM-karten bis bekommen - sollte ich mir Sorgen machen? Boniprüfung etc ist alles schon durch.... :confused:

  • LCD TV


    Hallo ihr Lieben,


    Jetzt schreibe ich euch auch mal, da ja schließlich ich es war die dieses Bundle bestellt hat. (bisher hat sich mein Vater hier eingebracht).


    Mir ist mal aufgefallen, dass viel mehr Leute positive Erfahrungen gemacht haben,
    wenn sie Bundles OHNE LCD TV / Motoroller, also alle extern gelieferten Produkte bestellt hatten. Man könnte nun spekulieren, dass es sich dabei um mangelnde
    Koordination zwischen getmobile und seinen Partnern handelt, und sich dadurch die Lieferung nur Verschiebt, jedoch nicht ausbleibt, was ich teilweise in Erfahrungsberichten gelesen hatte ...


    Einige hier schrieben ja auch über bereits gelieferte LCDs, sodass ich mir weiter Hoffnungen mache.
    Allerdings dennoch eine Frage an den getmobile Mitarbeiter:
    Liegt es nur am Partner, dass der Versand so schlecht klappt?


    Ich habe momentan das Problem, dass der Fernseher raus sein sollte, und auf höfliche Nachfrage meinerseits der LCD plötzlich "vorraussichtlich innerhalb der nächsten Woche an Sie übersandt wird"- nanu?
    :eek: bedeutet das, er war noch gar nicht verschickt?
    Da frage ich mich, was denn vorher passiert war, haben denn alle Däumchen gedreht, und auf die Gutgläubigkeit des Kunden gehofft?
    Offensichtlich war der Versand weder geplant noch (ansatzweise) ausgeführt worden..


    Meine Verträge laufen ja nun schon, und ich habe aus Sicherheitsgründen nicht vor, die Simkarten herauszubrechen, denn in einer Mail von getmobile lautete es:
    (ich fragte aus Angst vor ausbleibender Lieferung nach dem Widerrufsrecht, nachdem ich bereits sehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen hatte):


    getmobile :
    "Das Wiederrufsrecht beginnt ab erhalt der kompletten Lieferung. Daher haben
    Sie auch nach Erhalt des LCD Fernsehers noch ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht.
    Dieses können Sie in Anspruch nehmen, sofern die SIM Karten nicht
    herausgebrochen wurden und keine Telefonie stattfindet."


    Ärgerlich, nun werden mir also Vertragskosten berechnet, ohne dass ich je die komplette Ware erhalten hätte.
    Ganz besonders ärgere ich mich, da ich die Lieferung des LCD innerhalb der Aktivierungsfrist der Karten erwartet hatte, um so bei evtl. Reklamation noch keine laufenden Kosten zu haben oô


    Also, an den freundlichen getmobile Mitarbeiter, BITTE prüfe mal meine Bestellung,
    ich habe wirklich Angst, dass ich auf meinen Kosten sitzen bleibe und am Ende vl. nicht mehr kündigen KANN, wenn was schiefgeht?


    kdnnr: 1126115
    bestlnr: 1548309


    Vielen Dank im Vorraus !!!


    wenn ihr ähnliche (hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht habt, ob ihr euren TV bekommen habt oder nicht, schreibt mir doch, das wäre eine große Hilfe.


    ganz liebe Grüße,
    eure Sarah



    :mad:

  • @ almg-1


    Es sei Dir versichert, das auch Deine Ware den Weg zu Dir findet.


    Um den Konkreten LT kümmere ich mich morgen und Du bekommst dann eine PN von mir.


    Solltest Du wider Erwarten der erste Kunde sein, der seine Ware nicht erhält hast Du Dich ja abgesichert mit einer Anzeige gegen unser Unternehmen.


    Unsere AGB`s sind voll anwendbar.


    Also die Widerrufsfrist beginnt defintiv erst mit der 100% Erfüllung des Vertrages der die Lieferung aller Bundle Bestandteile beinhaltet.


    Die von Dir angesprochen Verzögerungen oder Stockungen haben verschiedene Gründe. Der Mobilfunkmarkt ist sehr schwer im Vorfeld zu kalkulieren so das wir bei der Planung von Verkaufs Aktionen nur auf Erfahrungswerte und Prognosen zurückgreifen können, was die Abverkaufszahlen anbetrifft. da unsere Lagerkapazitäten auch Ihre Grenzen haben sind auf einen kontinuierlichen Zufluß unserer Lieferanten angewiesen. Kommt es dort zu Verzögerungen tritt der Dominoeffekt ein.


    Es liegt in der Natur des Kunden, seine Ware so schnell wie möglich zu erhalten. Für Ihn beginnt das Warten unmittelbar nach der Bestellung, und aus 3Tagen Verzögerung wird dann schnell mal ne Woche wenn dann noch ein WE dazwischen kommt.
    Dieses Phänomen betrifft aber icht nur unser Unternehmen sondern bei näherer Betrachtung des Forums ist kein Mobilfunkhändler gefeit.


    Ich hoffe ein bischen zu Deiner Information begetragen zu haben.


