ICQ+D2= kosten ?

  • Hi !
    Ich habe auf meinem 6600 ICQ am laufen. Zum Betrieb wird dann eine Verbindung über GPRS aufgebaut. Weiß einer wie das berechnet wird ? Kommt mich das günstiger als SMS ??

  • Re: ICQ+D2= kosten ?


    Zitat

    Original geschrieben von Eventer
    Weiß einer wie das berechnet wird ?


    Hallo Eventer,


    die Preise von Vodafone kannst du auf der Vodafone Homepage finden: Klick


    Alles weitere kannst du eigentlich der PDF Datei entnehmen.


    Zitat

    Kommt mich das günstiger als SMS ??


    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich weiss nicht wie lange du online warst und wieviel KB du verbraucht hast. Mit Hilfe der Preisliste kannst du dir aber selber ausrechnen, ob du mit ICQ günstiger weg kommst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eventer
    wieviel kb sind die Nachrichten denn groß bei ICQ?


    Also reine Textnachrichten sind nicht so groß: Wenn Du jemandem einen Text, etwas so lang wie eine SMS per ICQ schickst, sind das grade mal 4 KB oder so...genau kann ich das leider nicht sagen - auf jeden Fall nicht viel ;)


    MfG


    Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von Eventer
    wieviel kb sind die Nachrichten denn groß bei ICQ?


    Hallo Eventer,


    hast du schon überlegt mal einen kleinen Blick in das Protokoll deins 6600 zu schauen? Falls du das Protkoll nicht deaktiviert hast, kannst du dort sehr gut deinen verbrauchten Traffic nachvollziehen und dir die anfallenden Kosten errechnen. ;)

  • also der Traffic von Chatprogrammen wie ICQ ist recht gering..schliesslich wird ja nur Text übertragen. Würde aber bei Vodafone definitiv eine GPRS Option buchen. Solange man innerhalb der gebuchten Datenvolumens bleibt wird kb genau abgerechnet

  • Also eine Textnachricht über ICQ verursacht bei mir ca 1kb Traffic. Wobei der Text sogar länger als eine SMS ist.
    Wenn ich den ganzen Tag online bin und ab und zu eine Nachricht verschicke (ca 50 über den Tag), dann verbrauche ich ungefähr 100 kb. In meiner Buddylist sind ca 20 Leute.
    Ist imho günstiger als sms.
    Ich nutze den Mobile Data L GPRS Tarif von Vodafone und habe somit 5 MB Inklusivvolumen für 9,95€ im Monat.


    Als ICQ-Client benutze ich IM+ auf einem P800.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!