Frage an Experten bzgl. Originalität v. Schuhen !

• Ich habe mir diese Nike Shox Schuhe hier gekauft.

Dafür dass sie fast neu sind, finde ich 55 € ein guter Preis, zufällig sind die Dinger genau mein Geschmack und meine Größe.

Leider sind billige Kopien bei ebay beliebt, viele Käufer fallen drauf rein.

Daher möchte ich einen Experten fragen, evtl. gibt es ja so jemanden im Forum , der mir sagen kann, ob man an den Fotos sehen kann, ob die Schuhe Plagiate oder nicht sind.

Bspw. könnte ja ein Emblem fehlen oder soetwas.

Für konstruktive Antworten bin ich dankbar,

Euer

NF :top:

• Habe selbst 2 paar von diesen Shox und konnte kein Unterscheid feststellen. Bin mir eigentlich sehr sicher das die echt sind. Für 1.000%ige Sicherheit kannst du dem User John vieleicht mal eine PM schreiben, dieser besitzt alle Shox die es zu kaufen gibt.

-T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Habe selbst 2 paar von diesen Shox und konnte kein Unterscheid feststellen.

Muß nichts zu sagen haben. Das perfide an gut gemachten Fakes ist ja, das man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Originalen erkennt :D
    Ganz interessant wäre sicherlich die OVP der Dinger, bei einigen Shox-Fälschungen sind die Verpackungen mit relativ leicht zu erkennenden Fehlern (Swoosh ist etwas 'schräg', Farben der OVP stimmen nicht 100%ig mit normaler OVP überein, Label mit Größe etc. ist auffällig anders) ausgestattet.

• Das kann natürlich auch sein, daran hab ich Dödel nicht gedacht . ;)

Bei ebay.com verkaufen sie Fakes von den Philippinen, die sind so gut , dass nur 2 von 100 Leuten reklamiert haben :flop:

Naja, I`ll see.

Ich denke , ich werde mir vom Verkäufe die Herkunft sowie die Originalität nochmal sagen bzw. bestätigen lassen.

• Würde sagen die hier sehen ok aus. Meist kommen die gefakten Schuhe auch aus dem gleichen Werk wie die Originale. Gerade bei Shox ist es aber sehr schwer zu sagen, ob "real" oder nicht.

Z.B. mal bei instyleshoes.com im Forum nachfragen...

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Meist kommen die gefakten Schuhe auch aus dem gleichen Werk wie die Originale. Gerade bei Shox ist es aber sehr schwer zu sagen, ob "real" oder nicht...

Wie darf man sich das dann genau vorstellen ? Werden die Fakes also vom gleichen Hersteller gemacht, aber 'unter der Hand' verkauft ? Auch auf die Gefahr hin das ich nerve (:D) : Kennst du für schöne Shox (NZ / R4 in den üblichen Farbkombis wie z.B. weiß / blau) neben dem normalen Laden und Ebay noch einen gute Quelle, sprich einen seriösen Onlineshop o.ä. ?

• Jain:
    Die Produktion ist ja AFAIR ge-outsourced, und die Firma produziert halt ein bischen mehr.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Kann man doch bei http://www.nike.com bestellen. So habe ich mal meine bekommen.

-T.

Ich suche aber im Grunde einen normalen deutschen Onlineshop o.ä.. Direkt bei Nike bestellen wollte ich nicht unbedingt, mal sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!