Lohnt sich GPRS mit Vodafone Vertrag überhaupt?

• Das ändert aber nichts daran, das, wie ich schon oben geschrieben habe und wie auch relativ eindeutig der Tariftabelle zu entnehmen ist, erst zum Ende des Erfassungszeitraumes auf den nächsten vollen Datenblock aufgerundet wird

Gruß iric

• Lies das kleingedruckte. Am Ende des Monats wird auf den nächsten 10kb Block aufgerundet. Ich denke, damit kann man leben.
    Ich hatte den Business Data L übrigens selbst und konnte mich über die Abrechnung nicht beschweren.
    Eplus und O2 sind in der Tat billiger. Wobei bei sich bei O2 die Frage stellt, ob GPRS dort überhaupt für Geschäftskunden in Frage kommt, weil die Zuverlässigkeit alles andere als überzeugend ist. Die Flat ist zum privaten Herumspielen. (Mmh, wird doch Zeit, daß ich mir einen O2-Vertrag hole. :rolleyes: ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Zu spät. Jetzt weiss ich, warum ich normalerweise immer mitten in der Nacht poste, da kommt mir keiner dazwischen. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

.....Grüße,
    Lanturlu

Edit: Zu spät. Jetzt weiss ich, warum ich normalerweise immer mitten in der Nacht poste, da kommt mir keiner dazwischen. ;)

...ich werd üben langsamer zu sein, gelle ;)

• Ich habe einen alten D2-Vertrag, mit der Mobile Data L Option (5MB inklusive). Da steht mein verbrauchtes Volumen immer bytegenau drauf, obwohl es eigentlich ja auch bei jeder Verbindung aufgerundet werden sollte auf 30 kb. Ich habe allerdings noch nie die 5 MB überschritten. Heisst das, dass innerhalb des Inklusivvolumens noch nicht aufgerundet wird ??? Ich kann leider die Bytes nicht genau gegenkontrollieren, da mein Handy beim Volumenzähler nur kb rechnet.

Weiss jemand was genaues ?

Bert

• Hallo,

Ich habe es zwar schon früher in irgendeinem Thread, in dem es um GPRS und Vodafone ging, gepostet aber den finde ich grad nicht.
    Deshalb hier nochmal:

Innerhalb des Inklusivvolumens wird bytegenau abgerechnet:top: !!!
    Die Aufrundung tritt erst in Kraft, wenn man das Inklusivvolumen überschreitet.

Und dann ist es so, dass nach jeder Verbindung auf den nächsten Datenblock aufgerundet wird (dh. wenn man die GPRS-Verbindung beendet wird aufgerundet). Mindestens aber einmal pro Stunde (dh. läuft die Verbindung länger als eine Stunde bzw mehrere Stunden wird jede Stunde auf den nächsten Datenblock aufgerundet).
    Das wiederum ist ärgerlich aber kein Weltuntergang;)

Nochml auf deutsch :D : Wenn man zb. ICQ nutzt und 3,5h online ist, ohne das man eine Nachricht verschickt bzw bekommt, hat man die Arschkarte gezogen, da man trotzdem 4 Datenblöcke bezahlen muss. 3 Datenblöcke für 3 Stunden online sein und 1 weil nach Beendigung der Verbindung wieder aufgerundet wird.

Das alles allerdings erst nach Ausnutzung des Inklusivvolumens. Denn innerhalb dessen wird ja ...................... ......................... GENAU: Bytegenau abgerechnet:)

Ich hoffe das hat weitergeholfen.

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!