Erfahrung mit getmobile.de

  • Die wollen das man die Karten aktiviert damit man keinen rückzieher vom vertrag machen kann und lästige versandorgien entfallen! Sobald die Karten aktiviert sind kannste nicht mehr vom Vertrag zurück!

  • genau deshalb rühre ich die karten und die ps3 nicht an, sollte der tv nicht innerhalb der widerrufsfrist eintrudeln, geht die ganze fuhre retour.
    hoffe ja nicht das es so weit kommt.

  • Sim-Karten aktivieren


    Hallo Leute !
    Wartet mal bis Montag ab, dann kann ich Euch meinen Erfahrungsbericht mit allen Details mitteilen. Lieferung Handy, Sim-Karten aktivieren, Lieferung LCD-TV.
    Also: Ruhe bewaren und meinen Bericht abwarten.


    Beste Grüße
    almg-1

  • An Alle Zweifler und Skeptiker,


    ich bete es gerne noch einmal runter.


    Die Widerrufsfrist beginnt erst bei vollständiger Erfüllung des Vertrages also der Lieferung des LCD`s.


    Ich kann die Logik einiger Leuts hier nicht ganz nachvollziehen.


    Erst wird bestellt und sofort kommen Zweifel über die Seriosität am Unternehmen und am Angebot. Warum?


    Bisher hat jeder Kunde seine Ware bekommen. Vor Lieferengpässen ist kein Händler gefeit.


    Es scheint in der Natur dieses Forums zu liegen, das sofort nach der Bestellung die wildesten Spekulationen angestellt werden, die zum Teil jeglicher Grundlage entbehren.


    Da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, von Widerruf, Retoure etc ist dann die Rede.
    Wenn dann alles da ist, ja dann war ja alles nicht so gemeint.
    Einige erwecken den Eindruck von Enttäuschung wenn alles geklappt hat.


    In diesem Sinne bin ich gerne bereit eure Fragen zu beantworten, empfehle aber jeden, vorher den Tread zu seiner Frage zu überfliegen unter dem Motto "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)


    tschau getmobile

  • oh, lesen kann ich schon. habe heute z. bsp. meine statusänderung gelesen.


    "ihre ware wurde erolgreich an sie zugestellt" bitte???


    richtig: ein teil ihrer ware wurde zugestellt, den der lcd-tv gehört zu meiner bestellung und ist definitiv nicht zugestellt


    "aktivieren sie ihre sim karte(n)"


    bedeutet das der lcd-tv wird nur geliefert wenn ich auf mein widerrufsrecht beim mobilfunkanbieter verzichte und laut getmobile eine verschlechterung der sache (herausbrechen der sim-karte) herbeiführe und evtl. zu wertersatz verdonnert werde.


    mein vertrag mit getmobile hat doch wohl nichts mit meinem vertrag mit dem mobilfunkanbieter zu tun.


    aktiviere ich die karten ist doch mein widerrufsrecht mit dem mobilfunkanbieter dahin.
    die widerrrufsfrist bei getmobile beginnt wenn die ware komplett da ist, das ist mir schon klar.


    es muß doch wohl erlaubt sein diese geschäftspraxis merkwürdig zu finden.

  • du hast kein Widerrufsrecht beim Mobilfunkanbieter - das ist einzig und allein das Problem von getmobile.
    Widerrufsrecht aufgrund Fernabsatz besteht nur dem Händler gegenüber.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • na super !!!


    und warum soll ich jetzt unbedingt die karten aktivieren-was für einen sinn macht das?


    und bekomme ich meine komplette bestellung erst wenn die karten aktiviert sind oder hat das keinen einfluss.


    nun bin ich aber neugierig.

  • Getmobile LCD usw. usw.


    Hallo Leute !


    Wir haben bei Getmobile auch 2 Handyverträge abgeschlossen. Als Zubehör 1 Handy der gehobenen Klasse und 1 LCD-Fernseher. Nach Bonitätsprüfung hat es wenjige Tage gedauert bis das Handy nebst Simkarten bei uns eintrafen. Alles korrekt.
    Im Lieferpaket war ein Zusatzvermerk betreffend LCD hinterlegt. Dort stand drauf : Sehr geehrter Kunde, Ihr LCD wird innerhalb der nächsten 14 Tage an Sie versandt.
    Das Gerät ist nun auch bei uns eingetroffen. Hat zwar ein wenig länger gedauert, das ist aber wohl nicht sehr tragisch.
    Man muss einfach die Vorgänge von einer anderen Seite betrachten. Getmobile gibt sich wirklich große Mühe und wickelt alles korrekt ab. Bei Zusatzwaren die mitbestellt werden, muss Getmobile diese auch ordern. Wenn nun der Hersteller oder der Zulieferant dieser Waren selber in Verzug gerät, kann auch Getmobile nichts anderes tun als auf die Waren zu warten. Das kann dann schon mal einige Tage länger dauern.


    Auch wir hatten vorschnell gehandelt und "Hau den Lukas" gespielt. Alles unberechtigte Schelte. Wir sind zufrieden und haben alle vertraglich ausgemachten Dinge erhalten. Auch das LCD-Gerät. Und das ist wirklich ein Gerät vom feinsten.


    Also Leute: Macht Euch keine Sorgen wegen Simkarten vorher aktivieren oder automatisch aktivieren. Vom Vertrag zurücktreten oder sonstiges.
    Lehnt Euch zurück und gebt Getmobile etwas mehr Zeit als es vereinbart ist. Davon geht die Welt nicht unter und nach einigen Tagen Mehrwartezeit sind alle zufrieden.
    Wir sind es.
    Beste Grüße
    almg-1

  • almg-1


    Glückwunsch zum LCD, freut mich das im Endeffekt alles gut gelaufen ist!


    Bin ganz Deiner Meinung zum Thema "vorschnelles Handeln"... Ich habe auch absolut kein Problem damit ein wenig auf die Nachlieferung zu warten. Unschön finde ich nur das seitens Getmobile nur sehr spät darauf hingewiesen wird das die LCDs nachgeliefert werden... wäre doch kein Beinbruch von vornherein mitzuteilen das LCDs (oder was-auch-immer) nachversandt/erst geordert werden müssen. Ich hatte nämlich hiervon keine Ahnung und war dementsprechend enttäuscht als meine erste Lieferung ankam!


    Aber das trübt meinen ansonsten sehr postiven Eindruck von Getmobile nur gaaanz geringfügig! ...bin mir sicher mein LCD trudelt die Tage hier ein.


    Wenns soweit ist werde ich hier mein perönliches Fazit zum besten geben!


    Gruss,
    Watermelonsugar!

  • LCD`s und mehr


    Hallo Vorredner !


    Ganz Ihrer Meinung. Wir haben uns auch durch das Lesen hier im Forum verrückt machen lassen. Wenn alle die sich über Lieferungen hier beschweren irgendwann mal den Erhalt der Ware hier bestätigen würden, wäre alles halb so schlimm. Die meisten hauen hier auf den Lukas und interessieren sich anschließend ( wenn die Ware angekommen ist ) nicht mehr für dieses Forum.
    Also Leute : setzt auch positive Dinge als Abschluss hier rein. Dann hat auch Getmobile
    weniger Probleme. !!! Ich sehe das so.
    Getmobile ist schon länger am Markt. Würde Getmobile so handeln wie manchmal hier beschrieben, gäbe es diese Firma nicht mehr.


    Beste Grüße an alle und vor allen Dingen an Getmobile.


    Uwe Linnemann
    Sarah Linnemann
    ( almg-1 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!