3d party Software für P900

• Hi :)

Ich such eine inet site mit software für den P900. So ähnlich wie http://www.aikon.ch für den Commi von N****.

Vor allem geht es mir um eine software mit der ich sms auf dem pc backupen und lesen kann, möglichst in einem "üblichen" Format *.txt oder so. Ich suche quasi eine Software für smartphones analog zur "Telefonbucheditor" software für serie 4 Handys von N****.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Danke füe die Antwort, hab mittlerweile mehrere Proggis gefunden die alle angäblich sms aufm pc backuppen und verwalten können. Da dies das letzt Kriterium ist was noch vor dem P900 kauf geklärt werden muss, brauche ich noch mal eure Hilfe.

Wie gesagt ich habe kein P900 zur Verfügung und kann die software daher nicht testen. Wäre einer von euch so nett ein paar sms zu schreiben, auf dem pc zu übertragen und mir per pn zukommenzulassen damit ich die software testen kann? Oder ist vielleicht jemand von euch bereit die software mit seinem p900 auszuprobieren wenn ich den link poste?

Vielen Dank Leute :top:

Vampyre

• Ich wäre mit sicherheit bereit es zutesten, solange es nicht der S&W SMS Manager ist. Der taugt nämlich gar nix...

• nachdem ich diesen beitrag gerade schon mal geschrieben habe und dieser im nirva des inets verschollen ist versuche ich es nochmal... also:

hier ist der link: http://mobileways.de/M/1/0/0/ und dann auf "beta" doppelklicken um eine demoversion zu downloaden

eine andere software wäre: http://www.mobile2day.de/platf…e=Zeitmanagement&mod=1907

bitte probiert obengepostete soft aus, mich inteteressieren vor allem folgende punkte:

-kann man auf dem pc gespeicherte sms auch dann lesen wenn das phone nicht angeschlossen ist?

-sind folgende daten ersichtlich für jede sms: datum, uhrzeit, absender?

-wird die ordnerstruktur übernommen? (also auch benutzerdefinierte odrner)

-in welchem format werden die sms auf dem pc gespeichert? (zB *.txt)

Wenn jemand eine andere software kennt die den gleichen zweck erfüllt oder jemand andere vorschläge hat, bin für alles offen.

Vampyre

PS Die erst gepostete software soll angeblich auch mit dem N7650 und 3650 funktionieren. Hab sie gestern mit dem Commi ausprobiert was komischerweise nicht ging, kann sich das jemand erklären? Commi ist doch genauso ein Symbian smartphone wie 7650 usw auch :confused:

• So habe mal die erste Software getestet:

zu1. ja man kann die SMS auch lesen wenn das Handy nicht angeschlossen ist, allerdings in der Demoversion werden nur 64 Zeichen angezeigt. Man kann in der Demo auch nur SMS mit 64 Zeichen versenden.

zu2. Der Absender wird nur mit der Nummer nicht mit dem Namen angezeigt. Dann wir das Datum und die Zeit angezeigt und wieviele Zeichen die SMS hat

zu3. Nein denn Du kannst beim P900 keine eigenen Ordner erstellen. Aber Du kannst mit der Software eigene Ordner erstellen und die SMSm dann ordnen

zu4.HAbe ich nicht getestet

• Danke für eure Hilfe :top:

Wäre jemand evtl bereit auch die zweite Software zu testen? Und kann jemand bitte meine Frage Nr.4 auch für die erste Soft beantworten?

Danke nochmal,

Vampyre :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!