    Bis morgen


    tschau harald

  • getmobile


    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Die Aussage über die Lieferverzögerung sollte keineswegs eine Beleidigung darstellen ;-)
    Ich warte gerne, wie gesagt habs nicht eilig, nur machen einen natürlich negative Erfahrungsberichte sehr nervös.
    Weshalb (auch um Vorurteile abzubauen, ich bekomme ja mit dass ihr euch Mühe gebt) ich auch lieber erst mal hier um Hilfe bitte anstatt (wie mein Vater, seufz)
    gleich ins Volle zu gehen.
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, freue mich schon darauf, von dir zu hören, und
    wenn der LCD bald eintrudelt, wirds auch mit den Vertragskosten hoffentlich nicht so schlimm^^
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Wie ist denn das mit dem mload/msync? Ist das nun drin oder nicht? Bzw. kann das deaktiviert werden? (Ich behaupte mal, dass die meisten Kunden das gar nicht brauchen.)
    Die Angebote geben keine klare Auskunft und auf Anfragen bekomme ich von Getmobile keine Antwort - ich warte seit dem 31.3. auf eine Reaktion. Habe heute nochmals nachgefragt, aber die Reaktionszeit bzw. -bereitschaft scheint mir ein klares Signal zu sein, sich einen Vertragsabschluss gut zu überlegen.

  • Das würde mich auch mal interessieren!!!


    Mein LCD ist jetzt seid montag da und sehr geil :D:D:D
    hat sich gelohnz länger zu warten da der alte ja nicht mehr auf lager war dieser ist auf jedenfall ebsser!

  • habe mir auch die tage bei ebay den getmobile bundle mit dem LG LCD, PS3, 2 F3 und 2x dem eplus tarif bestellt.


    laut email sollte sich gestern jmd vom lieferdienst telefonisch mit mir in verbindung setzen. bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. naja...abwarten.


    und bei mir auf der rechnung steht auch "...kundeninformation LG..".


    bin mal gespannt wann dann der TV eintrudelt !?


    gibts hierzu neue erfahrungen?
    thx


    EDIT: bis jetzt (schon 48h rum) hat sich immer noch keiner gemeldet :(

  • Hallo liebe Leute!


    Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit Getmobile...


    Ich habe am 31.03. das Bundle: LG LCD TV + PS3 + 2xVertrag + 2xMotorola F3 bei Ebay bestellt. Gleich am nächsten Morgen war die Boni positiv durch, danach erstmal ne Woche etwa hat sich nichts am Status geändert.
    Dann am 09.04. die erfreulich Bestellstatus Änderung: "Herzlichen Glückwunsch: alle Artikel Ihrer Bestellung sind auf Lager und werden heute an den Versanddienstleister übergeben. Sie erhalten in Kürze eine E-mail mit der Sendungs Nr." Da war die Freude gross, noch grösser als dann folgenden Abend der Zusteller anrief und mit mir für den nächsten Vormittag einen Termin ausmachte!
    Als das Paket kam war ich doch sehr enttäuscht das der LCD erst bis zu 14 Tage später geliefert werden soll. Der Rest der Lieferung war aber Einwandfrei!
    Mir ist glücklicherweise beim unterschreiben des Vertrages das "load Option nicht gewünscht Kästchen" aufgefallen, welches ich angekreuzt habe.
    Was mich nun extrem ärgert ist die diese ganze LCD-Nachlieferungs Geschichte. Beim Bestellstatus stand doch eindeutig das ALLE Atrikel der Bestellung auf Lager seien. Ich habe dann Nachmittags an Getmobile Geschrieben um zu erfahren warum der LCD erst in 2 wochen kommt, wenn doch alles auf Lager war. Die Antwort kam prompt, leider handelte es sich dabei um eine vorgefertigte Antwort und auf keine meiner Fragen wurde eingegangen.Ich habe dann nochmals geschrieben und wollte wissen ob der LCD damals überhaupt auf Lager war und warum es dann jetzt noch bis zu 14 Tage dauert bis er eintrifft... daraufhin leider die sehr ungenügende Antwort" Der LCD TV kann aus logistischen Gründen nur nachversendet werden und wird
    innerhalb von 14 Tagen geliefert. " Hmmm
    Ich fühl mich ein wenig verarscht, entweder ist der LCD auf Lager und wird dann, egal ob in einer seperaten Lieferung, versandt oder er ist halt nicht vorrätig und man teilt dies freundlich mit. Kann mir irgendwer erklären wieso das so ist? ...denn es kann doch nicht 2 Wochen dauern einen vorhandenen LCD Fernseher zu verschicken!
    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Getmobile und würde es niemanden abraten.
    Es wäre toll wenn der freundliche Getmobile Mitarbeiter der hier angemeldet ist mal dazu was sagen könnte!
    Noch eine Frage zu mload, ich habe das auf dem Vertrag ja weggekreuzt, besteht irgendwie die Gefahr das der gesamte Vertrag hierdurch ungültig wird und ich die Ware zurücksenden muss? Aus der Ebay beschreibung geht nicht hervor das es Pflicht ist, überall ist die Rede von Optional... ich wollte die Option "ohne". Das mit dem mload kommt mir so vor als ob es einem untergejubelt wird. Also wenn ich das mit Freenetmobile kläre das das nicht mitgebucht wird, ist das von Seiten Getmobile ok?

    So das wärs erstmal dazu, sobald sich was tut werde ich hier Meldung machen :) Falls sich jemand diesen langen und langweiligen Text reingezogen hat und was dazu sagen kann würde ich mich sehr freuen!
    Gruß,
    WatermelonSugar

  • Na sowas...
    Grad check ich meine Mails und siehe da, Post von Getmobile! Der LCD wurde nun versandt und ist auf dem Weg zu mir! YAY!


    Bin nun echt gespannt wann der ankommt!


    Ich halte Euch auf dem laufenden.


    LCD-tastische Grüsse,
    WatermelonSugar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!